Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was ich albern finde, egal wer es schreibt:

"Du stehst ab sofort auf meiner Ignorierliste."
"Wenn du (nicht) (...) dann landest du auf Ignorieren.
"Wenn du nicht in der Lage bist (...) werde ich den "Ignorieren-Button" betätigen...

Oder noch tragischer, im Stil von:
"Für dich ist der nächste Platz auf meiner Ignorierliste vorgesehen. Gehab dich wohl und viel Spaß dort."

Wobei mir auffällt: Umso größer die Ankündigung derartiger "Sanktionen" ausfällt, desto weniger hält sich der Ankündigende oft dran.

So wie hier "aufgedeckt" wurde, dass @Tommy u.a. angeblich den sonnigen Nachmittag aus dem Forum "herausgeekelt" hätte, dass er seitenlang über den Kleidungsstil von Menschen "gelästert" hätte, und dass er die angebliche Frechheit besessen hätte, sich als "literarisches Genie" zu bezeichnen?
Das sind plumpe lügen. Aber es ist eine charakteristische Verfahrensweise von Mobbern, Lügen über das Opfer in die Welt zu setzen und so lange zu wiederholen, bis sie allgemein geglaubt werden.

Diese rhetorische Verfahrensweise kann man auch Goebbels-Trumpsche Methode nennen:

Goebbels:: »Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. «

Trumps Ex-Pressesprecherin Trump habe ihr immer gesagt: "Es ist egal, was du sagst, Stephanie, sag es oft genug und die Leute werden dir glauben."

Die Mobber machen sich den Umstand zunutze, dass sie in der Überzahl sind und unbedarfte Zuschauer denken; Na, wenn das so viele sagen, wird ja wohl was dran sein. Ohne zu erkennen, das es ein und dieselbe Mobbing-Clique ist, wo einer vom anderen abschreibt.

Ich bräuchte Wochen, um alles richtigzustellen. Darauf habe ich keinen Bock, im Klo rumzustochern ist nicht mein Ding. Außerdem ist dieser Thread in rein objektivistischer Perspektive geschrieben. Er bezieht sich mit keinem einzigen Wort auf Forumsvorgänge, obwohl dies von den bekannten Gestalten immer und immer wieder kontrafaktisch behauptet wurde und wird. (Mit Ausnahme jetzt dieses Beitrags.)

Die Mobber-Clique hätte es gern auf einer persönlichen Ebene, weil sie es auch nicht anders kann, als auf einer persönlichen Ebene Angriffe zu fahren.

Aber Pustekuchen. Nicht mit mir. ("seitenlang") :ROFLMAO:

(Ich verweise auf meine beiden Blogeinträge, da gibt's mehr zu Lügen, Wiederholungen und den Motiven der Mobber)

Mein Ziel war es, den Mobbern in die Suppe zu spucken. Kennt man ihre Motive und Methoden, sind sie schnell erkennbar und eine Abwehr ist effektiv. Deshalb schrieb ich ja auch: "Möge es nützen" hinter meine Analyse.

----Ende der Durchsage----

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Es tut schon beim lesen weh.😵‍💫
Er versucht es jetzt schon seit mindestens 2 Jahren das Mobbing-Narrativ zu etablieren. Mindestens mir, hat er schon vor 2 Jahren damit gedroht, entsprechenden „Service“ angedeihen zu lassen. Wie verpeilt muss man eigentlich sein, um nicht zu verstehen, dass das ewige und wiederholte Vergleichen des Verhaltens von Usern mit dem von Göbbels und Hitler im Grunde nur einem extrem schadet. Nämlich @Walter. Jeder, der hier ernsthaft glaubt, Leute würde mit Nazi-Methoden aus dem Forum gejagt werden, wird ja wohl in den letzten 2 Jahren Unmengen an Meldungen an die Administration geschrieben haben. Wenn das angeblich seit Jahren schon so geht und nichts passiert, dann gibt es im Grunde nur zwei Erklärungen für Leute, die nur gelegentlich ins Forum schauen. Die Anschuldigungen sind schlicht nicht wahr oder die Administration hat alle Meldungen bewusst ignoriert.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass Walter keine Nazi-Methoden in seinem Forum duldet oder jahrelang Meldungen über Mobbing bewusst ignoriert.

Das sind plumpe lügen. Aber es ist eine charakteristische Verfahrensweise von Mobbern, Lügen über das Opfer in die Welt zu setzen und so lange zu wiederholen, bis sie allgemein geglaubt werden.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Unterstrichen, fettgedruckt, mit Ausrufezeichen und Siegellack.

Diese rhetorische Verfahrensweise kann man auch Goebbel-Trumpsche Methode nennen:

Goebbels:: »Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. «

Trumps Ex-Pressesprecherin Trump habe ihr immer gesagt: "Es ist egal, was du sagst, Stephanie, sag es oft genug und die Leute werden dir glauben."
Jupp - genau so machen se das.
Außerdem sind es perfektiionierte Spiegelumdreher und Lügner vor dem Herrn. Mit einer Fangemeinde, die ihren Lügen warum auch immer auf den Leim gehen. Als Deutsche sollten wir das kennen, es ist Teil der Geschichte, dass Polen beschuldigt wurde, Deutschland angegriffen zu haben und das arme Opfer Deutschland nur zurückgeschossen hat. Oder Herr Putin mit seiner Anschuldigung, dass Selensky ein Nazi sei, wo doch kaum einer so gekonnt in Hitlers Fußstapfen getreten ist wie Meister Putin selbst. Auch er wehrt sich schließlich nur gegen die bösen Terroristen aus der Ukraine.
Oder wie sich hier von einigen Loitchen gegen die schlümme Esoterik gewehrt wird....

*duuuuuck und weg* :escape:

Die Mobber machen sich den Umstand zunutze, dass sie in der Überzahl sind und unbedarfte Zuschauer denken; Na, wenn das so viele sagen, wird ja wohl was dran sein. Ohne zu erkennen, das es ein und dieselbe Mobbing-Clique ist, wo einer vom anderen abschreibt.
Korrekt. :thumbup:

Ich bräuchte Wochen, um alles richtigzustellen. Darauf habe ich keinen Bock, im Klo rumzustochern ist nicht mein Ding.
Versteh ich gut. Außerdem wäre es mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Wer jemanden runtermachen will, wird IMMER Gründe dafür finden. Wer Menschen guttun möchte, braucht dafür keine Gründe. Nur Wege.

Außerdem ist dieser Thread in rein objektivistischer Perspektive geschrieben. Er bezieht sich mit keinem einzigen Wort auf Forumsvorgänge,
Mag sein, so genau hab ich den Werdegang nicht verfolgt - aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Millisekunde daran gezweifelt, dass sich auch hier im Forum ein paar Leutchen die eine oder andere Scheibe davon abschneiden können - ob von dir gewollt oder nicht. Schließlich hab auch ich hier schon so meine Erfahrungen gemacht, vor allem in den ersten Wochen. Ich hab echt gedacht mein Schwein pfeift - und von oben NULL Reaktion außer einer, die sich auch noch auf die Seite der "Antiesogang" (so nenne ich sie mal) stellte. Ja KLAR sagt das hier keiner mehr offen - wir stehen doch komplett alleine da und werden am End noch dafür rausgeschmissen (oder es wird uns angedroht), dass wir uns wehren, weil es uns einfach Unterkannte Oberkiefer steht.

Mein Ziel war es, den Mobbern in die Suppe zu spucken.
Finde ich gut. :thumbup:

Kennt man ihre Motive und Methoden, sind sie schnell erkennbar und eine Abwehr ist effektiv. Deshalb schrieb ich ja auch: "Möge es nützen" hinter meine Analyse.

----Ende der Durchsage----
:weihna3

Werbung:
. Ja KLAR sagt das hier keiner mehr offen - wir stehen doch komplett alleine da und werden am End noch dafür rausgeschmissen (oder es wird uns angedroht), dass wir uns wehren, weil es uns einfach Unterkannte Oberkiefer steht.
@Walter hat dir das angedroht? Weil außer Walter hat hier niemand die Autorität, jemanden zu hinauszuschmeißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben