Mond Konjunktion Saturn Synastrie

In der Synastry habe ich auch folgenden Interaspekt (fast unabhängig der genauen Geburtszeit, also 80%) bemerkt: Mein nördlicher Mondknoten bildet ein Trigon mit Partner-Mars und dasselbe mit meinem Chiron, der seinen Pluto trigonisiert:)
 
Werbung:
Ohne genaue Daten ist das hier von Dir @Odepal für mich ein "wir basteln uns ein Partner-Horoskop zusammen oder "ich backe mir einen Mann zurecht".

Wenn Du Dir einen "gebacken" hast, kannst Du ihn wenigstens aufessen, wenn er nicht passt und wieder ausspucken, wenn er Dir nicht schmeckt.:sneaky:
 
Dann bist Du der lebende Gegenbeweis dafür, dass diese Sa-Mo-Konjunktion wohl dich funktioniert und sogar eine solche Innigkeit statt Kälte und Ablehnung verursacht - ?

Diese Innigkeit würde ich nicht dem Mond/Saturn-Interaspekt in die Schuhe schieben wollen, sondern eher den beiden Mondpositionen sowie weiteren Faktoren wie etwa der Venus/Neptun-Konjunktion. Mond/Saturn steht dieser Innigkeit aber nicht entgegen, wie so oft in Textbaustein-Deutungen behauptet wird.
 
und das heisst was für dich ?

Chiron trigon Pluto: beide fühlen eine heilende Energie zwischen ihnen und Berührungen werden als heilend/heilsam empfunden, alles was sie möchten, ist Zeit miteinander zu verbringen.

Mars Trigon Mondknoten: Zeichen einer „Beziehung“ aus früheren Leben.
Gefühl von Kameradschaft und Rückhalt.
 
Diese Innigkeit würde ich nicht dem Mond/Saturn-Interaspekt in die Schuhe schieben wollen, sondern eher den beiden Mondpositionen sowie weiteren Faktoren wie etwa der Venus/Neptun-Konjunktion. Mond/Saturn steht dieser Innigkeit aber nicht entgegen, wie so oft in Textbaustein-Deutungen behauptet wird.

Darf ich ein Blick in eures Synastrie/Komposit Horoskop werfen?

Folgendes wurde mir zur Saturn-Mond-Konjunktion mitgeteilt:

„Eine Saturn-Mond Verbindung in der Synastrie sagt vor allem etwas über die Entwicklung einer festen Beziehung aus. Dort wird das Thema der emotionalen Sicherheit langfristig zentral, also wenn zwei zusammen leben wollen, wenn die alltäglichen Dinge wichtig werden. Solange man nicht heiraten will/tut, ist alles möglich. Wenn der Alltag zentral wird, fängt Saturn Mond an zu wirken. Dann sind Frustrationen zu erwarten (auch wegen der Sonne-Saturn-Konjunktion im Komposit), in dieser Beziehung kann sich etwas nur schwer entfalten!“
 
Ohne genaue Daten ist das hier von Dir @Odepal für mich ein "wir basteln uns ein Partner-Horoskop zusammen oder "ich backe mir einen Mann zurecht".

Wenn Du Dir einen "gebacken" hast, kannst Du ihn wenigstens aufessen, wenn er nicht passt und wieder ausspucken, wenn er Dir nicht schmeckt.:sneaky:

Danke für deinen Beitrag. Da hast Du ganz recht! Doch wäre interessant, wie Du zur Saturn-Mond-Konjunktion in der Synastrie oder auch zur Saturn-Sonne-Konjunktion in einem Komposit stehst?;)
 
„Eine Saturn-Mond Verbindung in der Synastrie sagt v

Bei dir steht dein Mond in H7 - da neigt man dann auch gerne dazu mal das hilflose Kind zu spielen,
dass sich einen Vaterersatz im Manne wünscht - und den erkennst du dann am ehesten daran, dass
der Mann der dir seinen Saturn an die Seite deines Mondes stellt, dich verbal massregelt, kritisiert, dir seine Regeln mehr oder minder überstülpen möchte - und die Führung und die Richtung in eurer Beziehung angeben will. Dich so ein bissel erziehen will. Du hast den Steinbock in Haus 3 - darüber erkennst du ihn dann am schnellsten.

Saturn in H11 untersteht dem Jungfrau Merkur - genau wie deine Venus. Da kann Saturn auch nörgeln - und so wird dann auch empfunden beim Mann wenn er ihn an deinen Mond stellt.
 
Darf ich ein Blick in eures Synastrie/Komposit Horoskop werfen?

Wozu? :) Was versprichst du dir von diesem Blick? Davon ab: Ich kann Komposite nicht ausstehen, es sind Missgeburten. Wenn du mit Schnittpunkten arbeiten möchtest, sind die Sonnengleichungen (nach Witte) geeigneter.

Folgendes wurde mir zur Saturn-Mond-Konjunktion mitgeteilt:
Wenn der Alltag zentral wird, fängt Saturn Mond an zu wirken. Dann sind Frustrationen zu erwarten (auch wegen der Sonne-Saturn-Konjunktion im Komposit), in dieser Beziehung kann sich etwas nur schwer entfalten!“

Hm, ich bin auch nach mehr als einem Jahrzehnt nicht frustriert. Woran man sieht, dass Mond/Saturn der einen Beziehung nicht gleich Mond/Saturn einer anderen Beziehung ist bzw. sein kann.
 
Werbung:
Folgendes wurde mir zur Saturn-Mond-Konjunktion mitgeteilt:

„Eine Saturn-Mond Verbindung in der Synastrie sagt vor allem etwas über die Entwicklung einer festen Beziehung aus. Dort wird das Thema der emotionalen Sicherheit langfristig zentral, also wenn zwei zusammen leben wollen, wenn die alltäglichen Dinge wichtig werden. Solange man nicht heiraten will/tut, ist alles möglich. Wenn der Alltag zentral wird, fängt Saturn Mond an zu wirken. Dann sind Frustrationen zu erwarten (auch wegen der Sonne-Saturn-Konjunktion im Komposit), in dieser Beziehung kann sich etwas nur schwer entfalten!“
Sag mal du bist doch mit diesem Mann zusammen und ganz hautnah dann an seinem Saturn dran - wie
empfindest du es denn selbst und persönlich ?
 
Zurück
Oben