Mond Opposition Neptun

ein paar Stichworte von Felber die ich in diesem Zusammenhang sehr gut finde

* Glaubt zu wissen, was andere fühlen und täuscht sich jedoch in der Wirklichkeit

* wächst in Chaotischen Umständen auf und findet über sein Elternhaus mit schwer Geborgenheit

* oft in Laufe des Lebens kommt es zu Süchten

* überempfindlicher Körper

* könnte sich einbilden, dass alle anderen durch ihre Gefühle verwirrt sind und nur er die Dinge sieht, wie sie sind

* ist sich darüber im Unklaren, von welchem Charakter seine Mutter ist, tut sich schwer ihr wirklich zu vertrauen

* massiv verwirrte Bewusstsein durch Gefühle, dadurch kaum möglich, sich seiner Illusionen bewusst zu werden

* Sieht in anderen Menschen Eigenschaften, die nur seinen Idealvorstellungen entspringen aber nicht Real sind

* unstillbare Sehnsucht nach Geborgenheit und hingebungsvoller Zuwendung...

Werbung:
ein paar Stichworte von Felber die ich in diesem Zusammenhang sehr gut finde

* Glaubt zu wissen, was andere fühlen und täuscht sich jedoch in der Wirklichkeit

* wächst in Chaotischen Umständen auf und findet über sein Elternhaus mit schwer Geborgenheit

* oft in Laufe des Lebens kommt es zu Süchten

* überempfindlicher Körper

* könnte sich einbilden, dass alle anderen durch ihre Gefühle verwirrt sind und nur er die Dinge sieht, wie sie sind

* ist sich darüber im Unklaren, von welchem Charakter seine Mutter ist, tut sich schwer ihr wirklich zu vertrauen

* massiv verwirrte Bewusstsein durch Gefühle, dadurch kaum möglich, sich seiner Illusionen bewusst zu werden

* Sieht in anderen Menschen Eigenschaften, die nur seinen Idealvorstellungen entspringen aber nicht Real sind

* unstillbare Sehnsucht nach Geborgenheit und hingebungsvoller Zuwendung...

so und da du jetzt die negativen Aspekte herausgesucht hast,
mal die Positiven Aspekte auch von Felber,
und wie es sich gehört als Zitat,
aus Felbers Buch: 640x3 Aspekte
zB:
-Holt sich den Köperkontakt und die Zärtlichkeiten , die er braucht, anstatt sehnsüchtig darauf zu warten. Träumt nicht nur von einem schönen Zuhause, sondern verwirklicht seine Wünsche durch
Taten.

eben nur ein kleines Beispiel der positiven Seite auch bei der opposition.

ich finde es traurig wenn immer nur auf das negative geschaut wird, ist es doch der Garant für das negative Erleben in dem Falle.

auch Felber hat positiv und Negativ gegenübergestellt, also alles ein Fall der Einstellung/Entwicklung und zusätzlichen Aspektverbindungen.

da hast du recht.

ich schrieb ja auch nur dass ich ein paar davon heraus gezogen habe.

m.E. ergeben sich ja dann die jeweiligen ERLÖSTEN Formen aus der Ableitung der "negativen" Punkte.

Habe den Aspekt selbst und finde es persönlich nicht so dramatisch, wenn ich auf die Pubkte in eteter Linie hingewiesen werde, die Problematisch sind. denn im erkennen- gerade der problematischen Seiten-ergibt sich ja die Chance zur Weiterentwicklung

Ich bin bei Mond -Neptun eher noch relativ ungelöst. Aber zumindest habe ich so langsam ein Gespür für diesen Aspekt.

Also ergänze doch gerne noch das positive dazu!

LG

QUOTE="flimm, post: 6667630, member: 37571"]so und da du jetzt die negativen Aspekte herausgesucht hast,
mal die Positiven Aspekte auch von Felber,
und wie es sich gehört als Zitat,
aus Felbers Buch: 640x3 Aspekte
zB:

ich finde es traurig wenn immer nur auf das negative geschaut wird, ist es doch der Garant für das negative Erleben in dem Falle.

auch Felber hat positiv und Negativ gegenübergestellt, also alles ein Fall der Entwicklung und zusätzlichen Aspektverbindungen.[/QUOTE]

m.E. ergeben sich ja dann die jeweiligen ERLÖSTEN Formen aus der Ableitung der "negativen" Punkte.

ich will nur draufhindeuten, das das positiv und negativ nicht unbedingt mit Erlösen zutun haben muss, sondern sehr viel davon abhängt wie andere Planeten dazu stehen und vorallem auch wo diese Planeten sich befinden.

ich gehe nicht davon aus, das das negative immer zuerst gelebt werden muss, um das positve zu leben.

gerade wenn es sich um Mond/Neptun handelt, kommt es eben auf die jeweilige Einstellung dazu an, die eben dann die Befindlichkeiten (Mond) ausmacht.
ein Steinbock hat womöglich eher ein Problem die positive Neptun energie zuzulassen, als ein Zwilling.

gerade bei Mond und Neptun sind es auch die Einbildungskräfte die wirken und dementsprechend positiv oder negativ wirken,
wenn du meinst das du erst negatives erlösen musst, dann wirst du dies wahrscheinlich auch erleben , um zu erlösen.
Genau das macht doch den neptun so subjekt, es sind die Kräfte die nicht fassbar sind aber trotzdem unbeirrbar richtngsweisend fliessen.

Ohne konkretes Horoskop, um zu erkennen um welche Häuser es im Gesamtbild geht, bleibt jede Aussage trocken und theoretisch.

Sowohl beim Neptun als auch beim Mond tut eine Portion Realismus immer gut, um nicht in klischeehafte Projektionen zu verfallen.

Was im Endeffekt so ein Aspekt aussagt, ist, wie schon oben erwähnt, nur an der gesamten Radix ablesbar.

Dies kann ein wunderbarer Aspekt sein, aber auch zu einer suggestiven Aussage verführen.

In Achtsamkeit der kompletten Radix bieten beide, der Planet und ein Trabant in einer Opposition eine Art Wechselspiel rein, um ein bestimmtes persönliches Verhaltensmuster zu unterstützen.

Mond Opposition Neptun... da würde mir eher die depressive Mutter einfallen, die sich in ihrem Selbstmitleid ergeht. Das Kind, dass nie weiss, woran es ist, mit der Mutter.

war deine Mutter depressiv oder schwach?

Sorry, das sind Mutmaßungen, und mit dieser Art von Deutung bringt der Deuter negative Wertigkeiten rein, hier wäre eine andere Sprache nützlicher.

Fast immer sind Spannungsaspekte (auch bei Mond Opposition Neptun) sehr lehrreich für die betreffende Person. Ein extremes Gefühlsleben (Wahrnehmung)..

Zuletzt bearbeitet:
die Aussage"depressive Mutter" ist Bsolut wertungsfrei. Eine Depression ist erstmal nur eine Depression und für den Betroffenen sicher ein unschönes Erlebnis. Dennoch interpretiert hier der Leser die negative Wertung in die Begrifflichkeit. denke da muss man etwas aufpassen. Denn wie wäre der Fakt, dass jemand eine Depression hat, denn anders zu beschreiben, wenn es nunmal eine Depression ist?

Ohne konkretes Horoskop, um zu erkennen um welche Häuser es im Gesamtbild geht, bleibt jede Aussage trocken und theoretisch.

Sowohl beim Neptun als auch beim Mond tut eine Portion Realismus immer gut, um nicht in klischeehafte Projektionen zu verfallen.

Was im Endeffekt so ein Aspekt aussagt, ist, wie schon oben erwähnt, nur an der gesamten Radix ablesbar.

Dies kann ein wunderbarer Aspekt sein, aber auch zu einer suggestiven Aussage verführen.

In Achtsamkeit der kompletten Radix bieten beide, der Planet und ein Trabant in einer Opposition eine Art Wechselspiel rein, um ein bestimmtes persönliches Verhaltensmuster zu unterstützen.

Sorry, das sind Mutmaßungen, und mit dieser Art von Deutung bringt der Deuter negative Wertigkeiten rein, hier wäre eine andere Sprache nützlicher.

Fast immer sind Spannungsaspekte (auch bei Mond Opposition Neptun) sehr lehrreich für die betreffende Person. Ein extremes Gefühlsleben (Wahrnehmung)..

Dennoch interpretiert hier der Leser die negative Wertung in die Begrifflichkeit. denke da muss man etwas aufpassen. Denn wie wäre der Fakt, dass jemand eine Depression hat, denn anders zu beschreiben, wenn es nunmal eine Depression ist?

Depression ist schon in Ordnung. Nicht in Ordnung ist dein Zusatz: "Ergeht sich in Selbstmitleid". Das tun schwer an Depressionen Erkrankte sicher nicht, sie sind dazu nämlich gar nicht in der Lage, weil sie eben nichts fühlen.

Und noch ergänzend zu Mond/Neptun: Damit einher geht eine ungewöhnlich feine Wahrnehmung, die, wenn sie sich nicht auf die eigene Person bezieht bzw. diese in den Mittelpunkt stellt, wie ein Seismograph für das fungiert, was vor sich geht, was "in der Luft liegt".

die, die feine Wahrnehmungkenne ich. manchmal ein Segen, manchmal ein Fluch. behaupte sogar, dass das "Hellfühligkeit" sein kann.

Depression ist schon in Ordnung. Nicht in Ordnung ist dein Zusatz: "Ergeht sich in Selbstmitleid". Das tun schwer an Depressionen Erkrankte sicher nicht, sie sind dazu nämlich gar nicht in der Lage, weil sie eben nichts fühlen.

Und noch ergänzend zu Mond/Neptun: Damit einher geht eine ungewöhnlich feine Wahrnehmung, die, wenn sie sich nicht auf die eigene Person bezieht bzw. diese in den Mittelpunkt stellt, wie ein Seismograph für das fungiert, was vor sich geht, was "in der Luft liegt".

die Aussage"depressive Mutter" ist Bsolut wertungsfrei. Eine Depression ist erstmal nur eine Depression und für den Betroffenen sicher ein unschönes Erlebnis. Dennoch interpretiert hier der Leser die negative Wertung in die Begrifflichkeit. denke da muss man etwas aufpassen. Denn wie wäre der Fakt, dass jemand eine Depression hat, denn anders zu beschreiben, wenn es nunmal eine Depression ist?

auch wenn es wertungsfrei ist, kann natürlich dieser apekt darauf hinweisen, eben aber nicht zwingend,
gerade bei einer Opposition ist es die Frage, ob der Mond (mutter) depressiv ist, oder ob der Mond (Wahrnehmung des Kindes) sie als deppressiv empfindet.

Werbung:
im ergebis ist es egal ob sie es war oder das Kind sie als solche empfand.

auch wenn es wertungsfrei ist, kann natürlich dieser apekt darauf hinweisen, eben aber nicht zwingend,
gerade bei einer Opposition ist es die Frage, ob der Mond (mutter) depressiv ist, oder ob der Mond (Wahrnehmung des Kindes) sie als deppressiv empfindet.

Zurück
Oben