mal so generell...

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
...wollte ich euch ein paar dinge fragen.

- wie und warum seid ihr zum kartenlegen gekommen?
- wie lange legt ihr schon?
- wie sind eure erfahrungen in bezug auf zukunftsprognosen?

warum frage ich?
zum einen, weil ich sowieso unverbesserliche zweiflerin bin und alles immer an der wurzel verstehen möchte :tomate: und zum anderen, weil ich generell daran zweifle, dass man in die zukunft schauen kann.
ich meine, ich lege selber karten, aber einfach, auch, weil mir knobelaufgaben spass machen :rolleyes: und ich nat. eine weile glaubte und hoffte vor allem, dass es funktionieren würde.

ich persönlich habe aber erfahren, dass zukünftiges nie eintraf, aussser man bastelt es sich ein wenig zurechtt, aber im grunde könnte ich nicht sagen, dass etwas wirklich so gekommen ist und ich glaube heute, wenn ich ans letzte jahr denke und an das schreckliche, was ich in den karten sah, dass es im grunde mein bauchgefühl war, meine innere stimme, die wusste, was geschehen würde, ich dies aber verdrängte. klar. die hoffnung stirbt zuletzt.

so bin ich mir nicht sicher, lag das, was ich damals sah, wirklich in den karten? ist sowas möglich? oder habe ich unbewusst nur - wie mit einer lupe - genau die karten herausgesehen, die mir mein u-bewusstes zeigen wollte, um nicht mehr verdrängt zu werden?

wenn das so ist, dann könnte es ja im grunde nur bei einem selber klappen und nicht bei fremden, denn niemand kann in unser u-bewusstes schauen.
wenn also fremde jmd die karten legen, ist es dann nicht so, dass sie dinge sehen, die in ihrem eigenen u-bewussten gelagert sind und manchmal es übereinstimmungen gibt, weil menschen sich auch sehr ähnlich sind und manchmal eben nicht.

ich frage mich auch heute noch, wie es überhaupt möglich ist, dass ich einen stapel karten in händen halte und mische und sie auslege und sie dann so fallen können, dass sie mir erzählen, was ich wissen will. also rein praktisch.

ich glaube, rein meditativ sie zu nutzen, macht sinn. wir arbeiten im inneren mit metaphern und bildern, aber in die zukunft sehen....ich glaubs nicht.

für mich war es ein beweis mehr, meine frage auf die kontaktaufnahme mit einer best. person. ich hab ja nicht ein bild gelegt, sondern verschiedene, mit verschiedenen fragestellungen, von meiner seite, seitens der anderen person und ihre reaktion etc. und doch entpuppte sich die sache nun anders und es wäre doch bei einr solchen aktuellen frage naheliegend, dass man dann eine recht genaue aussage machen könnte.
viel einfacher, als bei einem grossen kb.

ich frage mich dies insbesondere auch wieder, weil meine liebste freundin mich bat, ihr doch für das neue jahr ein grosses bild zu legen. sie hat furchtbare existenzsorgen. sie würde also sehr auf meine aussagen bauen und da ich so lieb habe und sie mir so am herzen liegt, mag ich ihr nchts vorraussagen, worauf sie baut und es dann gar nicht eintrifft...
versteht ihr, was ich meine?

habt ihr es je (und wenn ja, wie oft) erlebt, dass wirklich dinge so eintrafen, wie man es euch voraussagte? vorausgesetzt, man hält sich auch an den rat der karten mit loslassen, oder aktiv werden, oder oder oder...

wie gesagt, mir macht es spass, qweil ich gern knoble, aber prognosen....? :confused:

bin gespannt auf eure antworten!

glg :umarmen:
eo
 
Werbung:
...wollte ich euch ein paar dinge fragen.

- wie und warum seid ihr zum kartenlegen gekommen?
Ich habe mit 15/16 mal was in einem Buch drüber gelesen und seitdem war ich daran interessiert. Ich hatte mir ein Tarot Deck gekauft, mich ein wenig damit beschäftigt und es dann ca. 30 J. lang wie einen Schatz gehütet, bis ich dieses Forum entdeckte. Dann ging es mit den Lenormand los.
- wie lange legt ihr schon?
Gar nicht so lange eigentlich. Weniger als 1 Jahr jetzt.
- wie sind eure erfahrungen in bezug auf zukunftsprognosen?Sie treffen so oft ein, wie der Wetterbericht selbst. Also relativ selten. Wobei man hier auch viel differenzieren müsste, weil manchmal tritt eben das ein, was die Karten gezeigt haben, aber nicht das, was man selbst "gesehen" hat.

warum frage ich? Weil Du ganz schön neugierig bist? ;)
zum einen, weil ich sowieso unverbesserliche zweiflerin bin hier kann ich auch locker mithalten :Dund alles immer an der wurzel verstehen möchte :tomate: und zum anderen, weil ich generell daran zweifle, dass man in die zukunft schauen kann. Ich würde sogar ein Stückchen weiter gehen und sagen, dass wir nicht in die Zukunft schauen DÜRFEN. "Alles fließt" ist nicht umsonst eine Weisheit. Alles ist veränderbar und das Vorherwissen bringt rein gar nichts. Im Gegenteil! Dadurch werden wieder andere Emotionen freigesetzt, die die "fest vorausgesagte Zukunft" eh wieder durcheinander bringen. :rolleyes:
ich meine, ich lege selber karten, aber einfach, auch, weil mir knobelaufgaben spass machen :rolleyes: und ich nat. eine weile glaubte und hoffte vor allem, dass es funktionieren würde.

ich persönlich habe aber erfahren, dass zukünftiges nie eintraf, aussser man bastelt es sich ein wenig zurecht, aber im grunde könnte ich nicht sagen, dass etwas wirklich so gekommen ist und ich glaube heute, wenn ich ans letzte jahr denke und an das schreckliche, was ich in den karten sah, dass es im grunde mein bauchgefühl war, meine innere stimme, die wusste, was geschehen würde, ich dies aber verdrängte. Die Karten sind ja auch von uns selbst "manipulierbar". Es hört sich richtig blöd an, aber jeder, der sich mit Karten intensiv beschäftigt hat, kann das bestätigen. Außerdem sollte man die Karten eher als Instrument verstehen, das Einem den Zugang zur eigenen Intuition ermöglicht. klar. die hoffnung stirbt zuletzt.

so bin ich mir nicht sicher, lag das, was ich damals sah, wirklich in den karten? ist sowas möglich? Ja, es ist insofern möglich, dass wir eben die Karten unbewusst mit unserer Energie manipulieren. Die Karten haben in dem Fall nur gehorcht und Dir das gezeigt, was Du zwar geahnt hast, aber nicht wahr haben wolltest.oder habe ich unbewusst nur - wie mit einer lupe - genau die karten herausgesehen, die mir mein u-bewusstes zeigen wollte, um nicht mehr verdrängt zu werden? Genau das!

wenn das so ist, dann könnte es ja im grunde nur bei einem selber klappen und nicht bei fremden, denn niemand kann in unser u-bewusstes schauen. Das stimmt wiederum nicht. Man sagt ja, dass man im Moment des Kartenlegens sich mit der anderen Person verbindet. Klar, viele nutzen solche Sprüche um sich wichtig zu machen, oder Geld zu kriegen, aber das haben wir nicht nötig. In dem Moment, wo wir von der fremden Person die Erlaubnis bekommen für sie in die Karten zu schauen, haben wir auch Zugang zu ihrem Unterbewusstsein. Deshalb können wir oft auch sehr gut die Ist-Situation erkennen.
wenn also fremde jmd die karten legen, ist es dann nicht so, dass sie dinge sehen, die in ihrem eigenen u-bewussten gelagert sind Der Mensch zieht immer Parallelen. Das geschieht automatisch in Sekundenbruchteilen.und manchmal es übereinstimmungen gibt, weil menschen sich auch sehr ähnlich sind und manchmal eben nicht.

ich frage mich auch heute noch, wie es überhaupt möglich ist, dass ich einen stapel karten in händen halte und mische und sie auslege und sie dann so fallen können, dass sie mir erzählen, was ich wissen will. also rein praktisch. Nun... das ist eine Gegebenheit und die darf man nicht hinterfragen, weil unsere menschliche Logik sie leider nicht erfassen kann. Ich lege nie einen Signi heraus, gerade weil ich darauf vertraue, dass die richtige Karte von alleine fallen wird. Wenn ich die Karten eh schon verdeckt mische, kann ich auch nichts raussuchen. Doch die passende Karte kommt zu 90% von alleine und das ist kein Zufall mehr.

ich glaube, rein meditativ sie zu nutzen, macht sinn. wir arbeiten im inneren mit metaphern und bildern, aber in die zukunft sehen....ich glaubs nicht. "Sehen" kann man die Zukunft nicht wirklich. Es ist das, was ich mit Parallelen ziehen meine. Wir haben sehr viel gesehen und gehört und somit unendlich viel in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Sobald eine Situation erkannt wird, werden unbewusste Vergleiche gestellt und dann kommt das Ergebnis, aufgrund der schon gemachten/gespeicherten Erfahrungen, als "Zukunftsvorhersage", die aber keine ist. Sie ist nur das Resultat unserer Kombinationsfähigkeit.

für mich war es ein beweis mehr, meine frage auf die kontaktaufnahme mit einer best. person. ich hab ja nicht ein bild gelegt, sondern verschiedene, mit verschiedenen fragestellungen, von meiner seite, seitens der anderen person und ihre reaktion etc. und doch entpuppte sich die sache nun anders und es wäre doch bei einr solchen aktuellen frage naheliegend, dass man dann eine recht genaue aussage machen könnte. Wir bekommen von den Karten oft das gezeigt, was wir uns wünschen. Die Karten lassen sich nicht "testen".
viel einfacher, als bei einem grossen kb.

ich frage mich dies insbesondere auch wieder, weil meine liebste freundin mich bat, ihr doch für das neue jahr ein grosses bild zu legen. sie hat furchtbare existenzsorgen. sie würde also sehr auf meine aussagen bauen und da ich so lieb habe und sie mir so am herzen liegt, mag ich ihr nchts vorraussagen, worauf sie baut und es dann gar nicht eintrifft... Nun, negative Dinge sollst Du weder aufbauschen noch besonders betonen. Wenn was Negatives kommt, kurz anschneiden und schnell weiter zu den Lösungsmöglichkeiten bzw. zu den positiven Punkten. D.h. die Person ist zwar gewarnt, aber auch positiv eingestimmt und mit der eigenen Energie und Intuition kann sie mit aufkreuzenden Problemen besser zurecht kommen und schneller zu einer Lösung kommen, als wenn sie negativ eingestellt ist, denn da stellt sie sich selbst Steine in den Weg. Du kannst nur die Tendenzen herauslesen, die momentan aktuell sind. Was letztendlich daraus wird bestimmt sie zum größten Teil selbst, durch ihre eigene Einstellung.
versteht ihr, was ich meine?

habt ihr es je (und wenn ja, wie oft) erlebt, dass wirklich dinge so eintrafen, wie man es euch voraussagte? vorausgesetzt, man hält sich auch an den rat der karten mit loslassen, oder aktiv werden, oder oder oder... Bei mir persönlich traf höchstens ein 10% der Voraussagen ein, was kein großer Erfolg ist. Die Ist-Situation wurde mir aber anhand der Karten (da die meisten mich nicht persönlich kennen) öfters treffend beschrieben.

wie gesagt, mir macht es spass, qweil ich gern knoble, aber prognosen....? :confused: Ja, gerne, aber immer nur als Möglichkeit sehen und nicht als Gegebenheit.

bin gespannt auf eure antworten!

glg :umarmen:
eo

Sei Du auch lieb umarmt! :umarmen:
 
...wollte ich euch ein paar dinge fragen.

- wie und warum seid ihr zum kartenlegen gekommen?
durch meine schwester...sie hatte mal ein lenormand-set geschenkt bekommen...irgendwann hat sie die karten verweigert und da hab ich sie bekommen...war damals auch so 16/17....
- wie lange legt ihr schon?
ich lege nicht kontinuierlich seit damals...habe viele,viele jahre die karten nur im schrank gehabt...zwischendurch phasen wo ich mich mehr damit beschäftigt habe und phasen wo ich nichts in den karten sah...
- wie sind eure erfahrungen in bezug auf zukunftsprognosen?
meine oder für mich gemachte? gemischt, mal passts und mal ist es total daneben....

warum frage ich?
zum einen, weil ich sowieso unverbesserliche zweiflerin bin und alles immer an der wurzel verstehen möchte :tomate: und zum anderen, weil ich generell daran zweifle, dass man in die zukunft schauen kann.
ich bin ein verstandsmensch eigentlich (Sternzeichen Jungfrau, noch Fragen? :lachen:) ich denke, das man tendenzen erkennen kann...wobei ich nicht der meinung bin,dass wir eine vorgefertigte zukunft in die liege bekommen haben...ist genau wie wenn du aus dem haus gehst, kannst links oder rechts herum gehen...so seh ich das bei den Karten auch...tendenzen,aber jeder entscheidet wie es weitergeht...
ich meine, ich lege selber karten, aber einfach, auch, weil mir knobelaufgaben spass machen :rolleyes: und ich nat. eine weile glaubte und hoffte vor allem, dass es funktionieren würde.

ich persönlich habe aber erfahren, dass zukünftiges nie eintraf, aussser man bastelt es sich ein wenig zurechtt, aber im grunde könnte ich nicht sagen, dass etwas wirklich so gekommen ist und ich glaube heute, wenn ich ans letzte jahr denke und an das schreckliche, was ich in den karten sah, dass es im grunde mein bauchgefühl war, meine innere stimme, die wusste, was geschehen würde, ich dies aber verdrängte. klar. die hoffnung stirbt zuletzt.
karten ist ja nicht nur kombis sehen und erkennen sondern auch die intuition miteinfließen lassen...daraus ergibt sich für mich mit den kombis die aussage,die mir die karten germitteln...aber aus so einem grund wie du hat meine schwester die karten abgelehnt, sie hatt was gesehen, was auch eintraf und das wollte sie nie wieder...bis heute hat sie sie nicht mehr angerührt...

so bin ich mir nicht sicher, lag das, was ich damals sah, wirklich in den karten? ist sowas möglich? oder habe ich unbewusst nur - wie mit einer lupe - genau die karten herausgesehen, die mir mein u-bewusstes zeigen wollte, um nicht mehr verdrängt zu werden?

wenn das so ist, dann könnte es ja im grunde nur bei einem selber klappen und nicht bei fremden, denn niemand kann in unser u-bewusstes schauen.
wenn also fremde jmd die karten legen, ist es dann nicht so, dass sie dinge sehen, die in ihrem eigenen u-bewussten gelagert sind und manchmal es übereinstimmungen gibt, weil menschen sich auch sehr ähnlich sind und manchmal eben nicht.
ich denke am objektivsten bist du bei legungen für andere...weil du sie nicht kennst und nicht in ihre situationen involviert bist...bei eigenen fließen immer ängste, wünsche, etc mit rein...meine persönliche erfahrung....

ich frage mich auch heute noch, wie es überhaupt möglich ist, dass ich einen stapel karten in händen halte und mische und sie auslege und sie dann so fallen können, dass sie mir erzählen, was ich wissen will. also rein praktisch.
ich denke, dass das auch funktionieren könnte...ehrlich

ich glaube, rein meditativ sie zu nutzen, macht sinn. wir arbeiten im inneren mit metaphern und bildern, aber in die zukunft sehen....ich glaubs nicht.

für mich war es ein beweis mehr, meine frage auf die kontaktaufnahme mit einer best. person. ich hab ja nicht ein bild gelegt, sondern verschiedene, mit verschiedenen fragestellungen, von meiner seite, seitens der anderen person und ihre reaktion etc. und doch entpuppte sich die sache nun anders und es wäre doch bei einr solchen aktuellen frage naheliegend, dass man dann eine recht genaue aussage machen könnte.
viel einfacher, als bei einem grossen kb.

ich frage mich dies insbesondere auch wieder, weil meine liebste freundin mich bat, ihr doch für das neue jahr ein grosses bild zu legen. sie hat furchtbare existenzsorgen. sie würde also sehr auf meine aussagen bauen und da ich so lieb habe und sie mir so am herzen liegt, mag ich ihr nchts vorraussagen, worauf sie baut und es dann gar nicht eintrifft...
versteht ihr, was ich meine?
leg doch ein großes blatt...schau es dir an und schreib dir auf was du siehst...stell es hier ein und sag aber nichts von deinen deutungen...und am ende vergleich es...aber es ist immer eine momentaufnahme, wir können dinge verändern...

habt ihr es je (und wenn ja, wie oft) erlebt, dass wirklich dinge so eintrafen, wie man es euch voraussagte? vorausgesetzt, man hält sich auch an den rat der karten mit loslassen, oder aktiv werden, oder oder oder...

wie gesagt, mir macht es spass, qweil ich gern knoble, aber prognosen....? :confused:

bin gespannt auf eure antworten!
gerade du hast als einzigste auf einer meiner 3er legungen richtig gelegen...wie erklärst du dir das dann? :rolleyes:

glg :umarmen:
eo

liebe grüsse
zaba
:umarmen:
 
Hallo Eo :winken5:

Interessanter Thread und mal was anderes! :thumbup:

Ende 2004 hat mir eine Freundin erzählt, dass sie früher immer mit einer anderen Freundin zu einer Kartenlegerin in der Stadt gegangen ist und alles eingetroffen ist. Da ich zu der Zeit selbst gerade in einer Krise war, dachte ich mir, das probier ich doch auch mal ;) Bin also zu dieser KL und auch bei mir traf alles ein! Job- und beziehungstechnisch, das waren meine beiden Fragen, auch die Details z.B. wo ich ihn kennenlerne, wie er aussieht etc. Hammer! Ab diesem Zeitpunkt war mein Interesse entfacht. Ich war schwer beeindruckt. Wie ist es möglich, aus bunt bedruckten Kärtchen oder gar Skatkarten die Zukunft zu lesen? Im Frühjahr 2005 kaufte ich mir mein erstes Kartendeck, ein Tarot-Karten-Set. Ich übte damit solange, bis ich irgendwann in einem Geschäft das Myst. Lenormand-Set von R.E. Fiechter in den Händen hielt. Bei den Lennies bin ich dann geblieben. Das war ungefähr im Herbst 2005. Im Herbst 2006 folgte dann ein Lenormandkartenlegeseminar, was nicht schlecht war, aber auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre, zudem war es nicht gerade billig.

Hast Du Eo eigentlich auch mal an einem Seminar teilgenommen? Ich meine ja, weil Du schreibst manchmal von einem Lehrer.

Zum Eintreffen der Zukunftsprognosen: Ich habe seit 2005 mit so einigen KL gesprochen, wo die Prognosen wirklich eingetroffen sind, bei anderen eher nicht. Mir ist auch viel Murks erzählt worden in all den Jahren. Ich habe mich fortan nur noch an die KL gehalten, wo es auch wirklich eintraf. Von daher kann ich sagen, dass die Trefferquote aus meiner Sicht schon bei ca. 95 % liegt.
 
huhu ;)

- wie und warum seid ihr zum kartenlegen gekommen?
Hmm, wie bin ich zum Kartenlegen gekommen! also, ich interessiere mich schon mein Ganzes leben für Magie so lange ich denken kann. es ist aber auch ein interessantes Thema. dann zu meinem 12 Geburtstag habe ich von einem Freund Lenormandkarten geschenkt bekommen und ich habe auch gleich damit angefangen. ok, das buch was dabei war, war nicht schlecht aber da stand halt nur das allgemeine drin. Aber es gab Internet und ich habe mich schnell reingelesen. ernst wurde ich nicht genommen. als ich dann eines Tages zu meinem Cousin gesagt habe, er solle doch aufpassen wegen einem Arbeitsunfall der Tödlich ändern könnte... er unfall ist eingetroffen. er ist von einem Gerüst gefallen und ein Strahl sein hat ihm sein Bein zermatscht... seit dem glaub auch meine Familie dran. ich habe dann angefangen innerhalb der Familie gelegt.

- wie lange legt ihr schon?
also ich lege seit 8 Jahren schon.

- wie sind eure erfahrungen in bezug auf zukunftsprognosen?
Naja ich denke es gibt keine 100 % Treffersicherheit. Aber ich denke das ich auch nicht schlecht bin im Wahrsagen.

Mein Problem ist nur, das ich mich immer nicht traue was zu schreiben oder nur selten für andere deute, weil ich einfach angst habe es trift nichts ein. wenn ich dann hier immer mitlege für mich allein oder die Blätter mir anschaue, sehe ich oft auch das was andere sehen. nur kann ich mich nur selten überwinden was dazu zu schreiben.. Ich muss mich also nur echt überwinden was dazu zu schreiben! :)
 
Hi Silence,

ist interessant, was Du oben schreibst! Auch dass Du mit 12 Jahren schon Wahrsagekarten geschenkt bekommen hast, ist erstaunlich. Ich wusste in diesem Alter noch gar nicht, dass es solche Karten gibt... ;)

Ja, trau Dich nur zu deuten. Wir sind doch alle hier nur zum Üben. Selbst wenn Du daneben liegst, was ist daran so schlimm? Das geht vielen so und alle deuten trotzdem munter und fleißig weiter.
 
huhu ;)
Mein Problem ist nur, das ich mich immer nicht traue was zu schreiben oder nur selten für andere deute, weil ich einfach angst habe es trift nichts ein. wenn ich dann hier immer mitlege für mich allein oder die Blätter mir anschaue, sehe ich oft auch das was andere sehen. nur kann ich mich nur selten überwinden was dazu zu schreiben.. Ich muss mich also nur echt überwinden was dazu zu schreiben! :)

ohhh, das kenn ich...manchmal sag ich mir komm egal, wenn es falsch ist kannst daraus lernen...aber ich trau mich auch oft nicht, vor allem wenn ich dann auch mal daneben lag und dann verlässt mich der mut...
 
Mein Problem ist nur, das ich mich immer nicht traue was zu schreiben oder nur selten für andere deute, weil ich einfach angst habe es trift nichts ein. wenn ich dann hier immer mitlege für mich allein oder die Blätter mir anschaue, sehe ich oft auch das was andere sehen. nur kann ich mich nur selten überwinden was dazu zu schreiben.. Ich muss mich also nur echt überwinden was dazu zu schreiben! :)

Mach Dir doch keine Sorgen deswegen! Es ist eine Quizfrage, sondern eine Intuitionsfrage. Das Wissen kommt mit der Zeit.

Ich habe fast immer ein Problem damit, das zu schreiben was Andere auch schreiben. Ich schreibe nur, wenn ich was hinzufügen kann oder wenn ich anderer Meinung bin. Mein Geschriebenes stösst zwar nicht immer auf Gegenliebe, aber wir sind auch nicht hier um einander Honig aufs Brot zu schmieren, sondern um uns weiterzuentwickeln und sowas geht nunmal nicht immer "reibungslos" vonstatten.

Nur Mut!

LG
nufaro13
 
Mach Dir doch keine Sorgen deswegen! Es ist eine Quizfrage, sondern eine Intuitionsfrage. Das Wissen kommt mit der Zeit.

Ich habe fast immer ein Problem damit, das zu schreiben was Andere auch schreiben. Ich schreibe nur, wenn ich was hinzufügen kann oder wenn ich anderer Meinung bin. Mein Geschriebenes stösst zwar nicht immer auf Gegenliebe, aber wir sind auch nicht hier um einander Honig aufs Brot zu schmieren, sondern um uns weiterzuentwickeln und sowas geht nunmal nicht immer "reibungslos" vonstatten.

Nur Mut!

LG
nufaro13

Du hast recht ;)

ich denke ich werde mich mal stärker hier einbringen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben