Mögliche Erinnerung an ein früheres Leben?

Hallo Claire,

es kann durchaus sein, dass das Erhängen eine Begebenheit aus einem früheren Leben von Dir war und es ist auch möglich, dass Deine Mutter ebenfalls so etwas erlebt hat, es war ja eine recht häufige Hinrichtungsmethode. Aber das DU ihre Wiedergeburt sein sollst, geht doch schon vom Körperlichen nicht, denn sie ist gerade hier auf der Welt und Du auch. Deine Mutter ist ihre eigene Inkarnation. Du hilfst ihr aber durch Deine Erinnerung und dem Gefühl, dass ihre gesundheitlichen Beschwerden ein Resultat der früheren Hinrichtung waren, dass sie damit jetzt vielleicht besser klar kommt, sich die Beschwerden vielleicht bessern, wenn ihr weiter darüber redet oder es sonst wie bearbeiten könnt.:)

Danke für die Antwort, auch auf die Frage die meine Mutter gestellt hat. (Wie das mit der Wiedergeburt "funktioniert")
Ich gebe ihr das so weiter.

Mit meiner Mutter über das Erhängen zu reden, ist vielleicht jetzt nicht gerade das typische Mutter-Tochter Gespräch, aber nachdem ich mich nun getraut habe ihr davon zu erzählen, ist es doch leichter gefallen als ich dachte.
Ich denke also, auf deinen Ratschlag hin weiter darüber zu reden, ist kein Problem.
Wenn ich ihr mit dem Öffnen meiner Gefühle und meiner Erinnerungen helfen kann, dann würde mich das sehr freuen.
 
Werbung:
Darauf wurde ich nichts geben;
Was hier zu einem früheren Leben-Erlebnis fehlt, sind die Eindrücke aus eben jenem vermeintlich früheren Leben.

Auch dir Danke für deinen Post.
Nur, Eindrücke hatte ich ja gerade in diesem Moment, weil mir diese Situation so bekannt vor kam, als ob ich sie schonmal erlebt habe.

Meine Mutter und meine Freundin schauten von unten zu, wie ich zum erhängen fertig gemacht wurde.
NATÜRLICH wußte ich ja, daß ich nicht wirklich gehängt werde, aber es fühlte sich so echt an, als ob ich das alles schonmal erlebt habe!

Das ist ja gerade das Verwunderliche an der ganzen Sache.
Dieser Moment war für mich wie eine Erinnerung an ein Ereignis, das ich aber noch nie erlebt habe (in diesem Leben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dir Danke für deinen Post.
Nur, Eindrücke hatte ich ja gerade in diesem Moment, weil mir diese Situation so bekannt vor kam, als ob ich sie schonmal erlebt habe.



Das ist ja gerade das Verwunderliche an der ganzen Sache.
Dieser Moment war für mich wie eine Erinnerung an ein Ereignis, das ich aber noch nie erlebt habe (in diesem Leben)


Und vor allen Dingen, wenn Erinnerungen aus früheren Leben kommen, sind es ja meist erst mal nur kurze Momentaufnahmen, eben solch ein einschneidendes Erlebnis wie Erhängen, wenn man im jetzigen Leben mit etwas in Kontakt kommt, der diese Erinnerung dann auslöst. Dabei kommt nicht das gesamte dazu gehörige Leben in die Erinnerung! Die können später noch mit dazu kommen, wenn man sich dann mit diesem einschneidenden Erlebnis auseinander setzt.
Vielleicht kommt es bei Dir, wenn Du weitere Gespräche mit Deiner Mutter führst, weil sich da etwas lösen kann, vielleicht sind es dann aber keine Bilder, es können auch Gefühle oder gefühlte Ahnungen sein, die dann zu Bildern werden können. Lass es einfach auf Dich zukommen. Du kannst auch zu einem Rückführungstherapeuten gehen, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt.
 
Und vor allen Dingen, wenn Erinnerungen aus früheren Leben kommen, sind es ja meist erst mal nur kurze Momentaufnahmen, eben solch ein einschneidendes Erlebnis wie Erhängen, wenn man im jetzigen Leben mit etwas in Kontakt kommt, der diese Erinnerung dann auslöst. Dabei kommt nicht das gesamte dazu gehörige Leben in die Erinnerung! Die können später noch mit dazu kommen, wenn man sich dann mit diesem einschneidenden Erlebnis auseinander setzt.
Vielleicht kommt es bei Dir, wenn Du weitere Gespräche mit Deiner Mutter führst

Danke dir erstmal für deinen im Januar geschriebenen Ratschlag.
Über die vergangenen 5 Monate haben wir das nun so gemacht. Meine Mutter und ich haben uns viel ausreichende Zeit genommen, um in Ruhe darüber zu reden. Sie hat mir zugehört und gesagt, ich soll ihr ruhig alles sagen, was ich fühle oder denke. Oder spüre.

Nun, während der vergangenen 5 Monate kamen in der Tat noch weitere Erinnerungsfetzen in mir auf, in denen ich mich einfach die Straße einer alten Stadt aus dem Westen entlang laufen sehe. Da lief ich ruhig und in mich selbst versunken, als ob ich nachdenklich bin. Um mich herum einige Leute, aber nichts von besonderer Bedeutung. Sie liefen da auch einfach herum.

Ich glaube wirklich, ich habe damals dort schonmal gelebt! Ich bin mir sogar sehr sicher. Denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Auch die Hinrichtungs-Erinnerung und Gefühle haben sich verstärkter dargestellt.
Ich fühle und sehe das ganz deutlich und Detailreich, das ich am Galgen einer Stadt stehe, und vor dem Galgen stehen viele Leute und schauen zu. Gefühlt sind es viele Menschen, die ich von dort kenne. Also die Bewohner der Stadt.
In meiner Erinnerung steht auch in dem Zuschauerpublikum vor dem Galgen meine Mutter.
Sie steht dort ganz ruhig mit allen anderen und sieht zu mir hoch, während ich auf die Fallklappe gestellt werde und den Strick um den Hals gelegt bekomme.
Was diese Erinnerungen und Gefühle hierbei verstärken, ist wenn ich diese Kleidung dabei trage, die ich damals in der Westernstadt gekauft habe, bzw. auch überhaupt Kleidung in dem Stil. Es weckt Erinnerungen, die durch das Tragegefühl und das Anschauen im Spiegel geweckt werden. Meine Mutter sagte, sie kann sich vorstellen das ich das damals so getragen habe, als ich vor ihr gehängt wurde. Das diese Outfits also mit dazu beitragen, Erinnerungen an ein vergangenes Leben zu erwecken.
Vorher hatte ich solche Sachen ja nie getragen (in diesem jetzigen Leben, vor dem Westernstadt-Besuch), aber sie sagt, wenn es mir hilft dann soll ich es ruhig anziehen wenn wir darüber reden.
Das habe ich auch so getan, bzw. tue es immer noch, und es hat eine besondere Wirkung auf meine Erinnerungsgefühle.
 
Du kannst auch zu einem Rückführungstherapeuten gehen, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt.
In diesem Zusammenhang würde ich von einer Rückführung abraten. Diese Geschichten aus der Vergangenheit gleichen einem Traum, indem sich Seelendinge widerspiegeln. So zum Beispiel das Bedürfnis nach Zuwendung.

Die anderen Kleider, das Zurschaustellen des Leides in Gegenwart der Mutter, könnten jedenfalls dafür sprechen. Also das Gefühl ein anderer sein zu wollen, um Liebe und Zuwendung zu erfahren ("... schau, wie ich leide!").

Mit dem Ambiente des Szenarios in der Vergangenheit, soll eigentlich umschrieben werden, dass dieses Thema den Träumenden schon immer begleitet und es damit um einen grundsätzlichen Wesenszug geht. Im Ambiente liegt also schon einmal der Schlüssel zur Botschaft, die beleuchtet werden soll.

So gesehen halte ich also das Gespräch mit der Mutter für sinnvoller. Aber das muss jetzt nicht unbedingt so sein, es sind ja nur meine Gedanken.

Merlin
 
Diese Geschichten aus der Vergangenheit gleichen einem Traum, indem sich Seelendinge widerspiegeln. So zum Beispiel das Bedürfnis nach Zuwendung.

Die anderen Kleider, das Zurschaustellen des Leides in Gegenwart der Mutter,

Auch dir Danke für deine Gedanken.

Nun, Zuwendung hatte ich schon genug, wenn ich sie brauchte. Ein Bedürfnis besteht daher nicht. Ich habe mit meiner Mutter ein sehr gutes Verhältnis. Und ich bin damit auch zufrieden.

Die anderen Kleider, das Zurschaustellen des Leides in Gegenwart der Mutter, könnten jedenfalls dafür sprechen. Also das Gefühl ein anderer sein zu wollen, um Liebe und Zuwendung zu erfahren ("... schau, wie ich leide!").

Nein, das ist es nicht. Ich weiß schon was du meinst, aber so ist meine Wahrnehmung zu dem Ganzen nicht.

Es ist auch nicht so, daß ich jetzt unbedingt gelitten habe dabei. Das Einzige was natürlich übereinstimmt zu dem was du schriebst, ist das ich natürlich schon auch Herzklopfen hatte als ich da am Galgen stand, und es natürlich ein seltsames Gefühl in mir erweckte, so gefesselt vor ihr zu stehen und sie vor dem Galgen stehen sah wie sie zuschaute. Das Gefühl der Hilflosigkeit und das sie nichts machen konnte, war also schon da.

(Nur, war wie schon gesagt, solch eine ähnliche Situation Jahre vorher schonmal da mit der Wand wo man den Kopf durchsteckt und Fotos macht. Ich weiß nicht wie das heißt. Das ist so ein Mittelalterliches Gebilde, was heute in vielen Vergnügungsparks steht. ... Da habe ich aber gar nichts dabei empfunden.
Bei dem Galgen aber schon)

Auch Herzklopfen habe ich gehabt, als ich angefangen habe ihr davon zu erzählen. .. Es hat mich alles schon Überwindung gekostet, ihr zu sagen das ich glaube das ich in einem früheren Leben erhängt wurde. ... Und das das Outfit was ich an dem Tag trug dabei eine besondere Rolle spielt. ... Das sind alles Teile die diese Erinnerung erst hervorgerufen haben! ... Oder geweckt haben.

Ich nehme das alles als Anhaltspunkte, an denen ich festhalte und mich an ihnen orientiere. ... Irgendwas ist da dran. Da bin ich mir sehr sicher.
 
Das war ein Gefühl, was ich vorher noch nie gefühlt habe.
Kann das bedeuten, daß ich schonmal gelebt habe und gehängt wurde?
Ja ganz sicher sogar.
Ich hatte einmal ein komisches Gefühl als ein Militärhubschrauber auf mich zukam.
Es flog niedrig und genau in meine Richtung, ich war grade im Garten.
Ich bekam ein mulmiges Gefühl und dann sogar Panik, ich wusste sofort, diese Gefühle kamen aus einem Kriegserlebnis was ich in einer anderen Inkarnation hatte.
Ich wusste dieser Hubschrauber tut mir nichts aber die Gefühle ließen erst nach, als es abgebogen ist.
 
Du hattest zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich ein Déjà-vu.

Ich habe dazu mal einen aufschlussreichen Beitrag gelesen, wenn ich dir den Link senden soll, schreib mich bitte an.
Lg
 
Einer deiner Ahnen erlebte .... oder eben du selbst.

manchmal ist es schwer auszumachen, oder auseinander zu halten
ob man es selbst war, der etwas mal erlebte, oder eben jemand von dem man
abstammt

also, ich sehe manchmal Träume mit Inhalten aus anderer Zeit
manchmal aber auch innere Bilder (=Szenen), die entweder durch Kontakt mit jemand
oder etwas "wach" werden

manchmal ist es dann aber nur ein Gefühl, und die Inhalte gestalten sich
zwar hier und jetzt, kommen einem aber bekannt vor, ohne, dass man es deutlicher
greifen kann

 
Werbung:
Ist bei mir ähnlich, nur habe nicht ich in vergangenen Leben erlebt.
Mich, wird es nach meinem Tod auch nicht wieder Inkarnieren - vielleicht Fragmente meines Energiefeldes, Gedanken, Emotionen,
die sich an die nächste Generation heften.

Manchmal ist es auch nur der Ort selbst, der sich erinnert.
 
Zurück
Oben