Mond Opposition Mars

Hallo Lilith,

hmm.. Angst Auswirkung im 5. Haus... lass mich mal nachdenken: spielerischer Umgang, flirten, leicht entflammbares Liebesempfinden.. *gg* Vergnügungen , Spiel, Sport... naja an deiner Anregung ist schon was dran!! Ich weiss nur, viele schätzen mich als Skorpion ein und denken ich bin so stark (Mars im Skorpion). Bin ich aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, sensibel und einfühlsam aber das kommt halt nicht rüber. Und ur-romantisch!!

Liebe Grüße
Mariella12:kuss1:

Anhänge

• images[96].webp
    images[96].webp
    2,8 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
Hi Lilith :)

Nachdem ja Mars ein Angstplanet ist (habe ich von Simi gelernt :-), kann es sein, dass sich diese Angst auf das 5. Haus auswirkt? Wobei der Mars den Mond glaub ich nicht unterdrücken kann, er kann ihn anzünden, aber unterdrücken können sich die persönlichen Planeten denke ich nicht?
Aha- ein eigenständiger Gedankengang, so mag ich's. :clown:

Natürlich unterdrückt der Mars den Mond nicht- er übertreibt ihn, heizt ihn an, bringt ihn zum überkochen. Innerlich steht derjenige immer unter Strom.

Ich sag's nochmal, das Vorurteil ist wohl wirklich unausrottbar: Mond steht nicht für's Gefühl. Sonne und Mond bilden eine Einheit, auch ohne Aspekt, wobei Sonne für den Charakter, das wahre Wesen eines Menschen steht. Mond steht nicht für den Charakter, sondern für das kindlich-verspielte Ich.

Stell' dir einen Schauspieler vor, der hat ein Ich = seine Sonne und soll nun eine Rolle spielen, diese Rolle hat er gelernt, er kann sie auswendig, aber er ist nicht diese Rolle, er identifiziert sich nicht mit ihr, will sie aber doch gut verkörpern, das ist der Mond.

Mond in Zwillinge spielt also damit, alles wissen zu wollen, sammelt gerne Informationen, redet darüber- hat aber nicht den Willen der Sonne, die Wahrheit zu finden. Mond in Zwillinge = Spiel mit Wissen und Information. Was ich heute weiss, kann ich später wieder vergessen, es ist nicht wichtig, es zu behalten, ich kann es ja morgen neu lernen. Ein Spiel.

In Konjunktion mit Mars wird dieses Spiel mächtig angeheizt, es wird mit Wissen und Infos gespielt und jongliert ohne Ende. Das negative (Mars) daran ist, dass die innere Kritik niemals zum Schweigen kommt- es wird kaum eine Information wirklich aufgenommen, da sie innerlich angezweifelt und nicht geglaubt wird. Deshalb stellt das Spiel mit dem Wissen auch keine Entscheidungshilfe dar, wenn's mit Mars zur Tat gehen soll.

Zum Glück stehen bei dir beide, Mond und Mars, im Trigon zu deiner Sonne. Mond soll ja der Sonne zuarbeiten- und im Trigon tut er das auch sehr gut. Sonne in Wassermann ist ein eigenständiger, logischer Denker- und deshalb nimmst du dann hin und wieder doch ne Info und verarbeitest sie weiter, ganz alleine für dich. Und kommst so zu Erkenntnis. :clown:

lg :)

@ Mariella
In welchem Zeichen steht deine Sonne? Aspekte zu Mond und Mars?

Hallo Simi,
danke für deine ausführliche Auskunft. Meine Sonne steht im Schützen.
Aber wie du deine Ausführung schreibst, gefällt mir sehr gut. :kuss1:

Hi Greentara,
mein Mond kommt aus dem 8. Haus. Sorry bin eh schon wieder ganz brav und hinterfrage nciht mehr.:escape:

Liebe Grüße
Mariella12

Hallo Astrologe,

Bingo...... das mit der Gebärmutter stimmt. Bist du Astrologe oder heißt du nur so?

Liebe Grüße
Mariella12

Hi Simi!:)

Simi schrieb:
Ich sag's nochmal, das Vorurteil ist wohl wirklich unausrottbar: Mond steht nicht für's Gefühl. Sonne und Mond bilden eine Einheit, auch ohne Aspekt, wobei Sonne für den Charakter, das wahre Wesen eines Menschen steht. Mond steht nicht für den Charakter, sondern für das kindlich-verspielte Ich.
Was ist dann das Gefühl?
Mond in Zwillinge spielt also damit, alles wissen zu wollen, sammelt gerne Informationen, redet darüber- hat aber nicht den Willen der Sonne, die Wahrheit zu finden. Mond in Zwillinge = Spiel mit Wissen und Information. Was ich heute weiss, kann ich später wieder vergessen, es ist nicht wichtig, es zu behalten, ich kann es ja morgen neu lernen. Ein Spiel.

In Konjunktion mit Mars wird dieses Spiel mächtig angeheizt, es wird mit Wissen und Infos gespielt und jongliert ohne Ende. Das negative (Mars) daran ist, dass die innere Kritik niemals zum Schweigen kommt- es wird kaum eine Information wirklich aufgenommen, da sie innerlich angezweifelt und nicht geglaubt wird. Deshalb stellt das Spiel mit dem Wissen auch keine Entscheidungshilfe dar, wenn's mit Mars zur Tat gehen soll.
Ständige geistige Tätigkeit, so mag ichs!:) Es ist auch eine innere Unruhe da, ich war schon immer ein eher nervöser Typ. Gewisse Überempfindlichkeit auch (ich glaube das spiegelt das Quadrat zum Neptun), ich zucke auch sehr schnell zusammen. Und natürlich lebhafte Fantasie! Übrigens, du hast Mond im Trigon zum Uranus, das ist aber auch ein recht quirliger Mond, oder?:)

Zum Glück stehen bei dir beide, Mond und Mars, im Trigon zu deiner Sonne. Mond soll ja der Sonne zuarbeiten- und im Trigon tut er das auch sehr gut. Sonne in Wassermann ist ein eigenständiger, logischer Denker- und deshalb nimmst du dann hin und wieder doch ne Info und verarbeitest sie weiter, ganz alleine für dich. Und kommst so zu Erkenntnis. :clown:
Das ist dann die Info, die wichtig ist, die einem dann nicht mehr aus dem Kopf geht. Nur, wer entscheidet eigentlich, was wichtig ist? Merkur? Sonne?

liebe Grüße:)

Übrigens, an die Aussage "Geist über Emotion" muss ich sehr oft denken. Gerade weil ich so emotional bin und mich diese Emotionen nicht immer da hin bringen, was gut für mich ist.:rolleyes:

Hallo Mariella :)

Sorry bin eh schon wieder ganz brav und hinterfrage nciht mehr.:escape:

:confused:

Es ging mir nicht darum, dich vom Hinterfragen abzuhalten. Sondern zu erfahren, wie die von dir angefragte Konstellation in die Radix eingebettet ist.

Nun weiß ich, dass der Mond aus 8 kommt, aber leider nicht, ob Widder wirklich über Spitze 4 steht.

Wie dem auch sei: Mond-Mars als Bild kann zum Beispiel der kleine Trotzkopf sein, der wutschnaubend vor dem wegläuft, was ihm eigentlich gut tut. Das kann jemand sein, der übellaunig auf Nettigkeiten reagiert, das kann jemand sein, der sich ständig angepisst fühlt und überhaupt immer recht schnell in Wallung gerät. Mond aus 8 in 4 kann heißen, dass man die emotionale Eigenart Prinzipien unterwirft - was auch nicht immer die gesündeste Variante ist, weil man sich selbst etwas wegnimmt, sich abschneidet, dem Prinzip opfert.

Lieben Gruß
Rita

Hallo,

der Mond steht nicht fürs Gefühl????:confused:

Das ist mir jetzt völlig neu. Welche astrol. Richtung vertritt denn diese Auffassung.
Für mich ist der Mond der Hauptindikatur für die Qualität unserer Empfindungen und Emotionen. Das lässt sich auch sehr leicht an seinem Umfeld überprüfen. Jemand mit Mond im Steinbock wird z.B. immer versuchen Kontrolle über seine Gefühle zu behalten.

LG
Gabi

Werbung:
Hallo Simi,
wollte dir nur sagen, du hast schon ein gutes Gefühl für Astrologie. Du hast mich als Wassermann eingeschätzt. Bin ich zwar nicht, aber ich habe Uranus im Trigon zur Sonne am Aszendent. (doppelter Schütze)! Jedenfalls habe ich eine Menge Wassermann-Eigenschaften.
Schönen Tag und liebe Grüße
Mariella12

Zurück
Oben