'moderne' kombis

Hall eo,

Auto: Reiter
Email: Schlange(Leitung)-Brief-Sense (schnelle Nachricht übers Internet)
SMS: Sterne-Brief-Kind (Übertragung der Kurznachricht per Satellit)
Flugzeug: Störche-Schiff
Anruf: Eulen-Ruten

LG Alissa

Werbung:
Hallo spacy,

sorry hatte nicht gesehen, dass du auch noch eine Antwort dazwischen gemogelt hast... sonst hätte ich gar nicht geschrieben.:D Patentrezepte gibt es nicht, aber das sind meine Kombis, die ich seit Jahren nutze.

LG Alissa

hallo alissa

wieso hättest du sonst nicht geschrieben?..ich finde es interessant was für kombis einzelne user hier nutzen für obenstehende dinge.....das kann ja schlussendlich jeder für sich entscheiden oder rausfinden, was es denn schlussendlich ist......

mich würden einfach noch weitere solcher kombis interessieren.......wie z.bsp. eine zugfahrt.....wo und wie erkennt man diese in den karten?

gruss
spacy

flug könnte das schiff mit den störchen sein.......eulen glaub ich weniger, da die ja eigentlich immer hierbleiben und nicht irgendwo in afrika überwintern.....deshalb würde ich da eher auf schiff/störche tippen.......
cool, finde ich super, wie du das jetzt hergeleitet hast.SO verstehe selbst ICH das :D
telefon macht sinn mit brief/routen.....denn der brief ist ja ne nachricht und die routen stehen für gespräche....ist für mich stimmig...
hm, das ist und bleibt für mich die karte vögel. hab ich mir jetzt eingeprägt und könnte mit dieser kombi nix anfangen
auto....das ist der reiter, weil er ja "PS" hat.......zwar nur 1 ps, aber deshalb auto (so merke ich mir das)......
kaputtes auto.....ist für mich stimmig, dass das der reiter in kombi mit baum ist = stillstand....ein auto das gegen den baum fährt, das fährt gar nicht mehr.....ja, finde ich auch stimmig

sms: brief/sterne finde ich stimmig (auch wenn es bei mir nur der brief ist), da die sms ja zuerst über einen satelliten geht irgendwo im weltraum, bevor es bei mir auf dem handy landet..... ahhhh, ja, super. da wäre ICH NIE drauf gekommen. danke, für diese super erklärungen.
brief/sonne für mail find ich auch ok, da man ja für pc strom braucht = sonnenenergie :D

eo

Hallo spacy,

du hast es ja prima aufgedröselt in deinem Beitrag und viel anders sind meine Kombis ja nicht;-) Wenn ich das vorher bemerkt hätte, hätte ich mir den Beitrag gespart.

Zugfahrt würde ich in Brief(Ticket)-Reiter(Zug, generell Fortbewegungsmittel)-Schiff(Reise)-Wege(Strecke) sehen, aber das wär dann schon sehr speziell.:rolleyes:

Liebe Grüße
Alissa

hallo alissa

wieso hättest du sonst nicht geschrieben?..ich finde es interessant was für kombis einzelne user hier nutzen für obenstehende dinge.....das kann ja schlussendlich jeder für sich entscheiden oder rausfinden, was es denn schlussendlich ist......

mich würden einfach noch weitere solcher kombis interessieren.......wie z.bsp. eine zugfahrt.....wo und wie erkennt man diese in den karten?

gruss
spacy

also zug würde ich sagen reiter/schlange?

eo

Hallo eo,

Reiter-Schlange geht natürlich auch;-) Aber das auf das Schiff würde ich nicht verzichten wollen... also Schiff-Reiter-Schlange. Es kommt ja letztendlich immer auf die Frage an. Soclhe Kombis benötigt man gewöhnlich auch nicht, es sei denn jemand fragt, ob er lieber fliegen oder mit dem Zug fahren soll:rolleyes: und das sieht man dann schon... egal ob da die Schlange oder die Wege dabei liegen:)

Liebe Grüße
Alissa

Werbung:
Hallo eo,

Reiter-Schlange geht natürlich auch;-) Aber das auf das Schiff würde ich nicht verzichten wollen... also Schiff-Reiter-Schlange. Es kommt ja letztendlich immer auf die Frage an. Soclhe Kombis benötigt man gewöhnlich auch nicht, es sei denn jemand fragt, ob er lieber fliegen oder mit dem Zug fahren soll:rolleyes: und das sieht man dann schon... egal ob da die Schlange oder die Wege dabei liegen:)

Liebe Grüße
Alissa

huhu alissa,

hehe, ja, das stimmt natürlich auch. naja, ich könnte ja fragen, wie meine nächste reise aussehen wird oder so. ich verreise ja eh nicht, aber wenn man für andere legt.

vllt sollte ich öfter mal assoziationsketten machen....;)

eo

Zurück
Oben