Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

@Saturnrose, ich werde jetzt im Anschluss Moench-David noch eine Frage stellen und falls er mir diese beantworten sollte und das so, wie ich es voraussehe, hoffe ich, dass Dir das zu mehr Empathie und zu mehr Bewusstsein auf Deiner Verstandsebene führen wird, um Deine Wortwahl zukünftig besser wählen zu können.
Sicher nicht.

Werbung:
Gut, :) weil Du mich danach gefragt hattest, werde ich Dir diese nennen. Aber Du brauchst diese selbstverständlich nicht beantworten, zumal das im Open wäre.

Hattest Du schon einmal Selbstmordgedanken?
Seit 2003 als ich die Hölle erfahren habe, habe ich Selbstmordgedanken. Aber ich bin unfähig es zu tun, daher bin ich gefangen in dieser Erdenwelt. Aber ich will durchhalten bis zum Schluss. Ich habe mein Erdenleben Gott geopfert und wünsche mir dass dies zuende geht aber ich werde solange weitergehen wie Gott es entscheidet.

Gibt es Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne an Gott zu glauben?

Meiner Meinung nach gibt es diese Wege, der Buddhismus zum Beispiel ist ein sehr guter Weg, um heilig zu werden.

Aber als schöpferisches Wesen kann man auch eine eigene Religionen erfinden, wenn man zum Beispiel einen heiligen Geist in sich erzeugt (um es Gott nachzumachen). So kann man auch aus eigener Kraft heilig werden. Wir sind Gottes Kinder mit dem Potenzial heilig zu werden.

Ein anderer Weg ist, anderen Menschen zu helfen, egal welchen Glauben man folgt. Anderen Menschen zu helfen, sehe ich als einen heiligen Akt an.

Falls jemand andere Wege kennt, um heilig zu werden, kann er/sie gerne hier schreiben.
Falz du je jemanden treffen solltest der heilig ist ... , frag ihn doch einfach wie er dazu kam. 🤣

Werbung:
Zurück
Oben