Wenn Dogma das Mitgefühl zum Teufel jagd, wo ist es dann?
Aus einer gesunden Perspektive....
Ich weiß, du hälst dies für höhere Erkenntnis...
Seit wann ist höhere Erkenntnis kalt?
Ich hab mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt.. Es ist mir nicht einfach all diese Informationen die mich zu meiner Perspektive brachten euch zu vermitteln.. Denn ihr habt euren Fokus ganz anders gelegt als ich soweit ich das sehe..
Und es ist ja auch gar nicht meine Aufgabe mich und meine Perspektive jemandem aufzudrängen.. Oder zu rechtfertigen.. Ich sehe es so und das ist mein Recht
Ich merke das ihr es falsch auffasst.. Und ich weiß nicht wieso.. Aber so ist es nun mal.. Wahrscheinlich klafft unser Verständnis zu weit auseinander als das ihr meine Perspektive verstehen könntet..
Jedenfalls ist es keine Kälte.. Also menschliche Grausamkeiten sind grausam wobei ich es lustig finde wie teils user hier, die es lieben andere user runter zu machen plötzlich von Mitgefühl reden *ehem*
Meine Perspektive.. Der Mensch als Seelisches Wesen möchte die menschliche Erfahrung machen.. Als Mensch begibst du dich in eine art Traum.. Du erinnerst dich meist nicht daran was du wirklich bist.. Du kommst und gehst in verschiedener Gestalt.. Durch dein vergessen und dein dich einlassen auf dein menschliches ego machst du hier erfahrungen die du machen möchtest.. Wenn du stirbst wird die wohl bewusst wie sich andere durch dein Verhalten fühlten.. Welche Wirkung deine Handlungen und Entscheidungen haben.. Du verstehst es und merkst wo du noch was zu lernen hast..
Ich hab mal ein paar Beispiel gelesen was mich länger beschäftigte weil ich es erstmal nicht nachvollziehen konnte..
Ein König der seine Mutter köpfen ließ.. Wurde wieder geboren.. Die Mutter war wieder seine Mutter und er das Baby.. In diesem Leben war die Mutter in schwierigen Umständen und entband ihn selbst.. Und brachte das neugeborene vor die Tür einer Krippe und verließ ihr Baby.. Das neugeborene musste viele Stunden dort ganz alleine warten bis man ihn fand..
Ich hab das nicht verstanden mit menschlicher Logik.. Weil es ist nicht eins zu eins karma..
Es geht wohl um die bestimmte Gefühlserfagrungen..
Ich glaub ich triffte ab..
Also ich die Seele möchte diese Erfahrung machen.. Um im Herzen entgültig rein zu werden.. Zurück zum Licht zu finden.. In die Bewusstheit.. In die Liebe.. Solange du Lust verspürst andere zu dominieren brauchst oder möchtest du seelisch gesehen die Erfahrung machen wie es sich anfühlt dominiert zu werden.. Das darf so intensiv werden bis es klick macht.. Muss nicht unbegingt in diesem Leben geschehen..
Wir müssen bzw etwas von uns möchte tief in den Keller gehen um zu erkennen.. Um tief in unser Herz zu finden..
Das hat eigentlich nichts mit Kälte zu tun.. Wer anderen (besonders) mit intention Leid zu fügt hat noch viel zu lernen..
Menschlich gesehen.. Ja grausam was so geschieht..
Also.. Besser sich daran erinnern selbst darauf zu achten kein Leid zu verbreiten.. Sich aufs eigene Herz zu fokussieren und in mir selbst rein zu werden.. Nicht im außen mit dem Finger auf andere.. In mir selbst liegt der Schlüssel.. In jedem selbst liegt der Schlüssel..