Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Welche Lehre?
Es gibt keine.
Wo siehst du eine Lehre?

Iich fasse es echt nicht.....
@Saturnrose, wenn man diesen Thread nicht aufmerksam verfolgt hatte, wenn man all die Beitragsteller mit ihren Aussagen, Fragen und Antworten nicht in ihrer Aussagekraft greifen konnte, ja dann sind Deine Fragen hier auch durchaus nachvollziehbar.

Seit der ersten Seite an geht es hier um die Inhalte seiner Weltanschauung, seines Gedanken- oder Glaubenssystems und diese zu verkünden. Auch das versteht man unter "Lehre" und nicht nur eine 3 jährige Ausbildung in irgendeiner Berufssparte.

Lehre -
gesamter Inhalt einer Weltanschauung, eines Gedanken- oder Glaubenssystems. b. in einem System von wissenschaftlichen Lehrsätzen zusammenhängend Gelehrtes.
"die christliche, marxistische, anthroposophische Lehre" · "eine neue, falsche, irrige Lehre" · "die Lehre der Kirche, Buddhas, Kants, Hegels" · "eine Lehre ablehnen, angreifen, verteidigen" · "einer Lehre anhängen" · "für eine Lehre eintreten" · "wir wenden uns gegen die herrschende Lehre" · "die Lehre vom Schall" · "eine Lehre aufstellen, beweisen"

@Saturnrose, wenn man diesen Thread nicht aufmerksam verfolgt hatte, wenn man all die Beitragsteller mit ihren Aussagen, Fragen und Antworten nicht in ihrer Aussagekraft greifen konnte, ja dann sind Deine Fragen hier auch durchaus nachvollziehbar.

Seit der ersten Seite an geht es hier um die Inhalte seiner Weltanschauung, seines Gedanken- oder Glaubenssystems und diese zu verkünden. Auch das versteht man unter "Lehre" und nicht nur eine 3 jährige Ausbildung in irgendeiner Berufssparte.
Darum geht's doch im Grunde in einem Forum
.ist für mich keine Lehre

Jetzt geh ich schlafen

Krank

Religiöser Wahn würde schon verlinkt.
@Saturnrose, ich werde jetzt im Anschluss Moench-David noch eine Frage stellen und falls er mir diese beantworten sollte und das so, wie ich es voraussehe, hoffe ich, dass Dir das zu mehr Empathie und zu mehr Bewusstsein auf Deiner Verstandsebene führen wird, um Deine Wortwahl zukünftig besser wählen zu können.

Werbung:
Zurück
Oben