Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Eine religiöse Psychose, eine Wahnreligiosität tritt in Lebenskrisen (Erfahrungen) auf. Wobei die Betroffenen sich völlig auf die Wahninhalte fixieren, jede Reflexion auf alternative Erklärungen ablehnen und ihre Wahnideen auch als Monolog in Dauerschleifen wiederholen können.
Ich hatte eine religiöse Psychose aber Gott hat mitgemacht. Das alles was ich erlebt habe, ist keine Einbildung sondern wird von Gott unterstützt.

- Indem Du Dir darüber bewusst wirst, dass Du Deine Entwicklung zum Stillstand bringst, indem Du Dich expliziert auf den Inhalten Deines Glaubens fokussierst.
Mein Glaube aber bringt mir Liebe und Glückseligkeit. Ich habe keinen Grund, das zu ändern.

- Dass Du Dir darüber bewusst wirst, dass ein Rückzug in die eigene, erschaffene Welt mit der nicht Teilnahme an dem Leben an sich, mit der Isolation von der Außenwelt keine Entwicklung beinhalten kann, nicht einmal eine Temporäre.
Das Königreich Gottes ist in dir, sagte Jesus. Ich habe mir selber einen alternativen Himmel erschaffen, um diese Welt zu ertragen.

- Dass Du Dir bewusst machst, dass Deine Rückzugs-(Wohlfühl)-oase für Beständigkeit, Sicherheit, Gewohnheit und auch Berechenbarkeit steht und Dir aber gleichzeitig jegliche Chancen auf andere oder auch schönere Erfahrungen nimmt.
Ich habe mich zurückgezogen von der Welt, weil ich sie nicht als Perfekt ansehe.

Werbung:
Ich sehe das eher als seine Sucht. Konsumieren von guten Gefühlen, die wir ihm hier verschaffen sollen, in dem wir seine Phantasien glauben, in denen er eine außerordentliche Rolle spielt.
Ich sehe das etwas anders, zumal er ja lernfähig zu sein scheint.
Ich glaube, er ist sehr einsam.....

Aber ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr zu posten, weil ich mich wieder nicht beherrschen werde und wieder anfangen werde euch mit meinen Glauben vollzutexten.
Und indem Du weiterhin postet und dabei lernst Dich zu beherrschen und Dich auch noch anderen Themen inklusive den dazugehörenden Aspekten zuwendest. Wie zum Beispiel dem Gebiet "Entwicklung" 😘

Ich hatte eine religiöse Psychose aber Gott hat mitgemacht. Das alles was ich erlebt habe, ist keine Einbildung sondern wird von Gott unterstützt.
Das war nicht Gott. Gott unterstützt niemals Wahn. Er will real wahrgenommen werden.
Ich habe mich zurückgezogen von der Welt, weil ich sie nicht als Perfekt ansehe.
Wer oder was ist schon perfekt. Du bist es ja auch nicht, so sei nachsichtig mit Anderen.
Oder verträgt sich die Wahrnehmung der Welt nicht mit Deiner "Glückseligkeit"?

Ich glaube, er ist sehr einsam.....
Innerlich bin ich in Gemeinschaft mit Gott und meinen Schutzengel. Aber äußerlich bin ich allein. Meine Reallive-Freunde sind nicht empfänglich für meinen Glauben. Ich kann mich keiner Gemeinde, Kirche oder Kloster anschliessen, weil es dies für meinen Glauben nicht gibt. So habe ich nur noch euch. ❤️

Das Königreich Gottes ist in dir, sagte Jesus. Ich habe mir selber einen alternativen Himmel erschaffen, um diese Welt zu ertragen.
Damit bist du sicher nicht der Einzige auf unserer Erde!
Das ist deine alleinige Entscheidung!
Du hast aber erzählt, dass du noch ein paar Kumpels hast mit denen du ab und zu einen hebst?!
Das ist doch schon was!

Das war nicht Gott. Gott unterstützt niemals Wahn. Er will real wahrgenommen werden, nicht in einem Wahn.

Wer oder was ist schon perfekt. Du bist es ja auch nicht, so sei nachsichtig mit Anderen.
Oder verträgt sich die Wahrnehmung der Welt nicht mit Deiner "Glückseligkeit"?
Ich bin nachsichtig mit mir selber aber auch mit anderen. Sogar mit Gott.

Aber mein Endziel ist vollständige Erlösung und Erfüllung. Daran kommt auch Gott nicht vorbei, Er muss es für mich manifestieren aufgrund von meinen Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott.

Innerlich bin ich in Gemeinschaft mit Gott und meinen Schutzengel. Aber äußerlich bin ich allein. Meine Reallive-Freunde sind nicht empfänglich für meinen Glauben.
Das ist ein Phänomen unter dem viele wirklich Gläubige zu leiden haben!
Ich kann mich keiner Gemeinde, Kirche oder Kloster anschliessen, weil es dies für meinen Glauben nicht gibt.

So habe ich nur noch euch. ❤️
:)

Deine religiöse Psychose steht für Deine Wahrnehmung, dass Gott das mit gemacht hatte.
Mein Glaube aber bringt mir Liebe und Glückseligkeit. Ich habe keinen Grund, das zu ändern.
Es ist nicht Dein Glaube, den es zu ändern gilt. Sondern ein Extrem in einem Gleichgewicht zu bringen.

Werbung:
Deine religiöse Psychose steht für Deine Wahrnehmung, dass Gott das mit gemacht hatte.

Es ist nicht Dein Glaube, den es zu ändern gilt. Sondern ein Extrem in einem Gleichgewicht zu bringen.
Da stimme ich dir zu. Das Gleichgewicht ist ein Thema für sich selbst, das durch Erfahrung gemeistert werden muss.

Zurück
Oben