Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst Du auf diese Idee? 😳

Denn das wĂŒrde bedeuten, dass es Autismus unter ganz bestimmten Ethnien nicht geben dĂŒrfte.
Wir EuropÀer tragen offenbar etwa 1 bis 4% Neandertaler-Gene in uns.

Siehe:

Ja, kenne das Argument.
Zum einen habe ich da aber auch schon gelesen, dass es möglicherweise seltener bei Afrikanern ist, aber angenommen nicht...

Einmal muss das nicht Ursache fĂŒr alle "Autismen" sein, zweitens haben Afroamerikaner, die hier noch am ehesten so diagnostiziert werden im Vergleich zu Afrikanern, auch Neandertaler-Gene, schlicht weil sie mit EuropĂ€ern vermischt sind aufgrund von Vergewaltigung durch Sklavenhalter frĂŒher (gab aber auch echte Ehen teilweise, und so oder so haben sie gewöhnlich europĂ€ische Abstammung zusĂ€tzlich).

Und was drittens kaum bekannt ist:

Afrikaner haben sich also auch vermischt mit einem dort lebenden Menschentypus, der dem Neandertaler hier vielleicht Àhnlich ist in Bezug auf Gene, die quasi "autistisch" machen könnten.

Ist also komplex hier, und kannst nicht so einfach falsifizieren.

Werbung:
Es gab mal diese Theorie

https://www.hyperaktiv.de/adhs-jaeger-und-sammler/

Allerdings ist das auch sehr umstritten. Das mit den Neandertaler habe ich auch noch nie gehört.

Hier zum Beispiel:

Wie gesagt ist das noch nicht explizit so anerkannt als Fakt, aber ist nicht meine eigene Idee, und erhÀrtet sich eher, als umgekehrt:

Ha, lustig, daran dachte ich noch beim Schreiben - denn ich halte das zwar fĂŒr möglich,
beziehe das jedoch nicht mit ein, solange sich die ErklĂ€rungen im jetzigen Leben finden lassen​
Wieso denn nicht?

Dass ich vor der Zeugung nicht existent und nach dem Ableben schlicht und ergreifend tot sein kann, ist ebenfalls eine Möglichkeit, die ich mit einbeziehe, aber das ist nu nix, was allzuviel Denksport erfordert. Also eigentlich gar keinen - dann isses halt so.
Aber die Möglichkeit, dass ich nach der irdischen Löffelabgabe sehr wohl weiterexistiere (wie auch immer) und - möglicherweise - Verantwortlichkeiten auf diese weitere Existenz ĂŒbertrage, verlangt ganz andere Überlegungen.
So auch die Möglichkeit der Sinnhaftigkeit. Klar kann alles auch zufĂ€llig sein, aber das ist nu nix, ĂŒber das ich groß nachdenke - dann isses halt so und fertig. Aber wenn es doch einen Sinn hinter allem oder zumindest vielem gibt, dann kĂ€me ich mir beim Erreichen meiner nĂ€cchsten Existenzform möglicherweise echt blöd vor, die darin enthaltenen VorzĂŒge nicht genutzt habe.

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich null Problem damit habe, dass ich mich irren oder andere mich verlachen könnten - ai dann isses halt so, so what? Irren ist die effektivste Form des Lernen (bei Erkenntnis) und wer echte Möglichkeiten und Menschen, die sie ernst nehmen verlacht, ist fĂŒr mich nicht wirklich ernst zu nehmen.

ErklĂ€rungen finden sich fĂŒr alles, wenn man will - Beweise fĂŒrs jenseitige Leben aber nicht. Also versuche ichs erst garnicht, sondern nehme wahr, was möglich ist. Und sollte ich mich geirrt haben und einfach nur tot sein (was auch möglich ist), dann isses halt so und dann Ă€rgere ich mich auch garantiert nicht darĂŒber, in meinem Leben nicht

wĂŒrde dann viel mehr Sinn machen zu sagen, dass man (diplomierter, heute ein Bachelor) Biologe wĂ€re?
Nein, dass wĂŒrde Dir sogar weniger Kompetenz bestĂ€tigen,
denn ein Bachelor-Zertifikat der Scheinwelt sagt nur aus,
dass jemand drei JĂ€hrchen was studiert hat.

Jemanden seine Kompetenz absprechen zu wollen,
aufgrund dessen, dass er in möglicherweise in einer Kellerwohnung sich aufhÀlt,
ist m.E. auch Pöbelei - nicht zu Verwechseln mit Popeln -
es sind halt mal wieder die sachlichen Argumente ausgegangen.
Und das angebliche Mitleid ist in sofern scheinheilig,
als dass es kein MitgefĂŒhl ausdrĂŒckt,
sondern eher den anderen als arm dran hinstellen soll.

Danke schön.

*LOVE*

Danke schön.

*LOVE*​

Nein, dass wĂŒrde Dir sogar weniger Kompetenz bestĂ€tigen,
denn ein Bachelor-Zertifikat der Scheinwelt sagt nur aus,
dass jemand drei JĂ€hrchen was studiert hat.

Naja, es wÀre schon nochmal wahrscheinlicher, dass ich Ahnung habe, wenn ich es auch zu Ende studiert hÀtte. ;)

Aber jeder kann sich immer irren, ist nicht ausgeschlossen, inklusive die derzeit existierende wissenschaftliche Position zu einem Thema kann falsch sein. Wie in Bezug darauf, dass echte Telepathie im weiteren Sinne nicht existiert speziell.

Habe mir aber schon Gedanken gemacht, warum es doch gehen könnte, bzw. ich weiß subjektiv, dass es geht, aber denke, dass meine Theorie auch Sinn macht zusĂ€tzlich.

Am Ende habe ich objektiv aber auch keinen Beweis, der alle hier ĂŒberzeugen sollte oder könnte. Nicht ohne Spielchen, auf die ich keine Lust habe.

Das ist richtig, aber es gibt ja Ureinwohner, die völlig isoliert lebten und noch leben.

Siehe dazu:

Alle außerhalb Afrikas sind sowieso mit Neandertalern vermischt, weil es zu diesem Ereignis bereits kam, als die Vorfahren der Nichtafrikaner ĂŒber den Levant nach Eurasien vordrangen. Egal ob sie heute in Amerika leben, wo nie Neandertaler lebten, aber die Vermischung fand schon vorher statt.

Nur fĂŒr Afrikaner (Schwarzafrikaner, Nordafrikaner sind hingegen auch vermischt mit Neandertalern) brĂ€uchte man unter UmstĂ€nden eine andere ErklĂ€rung.

Hier zum Beispiel:

Wie gesagt ist das noch nicht explizit so anerkannt als Fakt, aber ist nicht meine eigene Idee, und erhÀrtet sich eher, als umgekehrt:

Tom Hartmann hat vor einigen Jahren das Buch "Das Edison-Gen" dazu geschrieben -
er nennt es auch das JĂ€ger-und-Sammler-Gen, und Neandertaler sind ja als dies auch bekannt. So what?

Ich sehe da einen signifikanten Zusammenhang mit der Art von Lebensweise
und einigem anderen von den bereits genannten Naturvölkern im Vergleich zu den domestizierten, auch hinsichtlich der PSI-FÀhigkeiten, was ich hier bereits genannt habe.

Nicht zuletzt wird ja auch von anderen offizielleren Studien die These aufgestellt, dass manche dieser FÀhigkeiten wie beispielsweise bei sogenanntem HSP durch Traumata sich entwickeln können und somit auch als Re-Aktivierung von Genen gesehen werden könnten -
demnach muss man die Menschheit m.E. in dem Sinn also gar nicht genetisch unterscheiden -
es gibt auch die Möglichkeit, dass in allen Menschen diese FÀhigkeiten als genetisches Potential vorhanden sind - wie bei anderen Tierarten auch, die das ja leben.

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wÀre schon nochmal wahrscheinlicher, dass ich Ahnung habe, wenn ich es auch zu Ende studiert hÀtte. ;)
Das sehe ich anders - Du hast Dir nur anderes Wissen erworben, Deinen Weg selbst definiert und nicht nach vorgegebenen Studienkategorien. Denn wie Du selbst schreibst,
hast Du ja mehrere Fachrichtungen bzw. Disziplinen studiert -
zwar nicht offiziell abgeschlossen - aber dies selbst so kombiniert.

DarĂŒberhinaus hast Du ein Selbst-Bewusstsein fĂŒr Deine PSI-FĂ€higkeiten entwickelt, indem Du Dich selbst studierst. Deine Nicht-AbschlĂŒsse lassen sich demnach auch als "Lebenslanges Lernen" wie auch als interdisziplinĂ€res Studium bezeichnen.

Das ist genauso ein wichtiges Re-Framing in der Sichtweise -
wie auch das Beispiel der Liste von reframten Eigenschaften eines Asperger zum Aspie,
wie es in dem von Dir gesetzten Link beschrieben ist. Auch sogenannte Diagnosen können halt viel Projektion seitens derer beinhalten, die damit eigentlich selbst eine stereotype weil dogmatische Sichtweise zeigen. Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sehe ich anders - Du hast Dir nur anderes Wissen erworben, Deinen Weg selbst definiert und nicht nach vorgegebenen Studienkategorien. Denn wie Du selbst schreibst, hast Du ja mehrere Fachrichtungen bzw. Disziplinen studiert -
zwar nicht offiziell abgeschlossen - aber dies selbst so kombiniert.

DarĂŒberhinaus hast Du ein Selbst-Bewusstsein fĂŒr Deine PSI-FĂ€higkeiten entwickelt, indem Du Dich selbst studierst. Deine Nicht-AbschlĂŒsse lassen sich demnach auch als "Lebenslanges Lernen" wie auch als interdisziplinĂ€res Studium bezeichnen.

Das ist genauso ein wichtiges Re-Framing in der Sichtweise -
wie auch das Beispiel der Liste von reframten Eigenschaften eines Asperger zum Aspie,
wie es in dem von Dir gesetzten Link beschrieben ist. Auch sogenannte Diagnosen beinhalten halt viel Projektion seitens derer, die damit eigentlich selbst eine stereotype weil dogmatische Sichtweise zeigen. Danke schön.

*LOVE*​

Ich denke nicht, dass Studium oder andere LehrgÀnge die einzigen Orte sind wo man Wissen erwerben kann, aber ist einfacher als das "Rad" neu zu erfinden, und man erspart sich die Fehler, die dabei zuvor begangen wurden. So viel Lebenszeit hÀtte keiner.

Meine Telepathie lernt man am besten durch meine BeitrĂ€ge natĂŒrlich. :P
Naja, ich weiß nicht einmal ob das wirklich viel bringt so?
Aber hatte ĂŒber die Jahre versucht da was aufzuschreiben immer mal wieder.

P.S: Ich habe nicht die geringste Idee, ob Psi-FÀhigkeiten hÀufiger in JÀger- und Sammler Gesellschaften vorkamen, oder umgekehrt bei Ackerbauern, oder ob das irrelevant ist. Gehe aber davon aus, dass bestimmte Denkweisen schon helfen. In einer materialistischen Gesellschaft wird es sicher eher auch unbewusst ignoriert zum Beispiel. Im Advaita Vedanta macht es hingegen Sinn.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben