Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe ja was Du meinst ... aber ganz ehrlich finde ich das mit "hoch" und "nieder" auch keine so glückliche Formulierung - im Kosmos gibt es kein oben und unten - das ist eine vertikal hierarchische Sichtweise - das All ist multidimensional - Du kannst genauso von einer tieferen Perspektive sprechen, oder von einer umfassenderen, oder von einer ganzheitlichen - doch können wir das All - das einfach alles umfasst - aus der menschlichen Sicht nie wirklich um-fassen oder be-greifen -
doch SEIN können wir es
und aus diesem SEIN heraus leben ...

🤗

Danke schön.

*LOVE*​
 
Werbung:
Und was ist den Gedanken von Arno Gruen demnach der "Urschmerz"?

Danke schön.

*LOVE*​
Getrennt sein, wenn die Mutter nicht sofort auf das Kind reagiert. Das Kind, also der Säugling spürt sich alleine. Dann kommen die Reize, die das Kind nicht einordnen kann. Also es verdrängt den eigenen Schmerz, um gefügig zu bleiben.

@Indigofire . Bestimmt wollte ich keine OT schreiben. Wahrscheinlich, man kann es aber wieder mit dem Mobbing in die Verbindung bringen. Denn der normale Mensch ist meistens so konditioniert, aber er verfolgt sozusagen den eigenen unbewussten Muster, was er nicht sehen kann. Die Wurzeln liegen in der früheren Kindheit. Der Ur Schmerz der Mensch sieht nicht, weil es enorm schmerzhaft für die Psyche ist, sie braucht das Gleichgewicht, um normal weiter zu funktionieren. Im diesem Zusammenhang der Mobbing wäre eher als ob der normale Mechanismus, den Dampf abzulassen. Ansonsten der normale Mensch kann innerlich implodieren. So in zwei Wörtern.
 
Wenn Dogma das Mitgefühl zum Teufel jagd, wo ist es dann?

Aus einer gesunden Perspektive....

Ich weiß, du hälst dies für höhere Erkenntnis...

Seit wann ist höhere Erkenntnis kalt?

Ich hab mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt.. Es ist mir nicht einfach all diese Informationen die mich zu meiner Perspektive brachten euch zu vermitteln.. Denn ihr habt euren Fokus ganz anders gelegt als ich soweit ich das sehe..

Und es ist ja auch gar nicht meine Aufgabe mich und meine Perspektive jemandem aufzudrängen.. Oder zu rechtfertigen.. Ich sehe es so und das ist mein Recht 🤷🏼‍♀️

Ich merke das ihr es falsch auffasst.. Und ich weiß nicht wieso.. Aber so ist es nun mal.. Wahrscheinlich klafft unser Verständnis zu weit auseinander als das ihr meine Perspektive verstehen könntet..

Jedenfalls ist es keine Kälte.. Also menschliche Grausamkeiten sind grausam wobei ich es lustig finde wie teils user hier, die es lieben andere user runter zu machen plötzlich von Mitgefühl reden *ehem*

Meine Perspektive.. Der Mensch als Seelisches Wesen möchte die menschliche Erfahrung machen.. Als Mensch begibst du dich in eine art Traum.. Du erinnerst dich meist nicht daran was du wirklich bist.. Du kommst und gehst in verschiedener Gestalt.. Durch dein vergessen und dein dich einlassen auf dein menschliches ego machst du hier erfahrungen die du machen möchtest.. Wenn du stirbst wird die wohl bewusst wie sich andere durch dein Verhalten fühlten.. Welche Wirkung deine Handlungen und Entscheidungen haben.. Du verstehst es und merkst wo du noch was zu lernen hast..

Ich hab mal ein paar Beispiel gelesen was mich länger beschäftigte weil ich es erstmal nicht nachvollziehen konnte..

Ein König der seine Mutter köpfen ließ.. Wurde wieder geboren.. Die Mutter war wieder seine Mutter und er das Baby.. In diesem Leben war die Mutter in schwierigen Umständen und entband ihn selbst.. Und brachte das neugeborene vor die Tür einer Krippe und verließ ihr Baby.. Das neugeborene musste viele Stunden dort ganz alleine warten bis man ihn fand..

Ich hab das nicht verstanden mit menschlicher Logik.. Weil es ist nicht eins zu eins karma..

Es geht wohl um die bestimmte Gefühlserfagrungen..

Ich glaub ich triffte ab..

Also ich die Seele möchte diese Erfahrung machen.. Um im Herzen entgültig rein zu werden.. Zurück zum Licht zu finden.. In die Bewusstheit.. In die Liebe.. Solange du Lust verspürst andere zu dominieren brauchst oder möchtest du seelisch gesehen die Erfahrung machen wie es sich anfühlt dominiert zu werden.. Das darf so intensiv werden bis es klick macht.. Muss nicht unbegingt in diesem Leben geschehen..

Wir müssen bzw etwas von uns möchte tief in den Keller gehen um zu erkennen.. Um tief in unser Herz zu finden..

Das hat eigentlich nichts mit Kälte zu tun.. Wer anderen (besonders) mit intention Leid zu fügt hat noch viel zu lernen..

Menschlich gesehen.. Ja grausam was so geschieht..

Also.. Besser sich daran erinnern selbst darauf zu achten kein Leid zu verbreiten.. Sich aufs eigene Herz zu fokussieren und in mir selbst rein zu werden.. Nicht im außen mit dem Finger auf andere.. In mir selbst liegt der Schlüssel.. In jedem selbst liegt der Schlüssel..
 
Ja. Und bei mir war´s eine Anspielung, dass ich nicht an Wiedegeburt glaube ... :unsure:
Oh das ist interessant.. Wie verarbeitet man die Sache mit dem Lebenssinn und dem tot wenn man denkt das hier ist das einzige was man hat? 😶 Glaubst du denn das du eine Seele hast die dann trotzdem noch da ist oder glaubst du das du nur Fleisch und Blut bist und ins Nichts verschwindest nach deinem tot? Naja selbst aus dieser Perspektive werden deine kleinsten Teilchen sich zu neuem formieren.. Immerhin..
 
Oh das ist interessant.. Wie verarbeitet man die Sache mit dem Lebenssinn und dem tot wenn man denkt das hier ist das einzige was man hat? 😶 Glaubst du denn das du eine Seele hast die dann trotzdem noch da ist oder glaubst du das du nur Fleisch und Blut bist und ins Nichts verschwindest nach deinem tot? Naja selbst aus dieser Perspektive werden deine kleinsten Teilchen sich zu neuem formieren.. Immerhin..

Ich versteh nicht, warum sollte ich meinen Lebenssinn verarbeiten müssen?

Für mich ist die Seele etwas anderes, als ein Dingsda, das von einem Körper in den anderen wandert oder nach dem Sterben sonst wo hin fliegt.
Für mich ist die Seele das, was von einem Menschen bleibt. Das, was er in seinem Leben bewirkt hat, verändert hat, erschaffen hat, Werte, die er weitergegeben hat oder auch das, was er nicht getan hat, denn auch das zieht eine Wirkung nach sich. Das, was davon zeugt, dass er gelebt hat. Ob im positiven oder negativen Sinn.
 
Werbung:
@-Hani- . Doch, es ist deine Stärke. Man kann sehr gut spüren, was zwischen den Wörtern steht. Ich hatte sehr lange mit einer Psychologin kommuniziert. Also die Psychoanalyse. Am Ende sie hatte es erkannt, das ich sie analysiere, nicht umgekehrt.
Egal,.. was ich sagen wollte, wer hier sehr lange schreibt, man hinterlässt so wie die eigene Handschrift. Und das ist nicht neues. Sigmund Freud hatte es genau in der Methode der freien Assoziationen benutzt. Lol.. die sind alle nicht frei. Deswegen zweifele nicht in den eigenen Gefühlen. Manchmal man verliert den Zugang zum eigenen Herzen. Die Gesellschaft ist heute nicht nur zerrissen und traumatisiert, sie strahlt wie die innere Destruktivitat aus. Für den guten Analytiker ist es sehr viel Stoff. Halte zu deinem innerem, es ist nicht leicht. LG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben