Moderner Feminismus = Hass gegen die Weiblichkeit

ABER: Biologie ist keine Verpflichtung, sondern eine Beschreibung. Wenn wir in der Biologie eine Verpflichtung sehen würden, kämen wir sehr schnell zu ethisch-moralischen Grundsätzen und Modellen, die wir nicht wirklich haben wollen - z.B. einem ekelhaften Sozialdarvinismus, oder dem Verbot von Homosexualität.

Deswegen finde ich es falsch, Menschen irgendwie dafür zu verurteilen, wenn sie - welche Gründe sie auch immer dafür haben mögen - keine Kinder in die Welt setzen und es auch nicht wollen. Vielleicht unterdrücken sie ihre Triebe, vielleicht bewirkt ein unnormaler Hormon-Coctail ihre Einstellung - Mögliche Gründe gibt es viele - aber es ist ihr Recht, das zu tun.

Sehr richtig, Joey. Die Philosophie nennt das, was Duckface hier macht, *naturalistischer Fehlschluß*, also aus dem Sein ein Sollen abzuleiten. Obendrein ist der Kinderwunsch, so wie es Duckface behauptet, nicht einemal eine Naturkonstante, da er bei vielen, wie wir hörten, auch bei mir übrigens, völlig fehlt.

Werbung:
Sprachlich und inhaltlich kann man das gut und gern auch noch 20 Jahre weiter zurück in der Vergangenheit ansiedeln.

Noch weiter: Ich würde schätzen so 40 bis 60 Jahre.

Dieser Thread hier mag selten dämlich sein, aber er hat es innerhalb des ersten Tages schon auf fünf Seiten gebracht. Was will man mehr?

EDIT: ich muss mich korrigieren - auf sieben Seiten...

Es ist halt ein Reizthema. Für mich wie gesagt, weil es nicht lange her ist, dass ich mich mit antifeministischen Knalltüten herumschlagen musste, die "Frauen zurück an den Herd" gefordert haben, u.a. indem sie Frauen diverse kognitive Fähigkeiten komplett abgesprochen haben. Und diese Leute haben dabei die gleiche Wortwahl verwendet... da konnte ich nicht widerstehen, mich rege an dem Thread zu beteiligen - auch, wenn ich mich eigentlich erst einmal wieder längere Zeit aus dem Forum raushalten wollte...

Nein. Einen Kinderwunsch im eigentlichen Sinne gibt es überhaupt nicht.

Es gibt bestimmte biologische Reflexe. Und es gibt das überstarke Bedürfnis der meisten Frauen, sich im Sündenpfuhl zu suhlen. D.h. ihnen ist nichts wichtiger als sich sündig und schlecht zu fühlen, um dann Sühne und Läuterung in der Erfüllung der Gebote der Menschenhasser-Religion zu suchen: du sollst Kinder gebären unter Schmerzen.

Tommy hatte recht ! :D

jetzt kütt die übliche Frauenhaß-Latte von PPMc.

Du könntest vielleicht dein Glück mit Julchen finden - zumindest was ultimativ schräge (noch SEHR nett ausgedrückt !) Pauschalisierungen betrifft.

:blue2:

Der "Trieb" bezieht sich aber auf Sex, nicht auf das Kinderkriegen. Das sind zwei unterschiedliche Antriebe.

Nicht jeder Mensch der rasend gern Sex hat will auch Kinder. Und nicht jeder Mensch der Kinder will und einen starken Brutpfegetrieb hat ist total auf Sex fixiert. Bitte auseinanderhalten!

Schon richtig - danke für den Kommentar. Ich habe das hier nicht sauber auseinandergehalten, weil es zum Kinderkriegen Sex bedarf, und weil sich (leider) auch oft zeigt, dass Leute, die auf Sex aber nicht auf Kinder aus sind, dennoch häufig Kinder kriegen, weil sie es mit der Verhütung nich so genau nehmen.

Schon richtig - danke für den Kommentar. Ich habe das hier nicht sauber auseinandergehalten, weil es zum Kinderkriegen Sex bedarf, und weil sich (leider) auch oft zeigt, dass Leute, die auf Sex aber nicht auf Kinder aus sind, dennoch häufig Kinder kriegen, weil sie es mit der Verhütung nich so genau nehmen.

Voll einig... die Pille sollte man schon 21 Tage im Monat nehmen, Cola soll nichthelfen- habich gehört und darf man es dem Mann zumuten sich etwas anzuziehn?

Ohne soziale Kontakte behält man jedoch kaum seine seelische Gesundheit. Genauso zeigen sich die psychischen Symptome der Kinderlosigkeit oftmals erst ab 35 im Gewande einer Depressivität.

wieviele Kinderlose haste denn schon analysiert ?

oder anders gefragt, aus welchem Buch haste das jetzt wieder abgepinnt ?

Ich glaube eher, das ist Marke "Eigenbrau". Aus *Alice im Wunderland*.

Bezeichnend fand ich immer, wie Esther Vilar von vielen Frauen falsch verstanden wurde. Auch von den meisten Männern. Von den meisten Menschen schlechthin.

Ja, genau. Man muß wohl ein *Ginseng* sein, um sie zu verstehen.

In ihrem Buch Das Ende der Dressur (1977) richtete Vilar sich ausführlich gegen die angebliche Meinungsführerschaft von Lesben, denen sie vorwarf, heterosexuelle Frauen zu verführen, die „normalerweise für ihre ausgefallenen Wünsche absolut unzugänglich wären“. Um dies zu können, würden sie die feministische Bewegung nutzen, die quasi nur aus Lesben und „männlichen Feministinnen“ bestände.

http://de.wikipedia.org/wiki/Esther_Vilar

Würde heute wohl unter der Rubrik "Durchgeknallte Verschwörungstheorie" laufen. :zauberer1

Aha, plötzlich einer der Eltern und nicht unbedingt die Mutter? Was da wie gut für die Kinder ist, weiß ich nicht.
Nicht plötzlich...
Für mich käme es halt nicht (mehr) in Frage.
Aber ich verwehre niemandem, das so zu leben, wie er möchte,
solange die Kinder darunter nicht leiden.

Allerdings möchte ICH auch nicht schief angesehen und verurteilt werden,
wenn ich das so leben möchte wie ich möchte
und genau da liegt das Problem...
Ich muß mich dafür rechtfertigen, werde diskriminiert und belächelt
oder gar angefeindet, weil ich eine Rolle leben möchte,
die viele Frauen offenbar mittlerweile als Bedrohung ihres Weltbildes,
ihres Selbstverständnisses und ihrer eigenen Rolle empfinden.

Das geht ja noch weiter.
Wenn ich obendrein als Frau noch viele Kinder habe,
vielleicht sogar nicht mal mehr einen Mann...(welch Ungeheuerlichkeit)
dann geht der Spaß erst richtig los...

Ich muß ja als Frau und Mutter heute wieder arbeiten gehen,
spätestens wenn das kleinste Kind 3 Jahre alt ist...
(bis vor wenigen Jahren war es noch bis zum 6. Lj.)
das interessiert auch nicht, ob du 4 oder 5 Kinder hast...
und wehe du weigerst dich, dann gibts finanzielle Sanktionen.
Du MUSST als Frau und Mutter BEIDES unter einen Hut kriegen...
Nur als Mutter wirst du nicht bezahlt und bist NICHTS wert!

Nicht nur, daß ich von Kinderlosen oder Überfrauen,
die beides spielend schaffen (was für tolle Frauen, näch?)
angegriffen werde, was ich für ein faules, unfähiges Stück bin...

Das geht dann weiter mit: "Ich zahle doch nicht für dich und deine Kinder mit
daß du den ganzen Tag zuhause faul rumhängst"
Gaaanz haarig wirds aber, wenn Frau obendrein unterschiedliche Väter für die Kinder hat...
Au weia...das ist ja völlig asozial...
diese Weiber setzen doch nur Kinder in die Welt von jedem x-beliebigen,
damit sie nicht arbeiten müssen...
Nicht wahr?

DAS ist doch das Bild, das hier in unserer Gesellschaft vorherrscht und propagiert wird...

Und nein, ich übertreibe nicht.
Ich bin zwar selber davon nicht betroffen, da nur 2 Kinder,
höre sowas aber oft genug.

Schalte mal nur zufällig so ne Talkshow ein...
Da werden Frauen verbal zerfetzt, weil sie schon 2 Kinder haben,
aber eben nicht arbeiten gehen
"Du kannst deinem Kind doch nichts bieten,
wie kann man dann Kinder in die Welt setzen?"
Heutzutage wird die Berechtigung, Kinder haben zu dürfen
gekoppelt an die Bedingung, unbedingt einen einträglichen Job haben zu müssen...
ansonsten bist du nichts als verantwortungsloser, wertloser Dreck.

Wenn D A S die Gleichberechtigung der Frau sein soll,
dann kann ich darauf echt gut verzichten...

Konnte ich bisher nicht beobachten - mag an meinem Beruf liegen.
Keine Ahnung.
Ich beobachte das sehr wohl immer mehr.

Oder vielleicht auch so. Ich kenne auch eine Famile, bei der die Frau arbeitet und der Mann Hausmann ist. Funktioniert bis jetzt gut - seit etwa 10 Jahren.
Habe ich selber 6 Jahre lang in meiner Ehe so praktiziert,
käme für mich aber wie gesagt nicht mehr in Frage.

Wo siehst Du nur die vielen Teilzeit-Stellen? Ich suchte intensiv danach, weil ich mich gerne mit einer Idee selbstständig machen würde, aber auf ein regelmäßiges, wenn auch kleines Gehalt in der Anfangszeit nicht verzichten wollte. Für mein Profil habe ich da nichts gefunden.
Teilzeit-Stellen? 400-Euro-Jobs?
Einzelhandel, Gastronomie, Handwerk, so normale Jobs halt...
da gibt es sowas quasi N U R noch...und keine Vollzeitstellen...
Angelernte...keine Fachkräfte mehr.

Soweit von mir dazu...

Luckysun

Werbung:
Zurück
Oben