Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Danke schön. LoveDu willst nur, wie immer, das letzte Wort haben, egal, ob Du recht hast oder nicht.
Ich schenke es Dir und habe meine Ruhe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke schön. LoveDu willst nur, wie immer, das letzte Wort haben, egal, ob Du recht hast oder nicht.
Ich schenke es Dir und habe meine Ruhe
Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, in dessen Dialekt ich zwar weder Dativ noch Genitiv kennengelernt habe, aber dafĂĽr gab es andere "Feinheiten" wie z.B. Unterschiede bei der zwei - im Fall zwei Rinder:Das was @Elementezauber anspricht, hat schon seinen Grund - mir ist das auch vom Schwyzer DĂĽtsch, also den weiteren allemannischen Dialekten, in Vergleich zum Hochdeutschen bekannt. Sehr schwierig fĂĽr die Kinder, wie auch fĂĽr die Erwachsenen.
Und dabei sind diese natürlich gewachsenen Dialekte so schön und vielfältig -
die Sprache kann sich darĂĽber viel komplexer ausdrĂĽcken. Meines Erachtens ...
Liebe Yogurette, was genau soll denn das jetzt? Wer nicht mehr mitlesen möchte, der kann es doch lassen. Und wer sich weiter drüber unterhalten möchte, der soll auch das tun. Was soll also bitteschön der wiederholte Seitenhieb mit der angeblich "erwünschten" Threadschließung? Ehrlich, ich versteh dich wirklich nicht. Klicke einfach auf "nicht mehr beobachten" und schooon hast du deine Ruhe, weil du nicht mehr benachrichtigt wirst.Okay, schätze, das erwünschte Ziel der Threadschließung ("weil ja sowieso "nur" OT kommt")
rückt näher. Das Thema Druck- oder Schreibschrift ist allerdings wirklich ganz interessant. Wir
können @Walter ja bitten, die Beiträge abzuteilen in einen neuen Thread über die Schriftarten.
Es müßte nur jemand gucken, wo es damit anfing und welche Postings alle dazu gehören.
Ich bin gleich erstmal länger off, also wer machts?![]()
Meinst Du? Könnte was dran sein ...
Die Grundvoraussetzung ist jedoch die Fähigkeit zum analogen Denken ...
denn Poesie ist eine Bildsprache und Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte -
deswegen kann manche Kunst auch manche komplexe Sachverhalte deutlicher darstellen,
als wenn man sie in wissenschaftliche linearen Texten darstellen mĂĽsste.
In Bezug auf Tanz erinnere ich an den Freien Tanz,
eben den Ausdruckstanz anstelle genormter Schritte oder "höfische" Posen ...
kleine Mädchen mit Tütü - einem hochgehobenen Rock,
der sich nicht senken und schwingen kann ...
und die wunden Zehen der Ballerinas ...
höfische Kultur halt.
Ich selbst war auch im Ballett,
am besten hat mir da die Akrobatik des Rad schlagens gefallen.
Vielleicht ist es tatsächlich so,
dass man mit solchen Basics dann auch frei tanzen kann,
wie mit Grammatik in der Poesie spielen -
ich kann es nicht beurteilen -
weil ich nicht ohne bin ... hihi
Und generell wäre dann halt auch die Frage, was ist eigentlich Grammatik genau?
Von alten Völkern wurde ja auch behauptet, sie hätten keine Schrift gehabt.
Oder dass Tiere angeblich keine so komplexe Sprache wie der Mensch hätte.
Ist aber ganz anders ... und eben auch eine Frage der Offenheit einer Definition.
Zum Freien Ausdruckstanz fällt mir übrigens ein Film von Pina Bausch ein.
Von Doris Humphrey habe ich mal ein Buch gelesen.
Kennst eventuell beide. Danke schön.
*LOVE*
Da gehen die Wahrnehmungen deutlich auseinander.Bodhi,mit anderem Nick, hat sich zunächst gar nicht zu erkennen gegeben, sondern sich als Neu-User geriert..hätte er gleich mit offenen Karten gespielt, hätte das für weniger Wirbel gesorgt..seine vorherige,ich meine sogar zweite Dauersperrung geschah nicht aus heiterem Himmel..man muss schon viel dazu beigetragen haben,dass es dazu kommt... dass seine neue Inkarnation hier dann viele Fragen aufwarf, war legitim..
Wird irgendwann alles die KI übernehmen und wir werden vollends verblödet.Wozu Latein, wozu Wurzelziehen, wozu Grammatik, wozu Gedichte auswendig lernen?
Um das Gehirn zu trainieren und den Menschen das Denken zu lehren. Denn je höher die Bildung, desto stabiler ist die Gesellschaft und desto höheren Wert erlangt die Ethik darin.
@bodhi- ist doch nicht gesperrt, ich meine sein neuster Account.Da gehen die Wahrnehmungen deutlich auseinander.Bodhi,mit anderem Nick, hat sich zunächst gar nicht zu erkennen gegeben, sondern sich als Neu-User geriert..hätte er gleich mit offenen Karten gespielt, hätte das für weniger Wirbel gesorgt..seine vorherige,ich meine sogar zweite Dauersperrung geschah nicht aus heiterem Himmel..man muss schon viel dazu beigetragen haben,dass es dazu kommt... dass seine neue Inkarnation hier dann viele Fragen aufwarf, war legitim..
Ach - "schon" wieder da?@bodhi- ist doch nicht gesperrt, ich meine sein neuster Account.
Sein letzter Beitrag ist von April. Er wollte doch wieder Urlaub machen in irgendeinen Land.Ach - "schon" wieder da?
Um das Gehirn zu trainieren und den Menschen das Denken zu lehren.
den Menschen das Denken zu lehren