Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Missionieren und Lehren kommt nicht gut an, denn das ist immer mit Zwang verbunden, ob Du willst oder nicht! Hier im Forum tauschen wir uns aus, je nach Thema schreibt jeder seine Gedanken, Vorstellungen und Lebenserfahrungen und ich bin mir sicher, dass man beim Lesen und Diskutieren immer auch für sich etwas dazu gewinnt, neue Sichtweisen usw.
Wenn man sich austauscht oder seine eigene Sichtweise missioniert, da ist doch eigentlich kein großer Unterschied. Sind nur zwei verschiedene Sichtweisen des Selben.

Werbung:
Wenn man sich austauscht oder seine eigene Sichtweise missioniert, da ist doch eigentlich kein großer Unterschied. Sind nur zwei verschiedene Sichtweisen des Selben.

Nein! Missionieren heißt, dass Du jemandem Deine Überzeugung mehr oder weniger aufzwingst! Das ist also etwas völlig anderes, als wenn Du einfach nur von Deiner Überzeugung schreibst, über das, was Dir persönlich gut getan hat, ohne den Nachsatz, dass es für andere auch ganz toll wäre! Hier sind alle Anwesenden erwachsen und können selbst entscheiden, welche Überzeugung zu ihnen passt! Da braucht man keinen belehrenden Hinweis!

Ich stelle meine Sichtweise dar, aber ich überlasse es dem freien Willen des Lesers, was er glaubt und annimmt. Ich nehme mir da ein Beispiel an Gott, wem auch der freie Wille sehr wichtig ist.
Ich finde es ganz ok, wenn jemand einen Thread aufmacht und über sein Thema schreibt!
Solange jemand dabei nicht gegen den Forumsregeln verstößt gibt es nichts dagegen auszusetzen!
Kann ja schreiben, was derjenige will - und jeder kann da lesen oder schreiben - wie er will.
Also stört mich @Moench-David `s Texte nicht.

Nein! Missionieren heißt, dass Du jemandem Deine Überzeugung mehr oder weniger aufzwingst! Das ist also etwas völlig anderes, als wenn Du einfach nur von Deiner Überzeugung schreibst, über das, was Dir persönlich gut getan hat, ohne den Nachsatz, dass es für andere auch ganz toll wäre! Hier sind alle Anwesenden erwachsen und können selbst entscheiden, welche Überzeugung zu ihnen passt! Da braucht man keinen belehrenden Hinweis!
Ich zwinge keinen meine Überzeugung auf. Das möchte ich nicht, weil mir selber als Kind die Zeugen Jehovas-Religion aufgezwungen wurde. Wenn das Missionieren bedeutet, dann missioniere ich nicht. Ich liebe und verehre die Freiheit und freie Entfaltung (im vernünftigen Rahmen). Ich möchte die Menschen inspirieren und erleuchten, dass sie aus eigener Überzeugung mir zustimmen. Alles andere als eigene Überzeugung aus dem freien Willen und Erkenntnis ist unwürdig.

Werbung:
Ich habe Gott mein Leben geopfert, um das menschliche Sein zu verbessern. Ist das nicht genug?
@Moench-David ich halte mal fest, dass Du gläubig bist und stelle hiermit eine ganz einfache Frage an Dich, die Du der Einfachheit halber auch nur mit einem Ja oder Nein beantworten kannst.

Ist Deiner Ansicht nach das Leben ein Gottesgeschenk?

Zurück
Oben