Tommy
Sehr aktives Mitglied
Ja, jetzt braucht man nur noch an beliebiger Stelle des von mir zitierten Textes klicken, dann erscheint der ganze Text von @Indigofire 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe jetzt nochmal "Mobbing" auf Wikipedia nachgelesen.
Ein Kriterium scheint "Machtverhältnis" in einer Situation zu sein. Überlegen-Unterlegen.
Das hieße m.E., dass eine Überlegenheit, eine Unterlegenheit schon vorliegen muß, wenn "Mobbing" geschieht.
Ja, jetzt braucht man nur noch an beliebiger Stelle des von mir zitierten Textes klicken, dann erscheint der ganze Text von @Indigofire![]()
Daraus, aus diesem Hinweis der TE, dass es gefährlich wäre, sich nur auf die Erwachsenen zu verlassen, sind ja erst die ganzen Tipps zur Hilfe zur Selbsthilfe gekommen. Danke schön.
Dieses einen auf unschuldig machen ist auch ein beliebtes Spiel von Mobbenden
und die Gegenwehr des Gemobbten oder von Zeugen dessen
als Angriff zu bezeichnen nennt man auch Vicitim Blaming.
Überlegenheit und Unterlegenheit ist immer gegegeben -
Wo findet denn hier Mobbing statt?
Wer sind die Mobbenden und wer die Opfer?
Und was ist Angriff und was nur Gegenwehr?
Mobbing <- > Gaslightning - manchmal beides bzw. fliessender Übergang zwischen beidem.
![]()
Gaslighting - Beispiele, Anzeichen, Strafbarkeit
www.anwalt.de
Und hier sehen wir, warum ich es für wichtig halte, Mobbing klar zu umgrenzen und auch klarzustellen, was KEIN Mobbing ist:
Geht's auch ohne sticheln und beleidigende Wortwahl?
Muss man immer gleich mobben?
Mach dich nicht lächerlich, Joey. Wenn 12 Leute über einen herfallen, wie im Asokia555-Thread geschehen, wenn nachweislich Lügen über die TE in die Welt gesetzt und kontrafaktisch bis zum Ende, dem Exodus der TE, aufrecht erhalten werden, dann ist es mehr als zynisch, von "Gegenwehr" zu reden. So pflegen Mobber zu schwafeln. Das kannst du in der Mobber-Literatur nachlesen. Mobber pflegen eine systematische Täter-Opfer-Umkehr. Sie sagen, sie seien vom Gemobbten "provoziert" worden.Und hier sehen wir, warum ich es für wichtig halte, Mobbing klar zu umgrenzen und auch klarzustellen, was KEIN Mobbing ist: