Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über die Verantwortung. Es gibt die Fälle in der modernen Geschichte , wo die Mörder freigesprochen wurden. Die Begründung war, die sind so von der Kindheit konditioniert und waren nicht imstande anders zu verhalten. Die Frage über den freien Willen ist aus der Sicht der modernen Wissenschaft bleibt ungelöst. Deswegen brauchen wir Gesetze, Polizei und so weiter.
Das ist nicht meine persönliche Meinung , @-Hani- . Was ist der Mensch ? Was macht uns als echt menschlich aus? Die biologische Evolution hat Homo sapiens nur am Ende erschafft. Man sollte lernen , die Verantwortung zu tragen. Ist es möglich, es wäre die andere Frage LG.

Werbung:
Verantwortung haben sie darüber trotzdem.. Aber ich stimme zu..

Der der so handelt ist in dem Moment einfach noch nicht so weit anders zu handeln..

Darum müssen diese Personen noch viel lernen bis sie irgendwann zu der Erkenntnis kommen das dieses Handeln wohlmöglich nicht das sinnvollste ist..

Autsch - das tut echt weh, wie du hier über Verantwortung und Handeln schreibst.
Wenn ich daran denke, wie du in einem anderen Thread meinst, dass deine Tochter eh nichts mitbekommt und sie sich für dich nicht interessiert. Wie kommts?

Über die Verantwortung. Es gibt die Fälle in der modernen Geschichte , wo die Mörder freigesprochen wurden. Die Begründung war, die sind so von der Kindheit konditioniert und waren nicht imstande anders zu verhalten. Die Frage über den freien Willen ist aus der Sicht der modernen Wissenschaft bleibt ungelöst. Deswegen brauchen wir Gesetze, Polizei und so weiter.
Das ist nicht meine persönliche Meinung , @-Hani- . Was ist der Mensch ? Was macht uns als echt menschlich aus? Die biologische Evolution hat Homo sapiens nur am Ende erschafft. Man sollte lernen , die Verantwortung zu tragen. Ist es möglich, es wäre die andere Frage LG.

Wir alle müssen durch unsere Entwicklungen gehen um zu wachsen.. Der eine wächst schneller als der andere.. Aus menschlicher Sicht ist vieles ungerecht und grausam.. Aus der ganz hohen Perspektive sind die Dinge aus gutem Grunde so wie sie sind..
Es ist aber auch die Verantwortung zum Beispiel einer Gesellschaft einen gewissen Rahmen der Entwicklung zu bieten wobei auch eine Gesellschaft ihre Entwicklung durchläuft..

Werbung:
Es ist aber auch die Verantwortung zum Beispiel einer Gesellschaft einen gewissen Rahmen der Entwicklung zu bieten wobei auch eine Gesellschaft ihre Entwicklung durchläuft..
Es ist auch die Verantwortung einer Gesellschaft, Grenzen zu setzen, aufzustehen gegen Ungerechtigkeiten, gesagt oder getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben