Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zum @lSerafiml .
Eigene Meinung ist immer gut, das steht ohne Zweifel.
Aber kann man sagen " du bist dumm"
Oder sagt man " ich denke, du verstehst mich nicht. Deine Argumentation ist nicht inhaltlich und sachlich. So sehe ich."
Die andere Meinung ist absolut normal in der modernen Gesellschaft. Aber sie sollte nicht auf die reine persönliche Ebene herunter geschraubt werden.
Man sollte lernen, die anderen Meinungen zu akzeptieren. Aber nicht den Individuum, der diese Position vertritt, unter die Gürtel Linie zu schlagen. So kann sich jeder Mensch verhalten.
Ich kann dem anderen sagen.. fahre zur Hölle, oder ich sage..ich wollte nicht darüber im Moment reden, sorry, ich wollte dich nicht verletzen. Meine Position ist aber anders. Darin besteht die Kunst der Kommunikation. Und miteinander zu leben.
Wenn man die bestimmte Grenze überschritten hatte, egal welche Kommunikation wäre nicht möglich.
Noch ein Beispiel.
Man sagt..du bist wahnsinnig. Die andere Möglichkeit.
Ich denke, dir geht nicht gut, ich rate dir zum Arzt zu gehen. Aber es ist deine Entscheidung. Und ich kann mich täuschen.
Der letzte Fall.
Ich wiederhole es.
Der Patient ist krebskrank und es gibt keine Hoffnung. Der Arzt kann sagen, in Drei Monaten Sie sterben, machen Sie alle Sachen, denn es wird mit jedem Tag schlimmer. Oder der Arzt sagt..ich kann leider nicht mehr für Sie tun, es tut mir immens leid, so kann man immer anders verhalten. Und dann egal welcher Mobbing wäre nicht mehr möglich.
Es steht in der Verfassung. Sinngemäß. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Egal welchen , egal welche Farbe oder Nationalität. Die Verfassung sollte aber in unserem inneren verankert werden. Aber nicht im Papier. Ansonsten es alles wäre für die Katz.
Wise man said just walk this way
To the dawn of the light
Wind will blow into your face
As the years pass you by
Hear this voice from deep inside
It′s the call of your heart
Close your eyes and you will find
Passage out of the dark

Wise man said just find your place
In the eye of the storm
Seek the roses along the way
Just beware of the thorns

Find doch einmal deine innere Mitte und übe Stille und Schweigen.

Ohne Anschuldigung und Verletzung, einfach Frieden.

Dass "gottgefälliges Sein und Handel die einzige Richtschnur" sei, behauptet auch der IS.
Mit sehr schlechten humanen und ungesunden Ergebnissen.

🤷‍♂️

🤷‍♂️

Wie ich schon schrieb:

Leider. Das ist das Problem von Altruismus, Aggression und Gruppen. Für die eigene Gruppe den Altruismus und gegenüber der fremden Gruppe, Aggression. Ist ein sozialpsychologischer Aspekt menschlichen Seins.

Und so geht das immer weiter...

Juhuuu...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben