Moches Volantes-Glaskörpertrübung-oder-Leuchtstruktur des Bewusstseins????

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
Ein liebes Hallo an alle,

Ich habe seit ein paar Jahren eine Glaskörpertrübung und habe somit das "Mouches Volantes" . Dies Bedeutet das ich immer wieder ungewollt und unkontrolliert schwarze Punkte oder durchsichtige Fäden in meinem Blickfeld wahrnehme. Die Punkte fliegen (Mouches Volantes= fliegende Mücken) umher, meist bewegen sie sich nach unten. Sie einzufangen ist fast unmöglich, weil sie sich mit jedem weiteren Blick bewegen. Die Fäden sind dagegen durchsichtig, meist nehme ich sie wahr, wenn ich zuvor in den Himmel geblickt habe oder auf eine helle Wand oder Fläche. Die schulische Medizin sagt das man bei einer Glaskörpertrübung nichts machen kann, das sei evtl schon im Mutterleib so ausgelegt worden.
Jetzt habe ich aber ein Buch von Floco Tausin gefunden das sich "Die Leuchtstruktur des Bewusstseins" nennt und sich mit diesem Phänomen des Mouches Volantes auseinandersetzt. Ein Seher mit namens Nestor behauptet in diesem das es sich hierbei um das Sehen von Bewusstseinslicht handelt.

Nun wollte ich einmal fragen, ob hier evtl. jemand von euch auch diese Mouches Volantes hat oder sich näher damit auskennt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :danke:

Liebe Grüße Hamied
 
Werbung:
hamied schrieb:
Ein liebes Hallo an alle,

Ich habe seit ein paar Jahren eine Glaskörpertrübung und habe somit das "Mouches Volantes" . Dies Bedeutet das ich immer wieder ungewollt und unkontrolliert schwarze Punkte oder durchsichtige Fäden in meinem Blickfeld wahrnehme. Die Punkte fliegen (Mouches Volantes= fliegende Mücken) umher, meist bewegen sie sich nach unten. Sie einzufangen ist fast unmöglich, weil sie sich mit jedem weiteren Blick bewegen. Die Fäden sind dagegen durchsichtig, meist nehme ich sie wahr, wenn ich zuvor in den Himmel geblickt habe oder auf eine helle Wand oder Fläche. Die schulische Medizin sagt das man bei einer Glaskörpertrübung nichts machen kann, das sei evtl schon im Mutterleib so ausgelegt worden.
Jetzt habe ich aber ein Buch von Floco Tausin gefunden das sich "Die Leuchtstruktur des Bewusstseins" nennt und sich mit diesem Phänomen des Mouches Volantes auseinandersetzt. Ein Seher mit namens Nestor behauptet in diesem das es sich hierbei um das Sehen von Bewusstseinslicht handelt.

Nun wollte ich einmal fragen, ob hier evtl. jemand von euch auch diese Mouches Volantes hat oder sich näher damit auskennt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :danke:

Liebe Grüße Hamied
Hallo Hamied

ich kenne diese Punkte und Fäden nur allzu gut. auch mich haben sie lange gestört. Häufig sind sie trübe bis durchsichtig. Ich sehe allerdings auch ganz schwarze Punkte, aber interessant ist dass sie sich verändern wenn man lange drauf schaut (von schwarz bis zu trübe und durchsichtig).

ich habe vor einiger Zeit das Buch von Floco Tausin gelesen. Ein gutes aber schwieriges Buch. Gut, weil gute Gesrpäche die Floco langsam verändern, ihn über sich selbst und seine WElt unsicher machen und ihm aber neue Türen und Möglichkeiten öffenen. Schwierig weil Nestors Behauptung, Mouches volantes sind die Leuchtstruktur des Bewusstseins, ist doch schwer zu glauben, man müsste wohl die Übungen befolgen, um zum Seher zu werden..

Aber ich denke Floco hat hier einen Mystiker getroffen, der ihm über die Beschaffenheit der WElt erzählt. Ich glaube dass alle Mystiker ähnliche Lichterscheinungen gemacht haben. Nestor beschreibt sie einfach auf seine ARt und Weise. Vielleicht haben die MOuches wirklich was damit zu tun.
Ich benutze sie seither immer wieder als Konzentrationsübung

Grüsse
Volador
 
Werbung:
Zurück
Oben