Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Das sehe ich auch so. Ich habe zwar Sehnsucht nach dem Himmel, aber ich werde dieses Erdenspiel bis zum Ende durchziehen.
Stell dir vor den Heaven gäbe es garnicht. Nur mal so simulierend vorgestellt und du ziehst dein Leben durch, mit Focus Heaven und gewisser Abneigung irdischem Lebens. Gliche es in dieser Simulation nicht als wenn du arbeiten gehen würdest, in Hoffnung auf Lohn, Urlaub und Rente, aber dein Boss gibt dir nach schweißtreibendem Schaffen von allen drein dann gar nichts, weil es weder ihn noch den Heaven gäbe?

Selbst empfehle ich den Sky zu lieben, die Erde zu fühlen, dem Nächsten nahe zu sein und intensiv im Hier und Heute zu leben. Wenn dann noch eine Treppe zum Heaven führte, das Tor nicht verschlossen, na dann auf zu dieser Runde.

Aber schon jetzt ein bisschen hier ein weniger mit Herz und Vernunft und dort mit der meisten Sehnsucht zu leben gliche mir selbst wie ein missbilligen der Schöpfung, egal woher sie stammt.

Diese Einstellung ist sicher nicht verkehrt. Bei mir ist es halt anders, ich versuche Gott zu verstehen (was gänzlich für einen Menschen nicht möglich ist, jedenfalls nicht in unseren jetzigen Entwicklungsstatus).
Wenn er Liebe ist dann ist er die perfekte Liebe. Und der Mensch liebt menschlich hybrid inkl. Egostruktur.

Ok... Missverständnis... auf ein Neues...

Die Chance liegt nicht bei den ermordeten Juden, nicht bei den verhungerten Yeminiten, den Gefolgterten, der Frauenmorden, den sexuellen Versklavungen von Kindern?

Die Chance liegt hinter all diesen Taten, daraus zu lernen und es anders machen zu können in Zukunft... und zwar die Menschen, die dies ignoriert haben bzw. auch heute noch ignorieren. Denn für alles gab und gibt es Vorzeichen.

Wehret den Anfängen... und wer diese nicht wahrhaben will... nun ja... macht sich widerum mitschuldig, hat sich mitschuldig gemacht.... und nichts daraus gelernt.

Doch bleibe ich zuversichtlich, dass die Wiederholung der Fehler durch den Menschen, der wirklich ignoriert, sich mindern und gar vermeiden lassen.
Ach .Dir menschliche Natur war grausam vor tausenden Jahren..und die ist bis heute dieselbe geblieben. Wenn nichts die bestimmte Gesetze, man würde sich stehlen, lügen und morden..es gibt auch am Ende keine Gerechtigkeit, rein materialistisch gesehen..nur ich selbst kreiere sie..kein Gott am keinen Himmel. Und man gerät immer ins dasselbe Schlamassel..man lernt nie.. meistens und stirbt als der Narr..so das ganze Läuft brav weiter. Wer dran zweifelt..sollte die Nachrichten sehen.. LG.Das Böse ist in uns selbst..so wie nur der Potenzial den Funken des Göttlichen zu verwirklichen, mehr aber nichts.

Was soll man eigentlich unter dem Threadtitel "heilig werden" verstehen? Wer entscheidet, wer heilig ist? Was genau soll heilig sein? Heiligsprechungen werden ja von Menschen vorgenommen, also entscheiden ja Menschen darüber, wer als heilig gilt... Ich versteh´ ehrlich gesagt den Titel vom Grund her schon mal nicht wirklich...
Heilig ist z.b. wenn du aufhörst dir einen Kuchen zu backen. Heilig ist das Unperfekte zu lieben. Gott liebt jeden aber nicht jede Tat . Daher ist der Gott der Evolution ein liebender Gott der die Taten verbessern will. Wie bei der Kindererziehung. Man ist ok so wie man ist bis die Tat als Fehler definiert wird.
Nun müsste man sich fragen Was ist die perfekte heilige Kindererziehung ?

Stell dir vor den Heaven gäbe es garnicht. Nur mal so simulierend vorgestellt und du ziehst dein Leben durch, mit Focus Heaven und gewisser Abneigung irdischem Lebens. Gliche es in dieser Simulation nicht als wenn du arbeiten gehen würdest, in Hoffnung auf Lohn, Urlaub und Rente, aber dein Boss gibt dir nach schweißtreibendem Schaffen von allen drein dann gar nichts, weil es weder ihn noch den Heaven gäbe?

Selbst empfehle ich den Sky zu lieben, die Erde zu fühlen, dem Nächsten nahe zu sein und intensiv im Hier und Heute zu leben. Wenn dann noch eine Treppe zum Heaven führte, das Tor nicht verschlossen, na dann auf zu dieser Runde.

Aber schon jetzt ein bisschen hier ein weniger mit Herz und Vernunft und dort mit der meisten Sehnsucht zu leben gliche mir selbst wie ein missbilligen der Schöpfung, egal woher sie stammt.
Ich erfahre schon den inneren Himmel auf Erden daher ist mein Glaube stark.

Werbung:
Du bist halt noch nicht soweit. Der erste Schritt ist das Interesse und Wollen.
Du kannst aber trotzdem weiterkommen indem du versuchst in deinem nicht heilig werden wollen dein Verhalten so zu ändern, daß andere dich als heilig sehen und anerkennen.
Ich freue mich, dass dir meine Entwicklung nicht egal ist ,(nun ja) aber ich möchte gar nicht als "heilig" gesehen werden...mir reicht völlig die Anerkennung, die ich in meinem Job und Familie bekomme...darüber hinaus ist es mir völlig egal..aber es hat natürlich schon was schmeichelhaftes, wenn ich gerade von dir als anerkannte geistige Autorität, Tipps bekomme..
Bist du denn schon so weit, dass man dich als heilig sieht?

Zurück
Oben