Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Gut, :) weil Du mich danach gefragt hattest, werde ich Dir diese nennen. Aber Du brauchst diese selbstverständlich nicht beantworten, zumal das im Open wäre.

Hattest Du schon einmal Selbstmordgedanken?
Diese Frage hatte er hier im Forum schon oft ungefragt beantwortet. Eigentlich geht er damit hausieren.

Was Empathie betrifft oder mich triggert, ist, dass auch viele, genau wie du hier, versucht haben zu helfen.

Die haben sich echt Mühe gegeben und gute Möglichkeiten dafür aufgezeigt, das Leben besser zu gestalten oder etwas Heilung zu schaffen.

Das fand ich total toll. Hat mich sehr gefreut, wie die Leute hier im Forum sind.

Dann musste ich sehen, dass beim Mönch gar nichts ankommt.

Da ist zwar vorgeblich großer Leidensdruck, aber null Änderungsmotivation. Dann kommt es mir noch so vor, als ob er sich im Leid suhlen würde und versucht darüber Aufmerksamkeit zu bekommen. Weil viele sind so emphatisch und haben Mitgefühl. Was ja eigentlich auch richtig ist.

Werbung:
Seit 2003 als ich die Hölle erfahren habe, habe ich Selbstmordgedanken. Aber ich bin unfähig es zu tun, daher bin ich gefangen in dieser Erdenwelt. Aber ich will durchhalten bis zum Schluss. Ich habe mein Erdenleben Gott geopfert und wünsche mir dass dies zuende geht aber ich werde solange weitergehen wie Gott es entsche

Ich denke, nur durch Läuterung kann die Seele in ihren Wünschen ganz rein werden
Meine Lehre kann man sogar in einen einzigen Satz zusammenfassen:
Glaube an den nichtdualen Liebesgott und werde eins mit Ihm durch Göttliche Liebe/Heiligen Geist.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/thread...lauben-an-den-allerbarmer.243387/post-7478013

Ich habe alles gegeben um meine Lehre so einfach und leicht verständlich für jedermann zu gestalten. Aber selbst das wollen die Menschen nicht raffen und annehmen. So bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende.
Ja, genau so ist es auch. :)
Läuterung, Ausrichtung auf Gott, Auflösen der Grenzen des Egos, Liebe für alle Menschen und - raus aus dem Samsara, dem Rad des Leids, des ewigen Todes - denn das ist das, was auch in den christlichen Schriften als dieses Leben bezeichnet wird -> ewiger Tod.
Ich wüsste nicht, was daran traurig sein soll, wenn man nicht am materiellen leben angehaftet sein will. Was auch der Buddhismus und Hinduismus lehrt.

Ich denke, nur durch Läuterung kann die Seele in ihren Wünschen ganz rein werden

Läuterung, Ausrichtung auf Gott, Auflösen der Grenzen des Egos, Liebe für alle Menschen und - raus aus dem Samsara, dem Rad des Leids, des ewigen Todes - denn das ist das, was auch in den christlichen Schriften als dieses Leben bezeichnet wird -> ewiger Tod.
Ich wüsste nicht, was daran traurig sein soll, wenn man nicht am materiellen leben angehaftet sein will. Was auch der Buddhismus und Hinduismus lehrt.
Ich habe auch echt keine Lust, zuerst in eine halb-lichte Astralwelt zu kommen, um dann wieder in dieses Leben geschickt zu werden, wo ich Leid, Trennung, Mangel, all das erleben muss. Nur, weil ich dies oder jenes so toll finde, wie tolle Kleidung, oder all diesen Bullshit. Das soll Freude sein? Arbeiten, um sich was zu gönnen und dann um zu arbeiten, um dieses Rad des Verlangens aufrecht zu erhalten.

Irgendwie - nicht.

Ich habe auch echt keine Lust, zuerst in eine halb-lichte Astralwelt zu kommen, um dann wieder in dieses Leben geschickt zu werden, wo ich Leid, Trennung, Mangel, all das erleben muss. Nur, weil ich dies oder jenes so toll finde, wie tolle Kleidung, oder all diesen Bullshit. Das soll Freude sein? Arbeiten, um sich was zu gönnen und dann um zu arbeiten, um dieses Rad des Verlangens aufrecht zu erhalten.

Irgendwie - nicht.
Was nicht heißt, dass jemand dadurch das Leben geringschätzt, oder hasst, ode rnicht leben will.
Das ist ein totaler Fehlschluss!.
Der einzige Unterschied ist, dass man das Leben höher schätzt, als etwas heiliges, sogar den Schmerz und die negativen Seiten.
Denn dies alles bringt die Seelen zu Gott, zur echten Glückseeligkeit, der unendlichen Liebe, der reinen Freiheit -

Ach Gott...

Da ist zwar vorgeblich großer Leidensdruck, aber null Änderungsmotivation. Dann kommt es mir noch so vor, als ob er sich im Leid suhlen würde und versucht darüber Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das wirft man oft Depressiven vor." Ich habe dir soviele schöne Lösungsansätze gezeigt und du bist nur zu faul dir helfen zu lassen."
Oder auch immer toll " Du möchtest doch nur Aufmerksamkeit ".

Ich finde @Moench-David hat für sich einen Rettungsanker gefunden um mit dem Leben einigermaßen klar zu kommen.
Sorry, aber du bist nicht sein Therapeut.

Das wirft man oft Depressiven vor." Ich habe dir soviele schöne Lösungsansätze gezeigt und du bist nur zu faul dir helfen zu lassen."
Oder auch immer toll " Du möchtest doch nur Aufmerksamkeit ".

Ich finde @Moench-David hat für sich einen Rettungsanker gefunden um mit dem Leben einigermaßen klar zu kommen.
Sorry, aber du bist nicht sein Therapeut.
Wir haben wohl alle unsere persönlichen Rettungsanker stell dir vor jeder würde hier ein Jahr lang jeden Tag penetrant
anderen aufs Auge drücken wie geil Sex mit Gott ist und so weiter und so fort

Werbung:
Zurück
Oben