Mit wievielen Karten legt ihr das Skatblatt?

Wieviele Karten benutzt ihr / Skatkarten???

  • 36 Stück

    Stimmen: 2 40,0%
  • 52 Stück

    Stimmen: 1 20,0%
  • Mit Joker

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ohne Joker

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
@ ERISTDA

Schön abgeschrieben und zusammengefügt, du Held. Du erzählst hier einen ausgemachten Blödsinn, daß sich mir der Magen umdreht. Ich hoffe, daß dich niemand auf die Antworten suchende Menschheit losläßt. Erzählst du denen einen solchen Schmarrn?

Für wen machst du die Show eigentlich? Damit die Zahl deiner "Verehrerinnen" steigt?

Geh schäm dich !
 
Werbung:
@ ERISTDA

Schön abgeschrieben und zusammengefügt, du Held. Du erzählst hier einen ausgemachten Blödsinn, daß sich mir der Magen umdreht. Ich hoffe, daß dich niemand auf die Antworten suchende Menschheit losläßt. Erzählst du denen einen solchen Schmarrn?

Für wen machst du die Show eigentlich? Damit die Zahl deiner "Verehrerinnen" steigt?

Geh schäm dich !

Wenn Esoterik veröffentlicht wird, regen sich immer die verschiedensten und vor allem ethablierte Geister darüber auf, weil sie getroffen wurden.

Das kommt daher, weil es gegen die Regel verstößt und die eigentlich logischen Tatsachen sind oft sehr schmerzhaft.

Denn was ich im #20 geschrieben habe, entlarft das gesamte einschlägige und vor allem kommerzielle Kartenleger- inclusive dem gesamten Buchverlagsgeschäft als Scharlatanerie.

Das nützt aber alles nichts. Denn wir leben im Zeitalter der Aufklärung und Wahrheit.
 
o my goodness :confused:

Du scheinst es nicht mal mehr zu merken....das ist das Schlimmste daran.

Aber gut. Wenn es dir hilft, dann mach mal so weiter.

Im Übrigen sind deine Aussagen so nichtssagend wie wahrscheinlich deine Aussagen beim Kartenlegen.
 
neg10.jpg


Wer es erkennt hat den Durchblick, wer nicht, sollte sich auf etwas anderen spezialisieren.

Nun mal etwas aus der Esoterik, d. h., was nachstehend geschrieben steht, erzählt kein Buch:

Die 3 vorstehenden Karten zeigen negative Vertreter (Führungskräfte) des Systems, wobei sich Karo in der Arroganz- (Gier-Geiz-Spott u. a.) oder auch "Crazy"-Ebene (Täuschung, Verrücktheit, Amnesie u. a.) und PIK sich in der Aggressions- (Hass, Rache, Streit u. a.) und Depressionsebene (Angst, Trauer, Krankheit u. a.) befindet.

Bei der Pik Dame verstehe ichs nicht so ganz. Eröffnet aber nochmal ganz andere Perspektiven. Werd einfach auch mal SO drauf schauen. :danke:
 
Das wir in der Welt der Gegensätzlichkeit (Polarität) leben (Einstein hat Newton bestätigt) ist zwar schon ca. 300 Jahre bekannt, aber bei der exoterischen Kartenlegerei größtenteils (überwiegend) noch nicht.

fuse10.jpg


Kinderleicht ist zu erkennen, das Herz sich in der positiven und Karo sich in der negativen Hälfte prinzipiell befindet.

Trotzdem müssen die Zahlen auf den Karten berücksichtigt werden und hierbei kennen die meisten Leger (fast alle) die Numerologie nicht. So ist z. B. das Karo Ass, obwohl Karo negativ ist, als positiv gezeigt, da das Ass die Zahl 1 (Eintracht) verkörpert. Bereits die Kabbala weist grundsätzlich darauf hin das die ungeraden Zahlen positiv sind. Bei der Kabbala ist für unseren Kulturkreis aber nur "das Gerippe" zuständig, da die Kommunikation mit unserem Alphabet u. a. nicht vergleichbar ist

Die Damen (weibliche Führungskräfte) stehen aber - grundsätzlich - bei Herz für Humanität (vgl. Liebe, Güte, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Verzeihen, Harmonie, Heilung ...) und bei Karo für die Arroganz (vgl. Gier, Geiz, sexuelles Verlangen, Lüge, Aufblähung, Völlerei und Fressmanier nebst Neigung zur Dickheit, Stolz, Ironie, Strotz ...)

Wer dieses, eigentlich einfache Wissen nicht kennt, kann keine Karten legen und das sind fast alle.
 
o my goodness :confused:
Du scheinst es nicht mal mehr zu merken....das ist das Schlimmste daran.
Aber gut. Wenn es dir hilft, dann mach mal so weiter.
Im Übrigen sind deine Aussagen so nichtssagend wie wahrscheinlich deine Aussagen beim Kartenlegen.

@ ERISTDA
Ich stimme Netertari66 zu!
Mich wundert so langsam auch nicht. mehr warum sich hier so wenige Leute für die Skatkarten interessieren!
 
@Engel1213

Du liest doch, der Herr Eristda ist allmächtig, der Esoteriker schlechthin. Lassen wir ihn in seinem unerschütterlichen Glauben, er hat scheinbar sonst nichts woran er sich festhalten kann. Und die Schar seiner Anhänger sei mit ihm;-)

Der Auserwählte, er ist gekommen um uns Unwissenden die Bedeutung der Skatkarten nahe zu bringen.

Wir wollen hoffen, daß nicht alsbald die netten Männer mit den bequemen weißen Hab-mich-lieb-Jäckchen vor seiner Tür stehen. Achja, ich vergaß, er hält sich ja anonym in seinem nichtssagenden Profil. Es wird einen Grund dafür geben, und nein, ich will ihn garnicht wissen. ;-)
 
@Engel1213

Du liest doch, der Herr Eristda ist allmächtig, der Esoteriker schlechthin. Lassen wir ihn in seinem unerschütterlichen Glauben, er hat scheinbar sonst nichts woran er sich festhalten kann. Und die Schar seiner Anhänger sei mit ihm;-)

Der Auserwählte, er ist gekommen um uns Unwissenden die Bedeutung der Skatkarten nahe zu bringen.

Wir wollen hoffen, daß nicht alsbald die netten Männer mit den bequemen weißen Hab-mich-lieb-Jäckchen vor seiner Tür stehen. Achja, ich vergaß, er hält sich ja anonym in seinem nichtssagenden Profil. Es wird einen Grund dafür geben, und nein, ich will ihn garnicht wissen. ;-)

Siehe vorstehend:

Statt sachlicher Argumente: Polemik (die Suche nach Streit, vgl. PIK) und Ironie (Hohn und Spott, vgl. KARO).

Und natürlich hinter dem Namen die "66", damit jeder gleich weiß, holla ein Dämon.

- - -​

Hallo @engel1213, in solchen Threads wird bekanntlich grundsätzlich nicht viel geschrieben.

Hätte ich nicht die Diskussion hier angeregt, wäre der Thread nach 2 bis 3 Posts beendet gewesen.
 
Lach, wieso hab ich nur DARAUF gewartet?? *grübel*

Wenn du das sagst, dann kann ich ja nur dämonisch sein:) Schau doch in deine Karten obs stimmt, du kannst das doch. Vielleicht hattest du ja auch schon eine Eingebung. Besser wäre natürlich eine Erleuchtung. Und du hast völlig recht. Ich verspotte dich. Wenn du denn daraus einen Streit machen willst, bitte. Es soll dir gegönnt sein:)
 
Werbung:
Aber da brauch ich doch gar nicht in die Karten zu schauen @Nef.66. :D

Das spürt man automatisch an deiner Ausstrahlung. ;)

Solche wie du muss es aber auch geben, ich bin dir deshalb nicht böse. :trost:
 
Zurück
Oben