Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was du nicht alles weißt.. Du weißt sogar alles über jeden den du nicht mal kennst 😅

Fairerweise hätte man das vielleicht so auffassen können, dass ich da behaupten wollte, dass ich das damit auch fertig studiert hätte, aber würde dann viel mehr Sinn machen zu sagen, dass man (diplomierter, heute ein Bachelor) Biologe wäre?
Und schreibe sonst ja auch überall, dass es nicht zu Ende studiert wurde.

Hatte aber das meiste bestanden erst einmal, bis auf die Chemieklausuren. Hätte noch weiter machen können, aber zu viel Stress usw. Wäre vermutlich nicht gut gegangen auf Dauer, war psychisch fertig.

Natürlich einiges vergessen nach bald 20 Jahren jetzt (bin ich alt :D), und kann Mist bauen, vor allem wenn ich es nicht abchecke. Das ist dieses schräge Wissen was man hat, wo etwas leicht zurück kommt, oder Sachen öfter recht einfach zu verstehen sind, aber ist nicht immer präsent.

Mobbing durch Vorgesetzte wird als Bossing und Mobbing von Beschäftigten gegenüber Vorgesetzten als Staffing bezeichnet.

Dass ein einzelner eine Gruppe mobbt, ist Blödsinn und kommt in der Mobbing-Literatur auch nicht vor.

"Ziel ist eine Person zu isolieren, zu schwächen oder auszugrenzen bzw. vom Arbeitsplatz zu vertreiben."

Ach ja, nur nebenbei ...

Nur weil eine bestimmte Diagnose bei jemandem noch nicht gestellt wurde,
bedeutet das nicht automatisch, dass dieser Jemand nicht einer bestimmten Diagnose zuzuordnen wäre.
Solange die Person auf der "richtigen Seite" steht, wird sie auch keine offizielle Diagnose benötigen und auch ihr Lebenswandel ist kein Thema.

Ich folge persönlich der Theorie, dass es Neandertaler-Gene sind, die es auslösen, aber ist ebenfalls noch nicht bewiesen.
Wie kommst Du auf diese Idee? 😳

Denn das würde bedeuten, dass es Autismus unter ganz bestimmten Ethnien nicht geben dürfte.
Wir Europäer tragen offenbar etwa 1 bis 4% Neandertaler-Gene in uns.

Siehe:

Wikipedia:

Im soziologischen Sinne beschreibt Mobbing oder Mobben psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Gruppe von Personen oder durch eine einzelne Person in überlegener Position definiert ist.

Nein
Auch einzelne Person kann Mobbing betreiben, da bedarf es nicht zwangsläufig und unbedingt eine Gruppe
(Zum Beispiel kann ein Chef auch ganz alleine einen Mitarbeiter mobbem)

Ist halt ein Irrglaube, dass Mobbing ausschließlich von einer Gruppe getätigt wird
Okay, dann geht es bei Mobbing allgemein um ein Machtgefälle.

Ein Chef hat mehr Macht als ein Angestellter und eine Gruppe hat mehr Macht als ein einzelner.

Werbung:
Wie kommst Du auf diese Idee? 😳

Denn das würde bedeuten, dass es Autismus unter ganz bestimmten Ethnien nicht geben dürfte.
Wir Europäer tragen offenbar etwa 1 bis 4% Neandertaler-Gene in uns.

Siehe:
Es gab mal diese Theorie

https://www.hyperaktiv.de/adhs-jaeger-und-sammler/

Allerdings ist das auch sehr umstritten. Das mit den Neandertaler habe ich auch noch nie gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben