Modeerscheinung Vegetarismus?

lichtbrücke;3135592 schrieb:
Ich weiss ja nicht... den grössten Schwachsinn lese ich permanent von Veggies. Muss wohl nicht so gesund sein... :rolleyes:

Normalerweise hätte ich nicht gedacht, dass Fleischessen aggressiv macht, aber wenn ich mir die o.g. Aussage ansehe, kommen mir da doch einige Zweifel.....

Was glaubst Du denn, wo das ganze Adrenalin, was die Tiere im Moment des Todes und kurz vor der Schlachtung ausschütten, bleibt? Das ist in Deinem Fleisch, in dem was Du isst und hinterher in Deinem Körper.

Deine o.g. Aussage bestätigt mich mal wieder darin, dass es Menschen gibt wie Skorpionin und andere, die weit über den Tellerrand hinausblicken.... und andere wiederum scheinen doch eine Art Tunnelblick zu haben.

Gruß :zauberer1
 
Werbung:
Das sehe ich genauso. Auch wenn es Fleischesser gibt, die glauben, dass Vegetarier genau das meinen. Manche fühlen sich von Vegetariern geradezu "bedroht", auch wenn man nicht missioniert und kein Wort über den eigenen Vegetarismus verliert. Allein schon die Tatsache, dass man Vegetarier ist. Ich weiß auch nicht, woher diese Auffassung bei Fleischessern manchmal herrührt..... Schlechtes Gewissen??? Keine Ahnung :confused:

Liebe Grüße :winken5:


Warum implizierst du automatisch schlechtes Gewissen ?
Warum suchst du nicht die Schuld automatisch bei den Veggies ? sondern vermutest eher schlechtes Gewissen bei den Fleisch essern ?

Kann es sein das du Veggies als " bessere" Menschen ansiehst ?

Und diese Frage ist mehr als berechtigt , da du automatisch das "schlechte " ( gewissen) beim Fleischesser vermutest .

;)
 
Warum implizierst du automatisch schlechtes Gewissen ?
Warum suchst du nicht die Schuld automatisch bei den Veggies ? sondern vermutest eher schlechtes Gewissen bei den Fleisch essern ?

Kann es sein das du Veggies als " bessere" Menschen ansiehst ?

Und diese Frage ist mehr als berechtigt , da du automatisch das "schlechte " ( gewissen) beim Fleischesser vermutest .

;)

Du hast glaube ich nicht richtig gelesen. Ich habe eine Frage gestellt. Schlechtes Gewissen mit Fragezeichen dahinter. Ich habe lediglich gefragt. Ich weiß nicht, ob es so ist. Absolut nicht. Drum habe ich ja gefragt. Für mich sind Fleischesser nicht schlecht, aber Veggies sind es auch nicht.

LG ;)
 
@Kartenfan:

Nö, das ist meine - zugegebenermaßen etwas provokante ;) - Erkenntnis aus meinen Erfahrungen mit den Hardcore-Veggies hier.

Was glaubst Du denn, wo das ganze Adrenalin, was die Tiere im Moment des Todes und kurz vor der Schlachtung ausschütten, bleibt? Das ist in Deinem Fleisch, in dem was Du isst und hinterher in Deinem Körper.

Sei mir nicht böse, aber ich kenne jede Menge Menschen, die regelmässig Fleisch essen und alles andere als agressiv sind. Diese obige Aussage ist nichts Anderes als ein von eingefleischten Veggies verdrehtes Argument, damit sie überhaupt argumentieren können. Genauso verhält es sich mit dem Karma. Dass Fleischesser ein schlechtes/negatives Karma bekommen würden, ist einfach nur Schwachsinn. Sorry.

Und wie ich hier mehrfach gelesen habe, solle Hitler Vegetarier gewesen sein. Also dann überleg mal, auf welche Weise sich die Puzzleteilchen wie zusammenfügen.

Im Übrigen habe ich meinen Fleischkonsum schon längst drastisch reduziert und esse fast nur noch weisses Fleisch.

So... Meinung kundgetan, jetzt reicht's wieder. ;)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3135785 schrieb:
@Kartenfan:

Nö, das ist meine - zugegebenermaßen etwas provokante ;) - Erkenntnis aus meinen Erfahrungen mit den Hardcore-Veggies hier.



Sei mir nicht böse, aber ich kenne jede Menge Menschen, die regelmässig Fleisch essen und alles andere als agressiv sind. Diese obige Aussage ist nichts Anderes als ein von eingefleischten Veggies verdrehtes Argument, damit sie überhaupt argumentieren können. Genauso verhält es sich mit dem Karma. Dass Fleischesser ein schlechtes/negatives Karma bekommen würden, ist einfach nur Schwachsinn. Sorry.

Und wie ich hier mehrfach gelesen habe, solle Hitler Vegetarier gewesen sein. Also dann überleg mal, auf welche Weise sich die Puzzleteilchen wie zusammenfügen.

Im Übrigen habe ich meinen Fleischkonsum schon längst drastisch reduziert und esse fast nur noch weisses Fleisch.

So... Meinung kundgetan, jetzt reicht's wieder. ;)

lichtbrücke

@lichtbrücke

Das mit dem Adrenalin in dem Fleisch, was Du isst, ist eine Tatsache. Auch Hormone sind massig darin enthalten. Aber wie sich das Ganze im Körper des Menschen auswirkt, wird selbst in der Wissenschaft noch kontrovers diskutiert... Aber okay, lassen wir das.

Es ist ja okay, dass Du Deine Meinung kundtust. Ich wehre mich nur dagegen, wenn behauptet wird, Vegetarier würden Schwachsinn von sich geben. Ich selbst weiß natürlich auch nicht, ob erhöhter Fleischkonsum definitiv mit Aggressivität in Verbindung gebracht werden kann. Ich habe es lediglich - zugegeben auch provokant ;) - in den Raum gestellt, wobei ich natürlich auch jede Menge Fleischesser kenne, die absolut nicht aggressiv sind. Ich könnte es mir bei sehr hohem Fleischkonsum allerdings vorstellen, weil die Stresshormone ja mit dem Verzehr des Fleisches in den menschlichen Körper gelangen.

Zu Hitler: Ich glaube, dass dieser Mann einfach nur in höchstem Maße krank war. Bei ihm kann man m.E. sowieso keine nachvollziehbaren Rückschlüsse auf sein Verhalten ziehen, wieso, weshalb, warum, weil er einfach "nur" hochgradig gestört war - unabhängig ob er Fleisch gegessen hat oder nicht. Das ist meine Meinung.

LG :zauberer2
 
zum thread-titel:
ich glaube, dass es bei uns eher eine modeerscheinung ist, dass man jeden tag fleisch zu essen bekommen könnte.

früher habens oft 1x die woche fleisch gehabt, heute ists schon eine "leistung" wenn man 1x die woche KEIN fleisch isst.

sicher gibts auch andere kulturkreise, die sich ganz anders ernähren (täglich fisch, oder die gauchos in südamerika-fast ausschließlich fleisch), aber das hängt oft von anderen faktoren ab.

vegetarismus als solches ist sicher keine modeerscheinung, wenn man sich mit geschichte beschäftigt. dass es von einigen praktiziert wird, weils grad schick gilt, wird wohl auch stimmen
 
Irgendwie kommt es mir immer mehr so vor, als wenn "Vegetarier-sein" heute irgendwie eine Mode Erscheinung ist, da man sich nun auch durch seine Essgewohnheit hervorheben will. Woran lönnte es liegen? Ob nun Vegetarier wirklich besser leben als "Allesfresser" bleibt mal dahingestellt - dies möchte ich hier nicht zur Diskussion stellen. Vielmehr möchte ich gerne darüber sprechen, ob ihr auch Leute kennt die vorgeben Vegetarier zu sein und sich dann trotzdem bei McDonalds einen GemüseMc reinpfeiffen - obwohl dieser Konzern ja alles das repräsentiert wogegen sich richtige Vegetarier nicht nur abgrenzen wollen - und somit wohl das widersprüchlichste ist was man als Vegetarier machen kann. Und ob euer Gefühl auch in die Richtung Modeerscheinung geht oder nicht?

Bin mal auf die Antworten gespannt.



Man muss ja nicht jede Mode mitmachen .....


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Ich denke Karma entsteht nur wenn man was tut was man als falsch erachtet.!

Wenn man das dann Karma nennen möchte ist das richtig. Wenn man nun Fleischessen als nicht verwerfliches oder falsches, sondern als etwas sehr schmackhaftes angenehmes erachtet, dann hat man auch kein schlechtes Gewissen oder Karma.



Heute kann keiner mehr leugnen das Fleischverzehr die Welt zerstört, Mensch und Tier ins Leid bringt. Fleisch in den Massen die heute verzehrt werden, sind eindeutig krankmachend und rein Irrsinn.


Die Menschen die dieses Fleisch in diesen Massen essen, verhalten sich bald wie diese Tiere. Sie werden krank, seelisch krank.

Soso - :D - ich kenne aber auch seelisch kranke Vegetarier, schwerst seelisch kranke, depressive ...




Einen gewissen Proßendsatz an Fleisch kann ein gesunder Körper verkraften, man sieht es diesen Menschen dann noch nicht an, aber ab einer Menge schon.

Ach - du siehst einem Menschen also an, ob er viel oder wenig Fleisch isst? Wie sehen denn Menschen aus, die viel Fleisch essen? Und was ist eigentlich viel Fleisch?

Ich habe nichts gegen das Fleisch essen, wenn man es ißt um zu überleben. Wir wissen das wir diesen nicht brauchen um zu überleben, es ist nur noch ein gewisser Gaumenschmauz für einige.

Wohlgemerkt aber ein sehr sehr köstlicher Gaumenschmaus .... :D

Doch viele ignorieren aus Sturheit sich zu verändern, aus bereits entstandener Bequemlichkeit sich auch nur mit dem Thema zu befassen.

Es gibt Menschen, die sind zufrieden mit sich und sehen keinen Grund sich zu verändern.
Ich weiss auch nicht, was soviel bequemer am Fleischessen ist, gegenüber am Gemüse essen. Das Besorgen von qualitativ gutem Fleisch ist heutezutage alles andere als bequem. Am Markt gehen und Gemüse kaufen ist einfacher ...


:)
Frl.Zizipe



Nur mal so![/QUOTE]
 
Werbung:
@lichtbrücke

Das mit dem Adrenalin in dem Fleisch, was Du isst, ist eine Tatsache. Auch Hormone sind massig darin enthalten. Aber wie sich das Ganze im Körper des Menschen auswirkt, wird selbst in der Wissenschaft noch kontrovers diskutiert... Aber okay, lassen wir das.






Also wenn in meinem Chateaubriand am Samstag Adrenalin war, dann hat es mich ausserordentlich glücklich und zufrieden gemacht.

Ich weiss nicht, solche Sätze hört man immer nur von Vegetarieren, als ob sie sich irgendwie damit trösten müssten.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben