Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Ewig auf Erden wiedergeboren zu werden betrachte ich als eine Hölle.

Ein einmaliges begrenztes Leben auf Erden und um danach die Ewigkeit im Himmel zu verbringen betrachte ich als ein Gottesgeschenk.
@Moench-David, dann ist alles was Gott jemals erschaffen hatte, die Natur- jeder Baum, jedes Tier, die Flora und Fauna, jedes Lebenswesen auf Erde kein Geschenk?

Mein Therapeut ist Gott und mein Schutzengel. Einem menschlichen Therapeuten kann ich mich nicht anvertrauen, da der Therapeut zu stark belastet wird und ich darin keinen Sinn sehe außer zusätzlichen Stress.
Ich glaube, so ein Therapeut hält schon was aus - dem sind sicher nur wenige Dinge fremd -
dein Phänomen ist gar nicht so selten - hat sogar eine eigene Bezeichnung!

@Moench-David, dann ist alles was Gott jemals erschaffen hatte, die Natur- jeder Baum, jedes Tier, die Flora und Fauna, jedes Lebenswesen auf Erde kein Geschenk?
Wenn die Freude-Leid-Dualität herrscht, ist alles zusammengerechnet Leere. Dafür müssen wir Gott nicht dankbar sein. Genausoviel du Freude empfindest, genausoviel erfährst du auch Leid. Oder du hast Glück und ein anderer erfährt das Leid. Diesen Zustand kann ich nicht akzeptieren und das ist meine Anforderung an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, dass grenzenlose und dualitätsfreie Freude und Liebe existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben