Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

Ich glaube sie wird bestimmt einen guten Goth abgeben. Hat sie schon eine Karte fürs Wave Gothic treffen?
Aber eh sie sich das traut dauerts ne Weile.
Sie kommt nicht damit klar individuell zu sein, zumindest ist sie es nur unbewusst. Vermutlich sehr schüchtern und scheitert am Versuch angepasst zu sein, da sie bisschen übertrieben ordentlich im Denken und Handeln is.
Das macht den anderen Kindern Angst, eigentlich wollen sie sie aus der Reserve locken, ursprünglich, sie ärgern damit sie nicht all zu perfekt rüber kommt.
Aber wenn ein gewisses Verhalten sich etabliert hat, is wechseln wirklich das beste, besser wäre schneller, da sie im Moment ja einen Enthusiasmus Schub hat.

Ich würde auch mal das Solar anschauen. Oder das Regionale Transit horoskop der neuen Schule.

Und ganz wichtig, schenk ihr einen Talisman, einen Tierzahn für die Tierkraft oder einen besonderen Stein, den müsst ihr aber zusammen aussuchen und in einem Mondritual weihen. Das wäre ganz wichtig, wichtiger als die ganze Hilfe hinterm Rücken.
Sanktionen von Lehrern erhöhen ja nicht gerade die Beliebtheit.
Um nicht gemobbt zu werden muss man ja beliebt sein, zumindest bei 2 Leuten in der Klasse. sozusagen die Elite.
Beliebtheit könnte z. b. durch eine Geburtstagsparty zu der ein paar Klassenkameraden kommen herbei geführt werden. Aber es muss von ihr aus kommen mit Unterstützung.
Man fühlt sich ja immer kühl, für jemand anderen zu kämpfen. Aber sie ist nicht in politischer Gefangenschaft.
Der Kampf muss subtiler sein.
Sie muss ja quasi extrem unbeliebt sein, aufgrund ihres besonderen Charakters, aber nur weil die guten Seiten verborgen bleiben.

Werbung:
Ich wollte eben auch schreiben das ich selbst Mond Pluto in derselben Hauskonstellation habe. Erlebte auch Mobbing, nagt bis heute an meinem Selbstwert. Ich wollte auch schreiben das es mit Pluto darum geht die eigene Macht zu leben. Danke du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.
Pluto ist ja für Macht zuständig.
Er wirkt von außen auf den Proband, wie bedingungslose Liebe. Man kann quasi in dem Bereich wo er ist machen was man will. Darum trägt er dieses Sigel der Macht. Weil andere oft nicht nachvollziehen können, warum man sich in diesem Bereich so frei fühlt. Wird von außen gern versucht das zu unterbinden, also auch Ohnmacht. Weil diese Liebe irgendwie nicht aus dieser Welt kommt, sondern von den eisigen Ahnen.
Und wenn dann noch der Mond im Spiel ist, der ja gern alles in der Wirklichkeit spürbar machen will.
ist es ziemlich nervenaufreibend Reaktionen von außen und die schützende Hand Plutos in Einklang zu bringen.

Eine astrologische Sichtweise beendet kein Mobbing und außerdem ist es viel hilfreicher, wenn man sich die Psychologische Seite anschaut und nicht irgendwelche Sternkonstellationen und Häuser und nicht was noch für ein Quatsch
Astrologie ist einfach Null Zielführend und verschwendete Zeit

Eine astrologische Sichtweise beendet kein Mobbing und außerdem ist es viel hilfreicher, wenn man sich die Psychologische Seite anschaut und nicht irgendwelche Sternkonstellationen und Häuser und nicht was noch für ein Quatsch
Astrologie ist einfach Null Zielführend und verschwendete Zeit
Die Psychologie sagt, das Opfer ist selber schuld und muss an sich arbeiten.
Das hilft auch niemandem aus der Krise.
Die Astrologie kann Dir helfen, das Problem übergeordnet zu begreifen.

Als Mobbingopfer hilft dir das herzlich wenig und hast auch gar nicht die Kraft für so ein AstrologieKram und was willst du da begreifen?
Dass man nur auf Grund seines Hiroskops bzw seiner Radix gemobbt wird?
Gegen Mobbing kannste nix machen, liegt halt an deinem Sternzeichen und Geburtshoroskop
Ja ja ja

Berufliches Mobbing ist statistisch häufiger in Firmen mit hohem Kündigungsschutz und geringer Arbeitsdichte, Öffentlicher Dienst, Konzerne.

Eine Tante ist bei einer Stadtverwaltung in Sachsen im Gehobenen Beamtendienst beschäftigt. Ihr neuer Chef will sie loswerden, sie ist aber nicht kündbar.

Letztes Jahr war sie auf einer psychosomatischen Reha. Dort war auch die obige These erkennbar. Die Psychologen sagten auch, dass in kleinen Firmen de Leute gefeuert werden oder eher von selber gehen, wenn der Chef sie nicht mag. Im ÖD und den Konzernen verliert man dabei aber viele Rechte.

Mobbing dürfte astrologisch ein 2. Haus Thema sein. Wertschätzung.

Mobbing dürfte astrologisch ein 2. Haus Thema sein. Wertschätzung.
Das ist interessant!
Ich selbst habe Pluto( Jungfrau) im 2. Haus - allgemein eher schwach aspektiert und auch nicht spannungsvoll, außer Opposition zu Chiron - und ein ganzes Leben lang, zwar nicht mit Mobbing im härtesten Sinne, aber mit " Veränderungsvorschlägen" zutun - von Anbeginn.... und frühster Kindheit....
So, dass ich das Gefühl habe:
Irgendwie passe ich selten jemand in den Kram!🙄
Mittlerweile ist mir das natürlich auch so etwas von egal!😉
Ich habe auch die Krux im 2. Haus vermutet!

Den Opfern von beruflichem Mobbing wird in Rehas überwiegend empfohlen zu kündigen und Psychopharmaka verordnet. Beides ist ein Davonlaufen vor den Problemen. Der Chef wird nicht freundlicher, wenn man sich unter Drogen setzt und er fühlt sich in seiner Strategie bestätigt, wenn man kündigt. Ein Rehabilitant soll darauf gesagt haben: „Dann hätte ich ja gleich weiter rauchen können.“ Die Wertschätzung gegenüber sich selber wächst nicht, wenn man sich an solche Empfehlungen der Psychologen hält.

Werbung:
Für mich hat das Opfer von Mobbing eine Mit-Verantwortung daran... meist sich selbst (ersteinmal) unbewusst.
So wie sich der Mobbende auch nicht wirklich bewusst ist, was seinem Verhalten zugrunde liegt... ein Automatismus dahinter liegt, der die Folge von Konditionierungen und Prägungen ist und etwas meist Fehlendes dadurch auszugleichen versucht.

Ein Teufelskreis, aus dem sowohl Täter wie auch Opfer aussteigen können, wenn sie wollen...

Das die Astrologie auch hier neben oder gemeinsam mit der Psychologie ein unterstützendes Werkzeug sein kann, steht auch für mich außer Frage...

Zurück
Oben