Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

Hallo liebe @Trotzkopf
nach langer Zeit habe ich mich mal wieder in dieses Forum eingelesen und nachdem was hier los ist kann ich deinen Wunsch dem ganzen ein Ende zu setzten sehr gut nachvollziehen.
Ich musste nachdem ich beschlossen hatte dir zu schreiben, erstmal mein Passwort zurück setzten lassen, so lange ist es her, dass ich meinen Senf auch irgendwo dazugegeben habe.

Doch nun zu deinem Problem und deiner Frage.
Du weist aus der Vergangenheit, dass ich vieles nicht begründen kann und mich beim schauen auf ein Radix einfach nur an dem Orientiere was mir in Auge springt.

Das hier ein großes Pluto -Thema vorliegt ist jedem Astrologie - kundigem auf den ersten Blick klar.

Doch habe ich mich gefragt was macht er denn, außer das er das MC ins Visier genommen hat, hat er ein Sextil zum MK in 6 welches hier bei den Schülern ja auch für die Schule steht.
Aber, ich vermute einmal du hast dich noch nicht mit Spiegelpunkten beschäftigt, er (Transit-Pluto) spiegelt sich auf den MK und das ganze steht dann im Quadrat zu Neptun.
Hier handelt es sich nicht um eine Momentane Geschichte die man irgendwie lösen kann, sondern da steht eine Karmische Herkunftsgeschichte dahinter, auch wenn deine Nichte schon in Deutschland geboren ist. Die Bestätigung meiner Gedanken bekam ich mit dem Feedback von dir, das sie sich sehr um ein Ukrainisches Mädchen kümmert und das wohl auch ein Auslöser für das noch extremere Mobbing war.
Im Kontext steht mir für mich bei deiner Nichte selbst die wahrscheinlich sogar unbewusste Frage der Zugehörigkeit und die Frage nach " wer bin ich " wo komm ich her. Und genau das innerliche unbewusste Fühlen von ihr, das jetzt mit einsetzten der Pubertät in Ihr selbst abspielt , wird ihr durch das Mobbing im Außen vor die Nase gehalten.

Es tut mir so leid und im Herzen weh, aber deine Nichte hat da einen gewaltigen Pubertät - Selbstfindungsprozess vor sich. Und der wird den ganzen Pluto Transit noch andauern.
Ja versucht ihr zu helfen und sie zu schützen und ihr alles an Zuneigung, Verständnis und Liebe zu geben, was euch möglich ist.
Aber gegen die Karmische Entwicklung und Geschehnisse die sie erleben muss weil, bestimmte Erfahrungen für ihren weiteren Lebensweg wichtig sind, und Erfahrungen die sie sich gewünscht hat als sie inkarnierte, könnt ihr nicht vermeiden.
Deine Hilfe und dein Beistand ist für alle, deine Nichte und die Eltern sehr wichtig, aber hab Gottvertrauen liebe Trotzkopf alles wird so geschehen wie der Himmel es will und das Karma des Kindes es für sie vorgesehen hat.

Ganz ganz liebe Grüße und viel Kraft für dich🩷

Rea
Hallo liebe @REAKAT,

danke für deine Worte.
Ich werde sie nach Kräften unterstützen und gemeinsam mit den Eltern Maßnahmen ergreifen. Den Rest werden wir sie sehen....einen Schritt nach dem anderen.....🙏🏼.

LG
Trotzkopf

Werbung:
Ein Update für alle,.die ehrlich daran interessiert sind:

Liebe @Trotzkopf

ich bin so froh, dass du dein Patenkind und ihre Eltern unterstützt und ihr schon einen Plan ausgearbeitet habt!

Zu den astrologischen Hinweisen, die du hier sowieso schon bekommen hast, ist mir noch Folgendes aufgefallen:

Dein Patenkind hat genau wie ich Chiron in Haus 11, eine Wunde des Zugehörigkeitsgefühls, was auch auf Mobbing hinweisen kann. Deshalb finde ich es umso wichtiger, dass sie möglichst schnell wieder eine Gemeinschaft um sich hat, in der sie sich geborgen fühlen kann, damit dieses Zugehörigkeitsgefühl nicht noch mehr geschädigt wird.

Ohne die Geburtszeit kann ich es nicht genau sagen, aber der rechtsdrehende 7er-Rhythmus nach der Münchner Rhythmenlehre dürfte gerade über den Chiron gewandert sein und diesen sowie entsprechende Erfahrungen ausgelöst haben.

Meiner Einschätzung nach könnte auch Pluto Quadrat Mond, der Herrscher von Haus 3 ist, auf Mobbing bzw. Macht-/Ohnmachtserfahrungen mit Gleichaltrigen hinweisen, da das 3. Haus auch für die Schulzeit steht. (Ich bin auch in der Schule gemobbt worden und ich habe Mond Quadrat Pluto mit Pluto im 3. Haus, daher meine Überlegung.)

Auch den eingeschlossenen Skorpion im 6. Haus sehe ich kritisch, da er für Machtkämpfe am "Arbeitsplatz" - in diesem Fall die Schule - stehen kann, noch dazu mit Mars und Saturn darin. (Was nicht heißen muss, dass sie später im Beruf wieder zum Opfer wird, ich kenne auch jemanden mit dieser Konstellation, der sehr geschätzt wird, selbst mit größter Freude und Entschlossenheit alle Ungerechtigkeiten an seinem Arbeitsplatz bekämpft und mit Leichtigkeit jeden Angriff abschmettert, der ihm dabei entgegen kommt.)

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Praktisch betrachtet stimme ich @Helga1 zu, leider werden die Mobber ohne einen "Warnschuss" ihr Verhalten nicht ändern und die Situation deines Patenkinds wird sich nur bessern, wenn sie und ihre Eltern aktiv werden. Ein Selbstverteidigungskurs ist sicher nicht schlecht, allerdings nur, wenn sie da auch wirklich Abwehrmethoden lernt, die sie bei solchen Angriffen brauchen kann, die die Mobberinnen fahren. Dass der Kurs ihr Selbstbewusstsein stärkt, mag ebenfalls sein, aber hier würde ich mir nicht zu viel in kurzer Zeit versprechen.
Den Sorgen und Ängsten, was wohl am neuen Schultag wieder passieren könnte, ist sie nach wie vor ausgesetzt, und das zerrt am Nervenkostüm.

Theoretisch gebe ich @Felicia1 darin Recht, dass es eine Schande ist, dass so ein liebes Mädchen wie dein Patenkind, das Opfer, sich ändern muss, und nicht die Täter. Sie hat ja nichts Falsches getan, ein freundliches, sanftes Wesen ist kein Verbrechen.

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Ich bin ganz @Parthenope s Meinung, ein Schul- oder auch nur Klassenwechsel kann das Problem sofort und für immer beheben, weil wirklich jede Klasse anders ist, und deinem Patenkind weitere unnötige Verletzungen ersparen, die zu nichts führen außer zu einem noch weiter geschwächten Selbstbewusstsein.

Denn selbstbewusster wird man durch das Erdulden der Mobbingerfahrungen nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei mir waren es zum Glück keine körperlichen Angriffe, sondern "nur" Lügen, Intrigen und Hänseleien, aber halt so, dass es sonst niemand mitbekommen hat. Direkt wehren war erfolglos, weil ich null Schlagfertigkeit besaß - da haben sie mich nur ausgelacht. Und körperlich wehren durfte ich mich nicht, weil sie ja nie physisch wurden - dann wäre ich erst recht "die Böse" gewesen. Und wenn ich es mal einem Lehrer gesagt habe, haben die Mobber vehement geleugnet - es stand drei gegen einen und am Ende wurde ich zusätzlich zum Mobbing noch ausgeschimpft, womit sich meine Situation noch weiter verschlechtert statt verbessert hat.
Durch solch ausweglose Versuche könnte sich dein Patenkind mit der Zeit immer wehrloser und hoffnungsloser fühlen.

Mehr Selbstbewusstsein habe ich erst nach der Schule in einer wertschätzenden, positiven Umgebung bekommen, wo ich erkennen konnte, dass ich in Ordnung bin, wie ich bin, weil mir sonst wohl kaum jeder mit so viel Sympathie entgegen kommen würde.

Einen Teilerfolg gab es bei mir übrigens, als meine Mutter die Eltern der Mobber zu einem Gespräch gebeten hat. Ein Elternpaar hat uns zwar ins Gesicht gesagt, dass es ihnen egal ist und ihr Kind "tun kann, was es will" - aber danach ist das Mobbing von allen deutlich weniger geworden, weil die Eltern sich vor weiteren Konsequenzen gefürchtet haben.

Entschuldige bitte, dass mein Beitrag so lang geworden ist, aber das Thema triggert mich und mir tut dein Patenkind ehrlich Leid.

Ich wünsche euch viel Erfolg in ihrer Sache!

LG Stracciatella

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch eingefallen ist: Vor einiger Zeit hab ich in einem Buch mal gelesen, wie jemand heimlich eine Mobbingattacke gefilmt hat (mit versteckten Handys), um die Täter durch Bild- und Tonmitschnitte zu überführen. Die Beweise haben sie dem Direktor der Schule vorgelegt und dann konnten die Täter auch nicht mehr leugnen.

Die Idee hat mich begeistert, weil es Smartphones bei mir damals noch nicht gab, aber ich weiß nicht, ob das in echt so leicht umsetzbar ist, wie es sich liest.

Liebe @Trotzkopf

ich bin so froh, dass du dein Patenkind und ihre Eltern unterstützt und ihr schon einen Plan ausgearbeitet habt!

Zu den astrologischen Hinweisen, die du hier sowieso schon bekommen hast, ist mir noch Folgendes aufgefallen:

Dein Patenkind hat genau wie ich Chiron in Haus 11, eine Wunde des Zugehörigkeitsgefühls, was auch auf Mobbing hinweisen kann. Deshalb finde ich es umso wichtiger, dass sie möglichst schnell wieder eine Gemeinschaft um sich hat, in der sie sich geborgen fühlen kann, damit dieses Zugehörigkeitsgefühl nicht noch mehr geschädigt wird.

Ohne die Geburtszeit kann ich es nicht genau sagen, aber der rechtsdrehende 7er-Rhythmus nach der Münchner Rhythmenlehre dürfte gerade über den Chiron gewandert sein und diesen sowie entsprechende Erfahrungen ausgelöst haben.

Meiner Einschätzung nach könnte auch Pluto Quadrat Mond, der Herrscher von Haus 3 ist, auf Mobbing bzw. Macht-/Ohnmachtserfahrungen mit Gleichaltrigen hinweisen, da das 3. Haus auch für die Schulzeit steht. (Ich bin auch in der Schule gemobbt worden und ich habe Mond Quadrat Pluto mit Pluto im 3. Haus, daher meine Überlegung.)

Auch den eingeschlossenen Skorpion im 6. Haus sehe ich kritisch, da er für Machtkämpfe am "Arbeitsplatz" - in diesem Fall die Schule - stehen kann, noch dazu mit Mars und Saturn darin. (Was nicht heißen muss, dass sie später im Beruf wieder zum Opfer wird, ich kenne auch jemanden mit dieser Konstellation, der sehr geschätzt wird, selbst mit größter Freude und Entschlossenheit alle Ungerechtigkeiten an seinem Arbeitsplatz bekämpft und mit Leichtigkeit jeden Angriff abschmettert, der ihm dabei entgegen kommt.)

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Praktisch betrachtet stimme ich @Helga1 zu, leider werden die Mobber ohne einen "Warnschuss" ihr Verhalten nicht ändern und die Situation deines Patenkinds wird sich nur bessern, wenn sie und ihre Eltern aktiv werden. Ein Selbstverteidigungskurs ist sicher nicht schlecht, allerdings nur, wenn sie da auch wirklich Abwehrmethoden lernt, die sie bei solchen Angriffen brauchen kann, die die Mobberinnen fahren. Dass der Kurs ihr Selbstbewusstsein stärkt, mag ebenfalls sein, aber hier würde ich mir nicht zu viel in kurzer Zeit versprechen.
Den Sorgen und Ängsten, was wohl am neuen Schultag wieder passieren könnte, ist sie nach wie vor ausgesetzt, und das zerrt am Nervenkostüm.

Theoretisch gebe ich @Felicia1 darin Recht, dass es eine Schande ist, dass so ein liebes Mädchen wie dein Patenkind, das Opfer, sich ändern muss, und nicht die Täter. Sie hat ja nichts Falsches getan, ein freundliches, sanftes Wesen ist kein Verbrechen.

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Ich bin ganz @Parthenope s Meinung, ein Schul- oder auch nur Klassenwechsel kann das Problem sofort und für immer beheben, weil wirklich jede Klasse anders ist, und deinem Patenkind weitere unnötige Verletzungen ersparen, die zu nichts führen außer zu einem noch weiter geschwächten Selbstbewusstsein.

Denn selbstbewusster wird man durch das Erdulden der Mobbingerfahrungen nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei mir waren es zum Glück keine körperlichen Angriffe, sondern "nur" Lügen, Intrigen und Hänseleien, aber halt so, dass es sonst niemand mitbekommen hat. Direkt wehren war erfolglos, weil ich null Schlagfertigkeit besaß - da haben sie mich nur ausgelacht. Und körperlich wehren durfte ich mich nicht, weil sie ja nie physisch wurden - dann wäre ich erst recht "die Böse" gewesen. Und wenn ich es mal einem Lehrer gesagt habe, haben die Mobber vehement geleugnet - es stand drei gegen einen und am Ende wurde ich zusätzlich zum Mobbing noch ausgeschimpft, womit sich meine Situation noch weiter verschlechtert statt verbessert hat.
Durch solch ausweglose Versuche könnte sich dein Patenkind mit der Zeit immer wehrloser und hoffnungsloser fühlen.

Mehr Selbstbewusstsein habe ich erst nach der Schule in einer wertschätzenden, positiven Umgebung bekommen, wo ich erkennen konnte, dass ich in Ordnung bin, wie ich bin, weil mir sonst wohl kaum jeder mit so viel Sympathie entgegen kommen würde.

Einen Teilerfolg gab es bei mir übrigens, als meine Mutter die Eltern der Mobber zu einem Gespräch gebeten hat. Ein Elternpaar hat uns zwar ins Gesicht gesagt, dass es ihnen egal ist und ihr Kind "tun kann, was es will" - aber danach ist das Mobbing von allen deutlich weniger geworden, weil die Eltern sich vor weiteren Konsequenzen gefürchtet haben.

Entschuldige bitte, dass mein Beitrag so lang geworden ist, aber das Thema triggert mich und mir tut dein Patenkind ehrlich Leid.

Ich wünsche euch viel Erfolg in ihrer Sache!

LG Stracciatella
Danke auch dir,.liebe @Stracciatella ,für dein Mitfühlen und das Teilen deiner Erfahrung.

Jetzt, wondu Chiron erwähnst....Ich kenne auch noch jemand.weiteres mit Chiron in 11 mit Mobbingerfahrung.

Ein Klassenwechsel kommt für meine Nichte (laut ihr) nicht in Frage, weil die andere Klasse noch schlimmer sei. In dem Jahrgang/Klassenstufe gibt es nur zwei Klassen. Außerdem geschieht das Mobbing in Pausen und dann, wenn Lehrer nicht anwesend sind (somit nicht während des Unterrichts). Das wäre auch dann möglich, wenn man die Klasse wechselt, wobei die Unterrichtszeit dann evtl..angenehmer wäre.
Es läuft wahrscheinlich auf einen Schulwechsel hinaus und/oder können vielleicht noch die 3 Organisationen mit weiteren Maßnahmen (sie setzen sich mit der Schule zusammen) und Ratschlägen helfen.
LG
Trotzkopf

Liebe @Trotzkopf,
ich kann deine Beschreibung glaube ich gut nachvollziehen. Ich wurde auch gemobbt ab der 4. Klasse.
Sonne in Waage und Jungfrau AC :rolleyes: .
Von ihren Anlage her hat sie gutes Potential, damit umzugehen, auch später.
Ich glaube, sie ist dazu aufgefordert, das zu lernen. Und das passt gut zum Alter.

Der Umbruch vom Kind, zum Erwachsenen. Aus den „Hausschuhen in die Strassenschuhe“.

Sie hat Pluto in 8 im Steinbock. Die Anlage, Macht auszuüben und das mit einer ziemlich hohen Disziplin ist gegeben. Anscheinend scheint es im Moment so zu sein, dass sie sich in der Ohnmacht befindet. Zumal Pluto eine Opposition zu Ihrem Mond im Krebs hat und der Unterschied ganz schön krass ist. Es trifft sie bis ins Herz. Starke Verletzung, Hilflosigkeit, Opfer.

Hinzu kommt noch Pluto im Transit mit einem Quinkunx zu ihrem Radixmond. TransitNeptun ein Quadrat und Transit Lillith auch.

Die Mobber haben ein Objekt gefunden, an dem sie sich laben können.
Dem Mädel kann es durchaus passieren, dass ihr diese Situation nach einem Schulwechsel auch wieder passiert.
Dass die Familie sie schützen will, ist verständlich.

Umso mehr ist das hier jetzt eine gute Gelegenheit, zu lernen sich selbst zu helfen.
Je eher sie lernt ihre Gefühle zu schützen, sich abzugrenzen und sich zu wehren, wenn es sein muss auch körperlich, , umso besser.

Transit Saturn im Fisch in Opposition zur ihrer Jungfrau Sonne in Kombi mit Merkur, fordert sie auf wohl überlegt ihre Selbständigkeit aufzubauen, H5.
Womit kann sie das tun?

Was am schnellsten auch geistig und psychisch helfen kann ist Selbstverteidigung, entweder über ein WE-Seminar oder im Verein mit Judo, Karate, Taekwondo. Da gibt es tolle Leute, sehr sportlich und positiv eingestellt auch in ihrem Alter, teilweise sogar noch jünger. Mars (Sport) im Skorpion (Transformation) in H6, Arbeit, Alltag, Gesundheit. Sie lernt ihre Kräfte kennen. Sie lernt Techniken, die ihr jederzeit zu Verfügung stehen, auch geistig. Sie ist in Bewegung und kann ihren Stress abbauen. Da spricht viel dafür und sie kann sofort im Verein aktiv sein.

Mars hat ein Trigon zu Neptun und Chiron im Fisch in 11. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich auch mental in diesen Kampfsport hineinbegeben kann. Der Sport würde ihr gleichzeitig auch Schutz vor ihren Verletzungen bieten.
Und sie bräuchte sich nicht in Gruppen, in der Schule und später in der Arbeit, wegducken.

Vielleicht findet sie auch jemanden der sie coacht und ihre den Weg zeigt, dass die bis jetzt vom Elternhaus gut gemeinten Botschaften nicht immer hilfreich sind.
„Sei brav, pass dich an, fall nicht auf und antworte, wenn du gefragt wirst.“

Sie hat Jupi-Jupi Konj. im Zwilling in 1, ist sie eine gute Schülerin? Könnte da auch Neid mitspielen von den Mitschülern, ,zumal es ein Eineinhalbquadrat zu Transit Pluto am MC besteht.
Der Vorteil könnte sein, wenn das so ist, dass sie schnell lernt. Gute Voraussetzungen für den kommenden Lernprozess.

Pluto hat ein Trigon zur Lilith im Stier in 12, was durchaus dazu beitragen kann, das starke weibliche Kräfte sich abgrenzen lernen. Vielleicht nicht offensichtlich, aber spürbar für andere, mit einer mentalen Qualität und einer hohen Sensibilität. Siehe Neptun in Fische in 11 natürlich auch.
Ich habe die für mich mal wichtigsten Aspekte rausgepickt.
Herzliche Grüße und danke für das Horoskop.
Ich wollte eben auch schreiben das ich selbst Mond Pluto in derselben Hauskonstellation habe. Erlebte auch Mobbing, nagt bis heute an meinem Selbstwert. Ich wollte auch schreiben das es mit Pluto darum geht die eigene Macht zu leben. Danke du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.

Werbung:
Pluto im Transit exakt am MC 0-1 Grad Wassermann.
Ich kenne einen Mobbingfall, wo 0-1 Grad Wassermann am Aszendenten ist.

Zurück
Oben