Mittelohrentzündung und Duschen

Oft wenn ich schnäuze, spüre und höre ich (wie wenn Blasen platzen) noch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell.
 
Werbung:
Nein nur schnupfen und Gehörverringerung. Die Balance ist auch manchmal komisch, so als hätte ich zuviel gesoffen.
Was wichtig ist, dass die Tuben offen sind, damit die Flüssigkeit die sich da sammelt abfließen kann, sorge dafür, dass diese offen ist.

Kann man mit Nasentropfen erreichen. indem man in der Nase bis zur Nebenhöhle geht und da die Nasentropfen reinlaufen lässt.

Ansonsten staut sich die Flüssigkeit verdickt sich wird eitrig und das Trommelfell muss durchstochen werden.

Hast du es schon mal mit dem Druckausgleich wie es die Taucher machen probiert?
 
Ich bin kein Taucher, meinst sich Nase und Mund zu halten und durchpusten? Ich habe Angst davor, nicht dass ich mir was am Ohr kaupttmache.
Ach, ich merke auch in anderen Threads du bist ein Angsthase. Nur, dass du ungeimpft einer viiiiel größeren Gefahr ausgesetzt bist, dass kommt dir nicht in den Sinn. Doch dies ist ein anderes Thema.

Was willst du dir denn da kaputtmachen?

Du bist ein Mönch, wo ist da dein Gottvertrauen? Lieber @Moench-David, ich denke du hast auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Noch nicht festgestellt, dass Leben ist lebensgefährlich, und zwar jeden Tag.
 
Ach, ich merke auch in anderen Threads du bist ein Angsthase. Nur, dass du ungeimpft einer viiiiel größeren Gefahr ausgesetzt bist, dass kommt dir nicht in den Sinn. Doch dies ist ein anderes Thema.
Die einen haben Angst vor Corona, die anderen von dem Impfstoff.

Was willst du dir denn da kaputtmachen?
So habe ich vor 1,5 Wochen mein gesundes Ohr geschrottet. Meine Nase war zu wegen Schnupfen, so habe ich geschnäuzt und die ganze Rotze ist ins gesunde Ohr gegangen :confused: Und seit dem ist es auch geschrottet.

Du bist ein Mönch, wo ist da dein Gottvertrauen? Lieber @Moench-David, ich denke du hast auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Noch nicht festgestellt, dass Leben ist lebensgefährlich, und zwar jeden Tag.
Gottvertrauen ist gut, aber nur allein Gottvertrauen ist gefährlich. Wir Menschen haben einen Verstand und ein Gedächnis. Ich versuche meinen gesunden Menschenverstand und meine Erfahrungen zu berücksichtigen und integrieren als nur Gottesvertrauen zu haben.
 
Die einen haben Angst vor Corona, die anderen von dem Impfstoff.


So habe ich vor 1,5 Wochen mein gesundes Ohr geschrottet. Meine Nase war zu wegen Schnupfen, so habe ich geschnäuzt und die ganze Rotze ist ins gesunde Ohr gegangen :confused: Und seit dem ist es auch geschrottet.


Gottvertrauen ist gut, aber nur allein Gottvertrauen ist gefährlich. Wir Menschen haben einen Verstand und ein Gedächnis. Ich versuche meinen gesunden Menschenverstand und meine Erfahrungen zu berücksichtigen und integrieren als nur Gottesvertrauen zu haben.

ja nun warte doch erstmal ab, wie das amoxi anschlägt , das dauert doch auch ne Weile.
Hast du denn das gefühl das es schon etwas gebessert ist dieses Verstopfte ?

wie lange sollst du nehmen 8, 10, 14 Tage?

und dann kommt doch erst die richtige Wiederherstellung,

ich vertrage Nasentropfen nicht, habe auch mal einige Zeit dieses Schnäuzen hinter den Trommelfell gehabt, hatte sich auch was festgesetzt, sollte diese Nasentropfen nehmen, aber die Nase enzündete sich davon, warum auch immer.
ging aber nach einiger Zeit von alleine Weg.
 
Also die Entzündung ist weg, aber ich habe immer noch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Ist das normal? Soll ich abwarten oder doch schon jetzt zum Arzt gehen? Mein Gehör ist besser geworden aber noch nicht 100%ig wiederhergestellt.
 
Also die Entzündung ist weg, aber ich habe immer noch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Ist das normal? Soll ich abwarten oder doch schon jetzt zum Arzt gehen? Mein Gehör ist besser geworden aber noch nicht 100%ig wiederhergestellt.

ich denke schaden tut es nicht,
bisschen schonen und gerade auch die Ohren vor Kälte, Zug und Beanspruchung schützen.

aber immerhin besser geworden, schön finde ich das,
das andere schaffst du auch noch,

als ich das hatte mit diesem Schnäuzen hinter dem trommelfell konnte mein Ohrenarzt mir nicht viel weiterhelfen, hat gesagt das sich gerne mal irgendwo was festsetzt.
aber es ist allein weggegangen,
ich achte immer auf Zink und Vitamine und auf Wärme, hat mir gutgetan.

Ich wünsche dir gute Besserung
 
Werbung:
Also die Entzündung ist weg, aber ich habe immer noch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Ist das normal? Soll ich abwarten oder doch schon jetzt zum Arzt gehen? Mein Gehör ist besser geworden aber noch nicht 100%ig wiederhergestellt.
Wenn das Trommelfell nicht beschädigt ist, ist das eigentlich kein Problem.
 
Zurück
Oben