Joey
Sehr aktives Mitglied
Mach dich nicht lächerlich, Joey. Wenn 12 Leute über einen herfallen, wie im Asokia555-Thread geschehen, wenn nachweislich Lügen über die TE in die Welt gesetzt und kontrafaktisch bis zum Ende, dem Exodus der TE, aufrecht erhalten werden, dann ist es mehr als zynisch, von "Gegenwehr" zu reden. So pflegen Mobber zu schwafeln. Das kannst du in der Mobber-Literatur nachlesen. Mobber pflegen eine systematische Täter-Opfer-Umkehr. Sie sagen, sie seien vom Gemobbten "provoziert" worden.![]()
Lächerlich machen sich mMn eher Leute, die jede Unpässlichkeit sehr schnell "Mobbing" o.ä. nennen.
Und richtig: Mobber pflegen gerne Täter-Opfer-Umkehr, um ihre Weste vor sich selbst rein zu waschen - dass trägt das Opfer ja die "falsche Kleidung", hört die "falsche Musik" oder ist spirituell "noch nicht so weit", was aus der Sicht der Täter das Tun vollumfänglich rechtfertigt.
ABER nicht jede Rechtfertigung von mutmaßlichen Mobbern ist ungerechtfertigt. Es ist nunmal NICHT so, dass automatisch die Partei Recht hat, die zuerst aufschreit und bemängelt: "Ich werde hier gemobbt, und wenn die andere Seite sich zu rechtfertigen versucht ist das nur Victim blaming und Täter-Opfer-Umkehr!!!!"