Möchte ernsthaft abnehmen,brauche Hilfe!

Na, so ein Zwerg bis du auch wieder nicht. (Ich bin nur 1.60m!)

Ja, Walleczek ist Vollwert-Nahrung, viel Linsen, Kichererbsen, wenig Fleisch, Tofu/Soja, Hirse, Quinoa...Die Rezepte sind ein wenig asiatisch/nordafrikanisch angehaucht, wirklich gut und vorallem gar nicht aufwendig. Sie empfiehlt außerdem viele Nüsse auf den Tag verteilt zu essen, und kaum zu glauben, aber wahr, dadurch null Heißhunger auf Süßes!! Was ja immer mein Problem war. Kann ich nur weiterempfehlen.

Übrigens Gratulation zu euren Abnahme-Erfolgen (auch wenn´s wieder zugenommen wurde), tolle Leistung!


cih find die methode auch super!! kann ich nur empfehlen eben dörrobst und nüsse helfen wirklich gegen heißhunger und sonnentor schokotee oder glückstee von alnatura:clown:
 
Werbung:
na bumm und wie? würde mich echt interessieren:zauberer2


ich hatte ein "schock-erlebnis", ein schlimmes foto von mir. das hat mich davon überzeugt abzunehmen. das heißt nicht mit irgendwelchen einseitigen diäten oder mit zauberpillen. nein, ich habe meine ernährung total umgestellt. ich verzichte wo es geht auf zucker, weißmehl, limonade...nehme mehr eiweiß als kohlehydrate zu mir. und ich zwinge mich ständig wasser oder tee zu trinken.
auf das Abendessen verzichte ich, war zwar in den ersten wochen nicht leicht, aber ich habe mich daran gewöhnt. schließlich schaffe ich das seit fast einem jahr, weil es mir einfach gut geht. ich schlafe viel besser und ich freue mich dann schon auf ein grosses Teller Müsli mit Joghurt zum Frühstück!

Mehr geheimnis steckt nicht dahinter, doch... immer wieder bestätigen mir meine mitmenschen wie gut ich jetzt aussehe... das motiviert irrsinnig!

lg tesin
 
Bei mir wars ähnlich.
Schock - und dann das erste Mal in meinem Leben wirklich geschafft abzunehmen. Das war vor 2 Jahren..vorher hatt ich es niee geschafft. *g*
Und ich kann nur zustimmen - die Komplimente motivieren. Das Abnehmen zahlt sich aus, könnt ihr ruhig glauben :weihna1 :weihna1
Und vor allem in Kleidung reinpassen, die man vorher nie angezogen hätte...einfach ein Traum. :)

Hmm leider hatte ich gestern einen Schoko-Anfall. *g*
Bin derzeit noch nicht stark genug....hab ja noch etwas Zeit bis zum Frühling.... :clown: :stickout2
 
Liebe Yade,

ich bin erst neu im Forum und vielleicht hast du schon angefangen mit dem Abnehmen.....vielleicht auch nicht...

Eines scheint mir sehr wichtig zu sein und das weiss so gut wie keiner: wenn du abnimmst, waehrend du stillst, wirst du deinem Baby alle Schadstoffe, die sich im normalerweise in deinem Fettgewebe befinden und dann abbauen weiter geben. Willst Du das?

Ein sicherlich sehr einfacher erster Schritt koennte sein, dass du anfaengst und machst ein paar simple Koerperuebungen, wie Strechen, auch Pilates......einige Crunches oder was dir sonst so Spass macht.
Ich habe so einige ganz einfache Uebungen, die einfach nicht anstrengen und den Koerper angenehm beanspruchen und dann langsam die Muskeln aufbauen.

Das mit dem Hunger beim Stillen, kennen die meisten Frauen, denke ich und ich kann nur sagen nach 3 Kindern und sicherlich mehr als 15 Kilo Uebergewicht habe ich viele Jahre spaeter mit diesen leichten Uebungen und sehr bewussstem Essen alles verloren.

Ich denke nicht, dass Vollwerternaehrung der Schluessel ist, habe ich selber immer gegessen und dabei so viel zugenommen.....es gibt bei der heutigen Lebensmittelsituation mehr Faktoren, die man beachten muss, wenn man abnehmen und gesund sein und bleiben will....

Das wars erst mal! Beeh:escape:
 
Liebe Yade,

ich bin erst neu im Forum und vielleicht hast du schon angefangen mit dem Abnehmen.....vielleicht auch nicht...

Eines scheint mir sehr wichtig zu sein und das weiss so gut wie keiner: wenn du abnimmst, waehrend du stillst, wirst du deinem Baby alle Schadstoffe, die sich im normalerweise in deinem Fettgewebe befinden und dann abbauen weiter geben. Willst Du das?

Ein sicherlich sehr einfacher erster Schritt koennte sein, dass du anfaengst und machst ein paar simple Koerperuebungen, wie Strechen, auch Pilates......einige Crunches oder was dir sonst so Spass macht.
Ich habe so einige ganz einfache Uebungen, die einfach nicht anstrengen und den Koerper angenehm beanspruchen und dann langsam die Muskeln aufbauen.

Das mit dem Hunger beim Stillen, kennen die meisten Frauen, denke ich und ich kann nur sagen nach 3 Kindern und sicherlich mehr als 15 Kilo Uebergewicht habe ich viele Jahre spaeter mit diesen leichten Uebungen und sehr bewussstem Essen alles verloren.

Ich denke nicht, dass Vollwerternaehrung der Schluessel ist, habe ich selber immer gegessen und dabei so viel zugenommen.....es gibt bei der heutigen Lebensmittelsituation mehr Faktoren, die man beachten muss, wenn man abnehmen und gesund sein und bleiben will....

Das wars erst mal! Beeh:escape:

ja stimmt während dem stillen abnehmen ist so wie so nicht gut....
 
Ich bin ein Zwerg von ca. 1,65 :schnl:
Man muss meiner Meinung nach selbst wissen, wann man sich wohl fühlt. Solange es nicht krankhaft wird und man übertreibt.
Bei mir is das Problem hauptsächlich der fehlende Sport. Da kann auf der Waage noch so wenig stehen :stickout2
Du willst also so um die 60? Darf ich fragen, wieviel da noch so fehlt bzw. was dein Hauptproblem beim Abnehmen ist?

Ach ja, und zu Walleczek; wenn ich mich nicht täusche, geht's da eh um Vollwertnahrung, oder?
Tja, da führt kein Weg dran vorbei...
Ist aber meiner Meinung nach sehr köstlich gesund zu essen. Nur bin ich eine eher faule Person, die sich am liebsten eine Pizza liefern lässt. :weihna1

also ich bin auch 1, 65 und finde, wenn du da unter 50 kg kommen willst, ist das krank!!
 
...dieser meinung muss ich mich auch anschliessen. hier besteht ein anderes problem und nicht, dass du zu viel wiegst!!!!!!!!!!!

lg tesin
 
Dem schließe ich mich mal an. Wenn ich 50 wiegen würde bei dieser Körpergröße wäre ich nur noch ein Gerippe...

Och, ich bin etwa so groß und wege unter 50. Bin aber auch extrem dünn. ;)
Krankhaft finde ich das nicht, würde aber jedem davon abraten sich künstlich soweit runterhungern zu wollen.
(Muss dazu sagen: Ich habe kaum Muskeln, das drückt das Gewicht natürlich)

Man sollte nicht auf die Waage schauen, sondern in den Spiegel...und im Zweifel lieber jemanden fragen der das objektiv beurteilen kann.
 
Werbung:
Vor ziemlich genau 7 Jahren hatte ich noch einen BMI von 34. War also sehr übergewichtig. Trug Kleidergröße 52-54!!! OK, ich bin 1,80 groß. Aber es waren definitiv zu viele Pfunde.

Ohne es lange vorzunehmen legte ich eine Fastenwoche ein. Nahm 7 Kilo ab. Das war für mich so eine Art Initialzündung u. ich machte weiter. Ich walkte jeden Tag mindestens 30-45 Min. und im Anschluß machte ich daheim Bauchübungen u. leichtes Hanteltraining. Meiner Ernährung vollkommen umgestellt. Fettarm, viel Rohkost, weniger Kohlehydrate. Sehr durchdacht u. auch die Kochweise umgestellt. Innerhalb von ca. 3 Monaten hatte ich 24 Kilo weniger u. trug nur noch Gr. 46. Immer noch zu viel. Aber ich brauchte eine Abnahmepause. Hielt dann gut 6 Monate mein Gewicht u. machte weiter. Nocheinmal 23 Kilo auf die gleiche Weise.

Nun ist das 6 Jahre her. Kleidergröße 42 trag ich u. bin recht zufrieden. Einen BMI von 24, nochirgendwas. Ich habe die gesunde Ernährungsweise beibehalten. Gönn mir mal was, klar. Aber im Grunde vermisse ich nichts mehr. Keine Naschlust mehr wie früher. Nur am WE, da müssen mal Chips oder ähnliches auf den Tisch am Abend. Auch da fettreduzierte. Aber ich ess nur ein bis zwei Hände voll u. bin zufrieden. Früher war ich erst zufrieden, wenn die Tüte leer war und mir schlecht.

Das was am meisten von Nöten ist - - - KONSEQUENZ. Dann ist es egal ob man mit Weight Watcher, Trennkost oder sonstwas abnimmt. Man muß während des Abnehmens und danach dabei bleiben. Nicht wieder in die alten u. dickmachenden Essgewohnheiten fallen.

Ich habe mich so sehr mit Ernährung befasst, dass ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht habe u. seit gut 4 Jahren Kurse geben u. Frauen auch in Einzelberatungen beim Abnehmen begleite. :banane: Und das macht ihnen wie mir viel Spaß.
 
Zurück
Oben