Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon. Aber zur damaligen Zeit, da war es das, was die Zeit ausmachte. Manche Epochen sind härter und manche weicher, dem Leben und dem Überleben günstiger.

Leben sucht sich zu jeder Zeit seinen Weg....

Das ist eben das was traurig, nachdenklich und wehmütig macht, der Tod....

Und selbst Menschen, dessen Tage tatsächlich sich vollendet haben, sind nicht unbedingt frei, von ungelebten Träumen.

Und die Sonne im Osten ist der Hoffnungsträger für alle...

Ja schon, aber nur für die lebenden ...

Werbung:
Das du das nicht verstehst ist mir klar.. Ich vermute viele verstehen es nicht.. Man muss da schon die Perspektive weit hoch bewegen.. Ist nicht jedermanns Sache..

Klar ist es grausam.. Als Mensch nicht tollerierbar.. Wenn es einer nahestehenden Person passiert ist das menschliche selbst absolut getriggert.. Aber aus der kosmischen Perspektive passieren die Dinge nun mal aus bestimmten Gründen.. Bedeutet nicht das der Täter keine Verantwortung hätte.. Das hat er..

Und es muss auch nicht heißen das der Täter irgendwann auch mal vergewaltigt wird (missverstandenes karma) es könnte zum Beispiel um die Erfahrung von Macht und Ohnmacht gehen und es gibt verschiedene Wege dies zu erfahren..

Aus menschlicher Sicht nicht einfach nachvollziehbar..
Rein Psychoanalytisch gesehen zuerst war das Opfer. Aber weil es den eigenen Schmerz verdrängt, dann es mutiert in den Täter. Frei nach Arno Gruen. Der ganze Mechanismus ist verdammt schwer zu sehen. Man braucht den Mut, die innere Kraft sogar in den eigenen Abgrund zu schauen. Denn so praktisch Ticken wir alle . Der Gedanke gehört nicht mir. LG.

Rein Psychoanalytisch gesehen zuerst war das Opfer. Aber weil es den eigenen Schmerz verdrängt, dann es mutiert in den Täter. Frei nach Arno Gruen. Der ganze Mechanismus ist verdammt schwer zu sehen. Man braucht den Mut, die innere Kraft sogar in den eigenen Abgrund zu schauen. Denn so praktisch Ticken wir alle . Der Gedanke gehört nicht mir. LG.
Und was ist den Gedanken von Arno Gruen demnach der "Urschmerz"?

Danke schön.

*LOVE*​

Also du meinst, die sind nicht an einer Erkrankung gestorben und du befürchtest noch Schlimmeres.

Übel.... Sehr sehr übel.... Ich hoffe einfach mal, dass du dich irrst...
Das ist eine der logischen Schlussfolgerungen. Weil man weiß das in römischen Thermen nicht nur gebadet wurde. Aber ja, die Kindersterblichkeit war auch so schon, extrem hoch, leider.

Wie wir uns verhalten ist eine Entscheidung mit Auswirkungen 🤔
Sicher
Sicher

Ich zum Beispiel habe sehr viel Mitgefühl.. Bin hoch sensibel.. Kann aber die Perspektive wechseln..
Kann ich auch. Aber auf Dauer entscheide ich mich, weil ich sonst indifferent werde.
Mittlerweile habe ich ein Verständnis in mir integriert das alles was passiert Teil der kosmischen Ordnung ist die wir aus Menschlicher Sicht so nicht nachvollziehen können.. Oder sehr schwer..
Wo nicht Liebe, Güte, besser noch AllLiebe gefunden wird, ist man, mE, noch nicht tief genug vorgedrungen.
In meiner Auffassung sind wir geistig seelische Wesen die durch diese holographische Welt, durch diesen physischen Körper Erfahrungen sammeln..
Und womit identifiziert Du Dich? Mit Deinem Menschsein? Mit einer holographischen Welt (in der Du was bist?)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben