Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das du das nicht verstehst ist mir klar.. Ich vermute viele verstehen es nicht.. Man muss da schon die Perspektive weit hoch bewegen.. Ist nicht jedermanns Sache..

Klar ist es grausam.. Als Mensch nicht tollerierbar.. Wenn es einer nahestehenden Person passiert ist das menschliche selbst absolut getriggert.. Aber aus der kosmischen Perspektive passieren die Dinge nun mal aus bestimmten Gründen.. Bedeutet nicht das der Täter keine Verantwortung hätte.. Das hat er..

Und es muss auch nicht heißen das der Täter irgendwann auch mal vergewaltigt wird (missverstandenes karma) es könnte zum Beispiel um die Erfahrung von Macht und Ohnmacht gehen und es gibt verschiedene Wege dies zu erfahren..

Aus menschlicher Sicht nicht einfach nachvollziehbar..

Werbung:
Lenk nicht ab. Würdest du mit deinen jahrelanger Expertise aus der Schatten Bibliothek, in einem Fachforum aufschlagen, würdest du schlicht ausgelacht. Da könntest du noch so lange, Mobbing heulen.
Ich lenke ab? Ich habe Dir Deine Frage beantwort - kannst Du das auch mit meinen Fragen?
Falls Du auf die "Schattenbibliothek" von https://de.annas-archive.org/ anspielst, die Dich ja mächtig anzutriggern scheint, da Du sie immer wieder erwähnen musst,
da kann ich Dich beruhigen - die habe ich erst vor ein oder zwei Jahren gefunden -
vorher war meine bevorzugte Bibliothek die ganz irdische "Badische Landesbibliothek",
so wie auch viele weitere Bibliotheken im Real Life. Ich mag nämlich echte Bücher lieber als eBooks - die benutze ich meist nur beim Arbeiten am PC mithilfe der Suchfunktion zu bestimmten Worten und Themenkomplexen. Ansonsten finde ich das Lesen von materiellen Büchern entspannender. Danke schön.

*LOVE*​

Der der dem behinderten tritt weil es sein karma sei hat aber nichts verstanden.. Das ist das Problem mit der Interpretation von Wissen.. Die intention im gesagten des einen und die Interpretation im Verständnis des anderen können auch sehr verfehlen..
Ja, das kann sein oder ist bestimmt so, es ist aber zuende gedacht völlig egal.
Man lässt es am besten. Karma ist überhaupt null und gar keine Grundlage für den allgemeinen Umgang mit Straftaten, mit Tätern, Opfern oder Menschen allgemein in einer Gesellschaft, fertig aus.
Du kannst dir als Privatperson deine persönlichen Glaubensvorstellungen oder Überlegungen dazu machen, und damit hat sichs. Da gehört es hin, in die Auseinandersetzung mit dir selbst.
In den gesellschaftlichen Diskurs gehört es nicht, weder ethisch noch gesetzlich.
Religion darf eh nichts mit Gesetzen zu tun haben.
Ein Blick in die Welt zeigt, was dabei herauskommt, wenn doch....

Unglaublich. Sich über Mobbing aufregen, aber Missbrauch quasi rechtfertigen, weil es ja schon im Kind ist. Wenn jetzt einer fragen würde, ob dann gemobbt werden nicht auch schon im Kind steckt, dann ist die Kacke wieder am dampfen.. :rolleyes:
Wo habe ich das gerechtfertigt..

Sehr ihr, ihr versteht es aus eurer Perspektive..

Ihr könnt es nicht aus meiner Perspektive verstehen weil ihr diese nicht erkennen könnt.. Aber ich habe dazu ja eben nochmal was geschrieben..

Das du das nicht verstehst ist mir klar.. Ich vermute viele verstehen es nicht.. Man muss da schon die Perspektive weit hoch bewegen.. Ist nicht jedermanns Sache..

Klar ist es grausam.. Als Mensch nicht tollerierbar.. Wenn es einer nahestehenden Person passiert ist das menschliche selbst absolut getriggert.. Aber aus der kosmischen Perspektive passieren die Dinge nun mal aus bestimmten Gründen.. Bedeutet nicht das der Täter keine Verantwortung hätte.. Das hat er..

Und es muss auch nicht heißen das der Täter irgendwann auch mal vergewaltigt wird (missverstandenes karma) es könnte zum Beispiel um die Erfahrung von Macht und Ohnmacht gehen und es gibt verschiedene Wege dies zu erfahren..

Aus menschlicher Sicht nicht einfach nachvollziehbar..
Wir alle wählen. Auch Sichtweisen und Standpunkte. Das ist unsere Verantwortung. Ich kann nicht zwei Sichtweisen gleichzeitig einnehmen, ich entscheide mich für eine (was nicht bedeutet, eine andere nicht nachvollziehen zu können). Aber ich muss nicht alles teilen, was ich nachvollziehen kann.
Eine nichtmenschliche (=unmenschliche) Sichtweise, eine ohne Güte, zB, ist für mich noch nicht vollständig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben