flug könnte das schiff mit den störchen sein.......eulen glaub ich weniger, da die ja eigentlich immer hierbleiben und nicht irgendwo in afrika überwintern.....deshalb würde ich da eher auf schiff/störche tippen.......
cool, finde ich super, wie du das jetzt hergeleitet hast.SO verstehe selbst ICH das 
telefon macht sinn mit brief/routen.....denn der brief ist ja ne nachricht und die routen stehen für gespräche....ist für mich stimmig...
hm, das ist und bleibt für mich die karte vögel. hab ich mir jetzt eingeprägt und könnte mit dieser kombi nix anfangen
auto....das ist der reiter, weil er ja "PS" hat.......zwar nur 1 ps, aber deshalb auto (so merke ich mir das)......
kaputtes auto.....ist für mich stimmig, dass das der reiter in kombi mit baum ist = stillstand....ein auto das gegen den baum fährt, das fährt gar nicht mehr.....
ja, finde ich auch stimmig
sms: brief/sterne finde ich stimmig (auch wenn es bei mir nur der brief ist), da die sms ja zuerst über einen satelliten geht irgendwo im weltraum, bevor es bei mir auf dem handy landet.....
ahhhh, ja, super. da wäre ICH NIE drauf gekommen. danke, für diese super erklärungen.
brief/sonne für mail find ich auch ok, da man ja für pc strom braucht = sonnenenergie 
eo