Modeerscheinung Vegetarismus?

Werbung:
Bei einer Blinddarmentzündung sollten Fleischesser mal auf vegetarisch umstellen bevor es zur OP geht. Das Ding kann dann wenn man Glück hat drin bleiben.

Mir ist da kein Zusammenhang bekannt. Erklärbar auch nicht... wohl aber zu Kirschkernen etc.

Könntest du deine Aussage mal näher erläutern?
 
:D
Wenn Du schon halb unterm Messer liegst brauchst Du keinen Veggieburger mehr. Ernährungstechnische Empfehlungen sind diesbezgl. kein Allheilmittel denn sonst dürften Vegetarier ja niemals eine Blinddarmentzündung haben.

Google nach Erfahrungsberichten (Fäulnisbakterien + Blinddarm + vegetarisch)
z.B.:
med1.de/Forum/Magen.Darm/189089/

Wenns noch nicht akut ist und hilft: prima. Wenn nicht: OP
 
Irgendwie kommt es mir immer mehr so vor, als wenn "Vegetarier-sein" heute irgendwie eine Mode Erscheinung ist, da man sich nun auch durch seine Essgewohnheit hervorheben will. Woran lönnte es liegen? Ob nun Vegetarier wirklich besser leben als "Allesfresser" bleibt mal dahingestellt - dies möchte ich hier nicht zur Diskussion stellen. Vielmehr möchte ich gerne darüber sprechen, ob ihr auch Leute kennt die vorgeben Vegetarier zu sein und sich dann trotzdem bei McDonalds einen GemüseMc reinpfeiffen - obwohl dieser Konzern ja alles das repräsentiert wogegen sich richtige Vegetarier nicht nur abgrenzen wollen - und somit wohl das widersprüchlichste ist was man als Vegetarier machen kann. Und ob euer Gefühl auch in die Richtung Modeerscheinung geht oder nicht?

Bin mal auf die Antworten gespannt.

hm, ist eigenartig, dieses gefühl hatte ich auch schon. ganz plötzlich ist jeder vegetarier, in den 70er oder 80er jahre waren das noch ganz seltene exemplare.
und ich kenne viele menschen, die sind zwar vegetarier, aber trotzdem kaufen und essen sie nur das billigste vom billigsten: und viele vegetarier sind es ja nur aus dem grund, weil ihnen die tiere so leid tun, die geschlachtet werden, doch eine pflanze bringe ich auch um, wenn ich sie esse, also kann das nicht als grund gelten. und bei denen die sich nur das billige zeug rein ziehen, denen muss auch bewusst sein, dass das ganze obst und gemüse, heute so derart verseucht ist, von den ganzen pestiziden, wo im übrigen millionen von insekten sterben müssen, es sei dahin gestellt, ob nützlich oder nicht, aber tatsache ist, sie werden gekillt, das ist denke ich vielen scheinbar überhaupt nicht bewusst.
ich denke, es sollte sich jeder ernähren wie er will, doch es sollte keiner sagen, ich bin der bessere mensch, weil ich vegetarier, veganer oder allesesser bin. es ist jedem seine entscheidung und diese sollte respektiert werden.
 
Laut Deiner Aussage dürften Vegetarier ja dann in kein Restaurant mehr gehen, was auch Fleisch anbietet und in einem Supermarkt dürfte ein Vegetarier auch nicht mehr einkaufen, weil alle Supermärkte in der Regel auch Fleisch ein- und verkaufen. Ich kenne z.B. keinen einzigen rein vegetarischen Supermarkt.

LG :)

ich kenn nen kleinen veganen Laden, da bekommt man diverse Lebensmittel....alles in vegan und möglichst in bio....
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die darauf Wert legen...
 
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass vor allem die veganische Lebensweise gesünder ist, und zudem ist Fleischkonsum auch etwas in der Natur vorkommendes (die meisten Tiere ernähren sich wenigstens teilweise von anderen Tieren)

In der Welt gibt es jedenfalls auch viel menschliches Leid, und dies ließe sich zum Teil verhindern, wenn man exzessiv Geld spenden würde. Aber das meiste behalten die meisten Leute eben doch für sich. Ich bin mir sehr sicher, dass ich vielleicht nicht mit der vegetarischen aber sicher mit der veganischen Ernährung de facto magersüchtig würde. Ich bin beim Essen nicht kreativ, habe nicht ständig Hunger und esse auch nicht alles (und erst recht nicht in Mengen). Das würde sehr schwierig. Ich gönne mir dieses "Laster", der Veganer gönnt sich z.B: auch sein Haus und seinen Garten, auch wenn das Geld wo anders mehr gebracht hätte.

LG PsiSnake

da gebe ich sora recht, ich denke auch ,dass du es nicht ganz verstanden hast was es mit vegan leben auf sich hat.

lg. beere
 
Werbung:
Zitat:da gebe ich sora recht, ich denke auch ,dass du es nicht ganz verstanden hast was es mit vegan leben auf sich hat.



Und was habe ich angeblich nicht verstanden?
 
Zurück
Oben