Das Blatt standartisieren.

Helmut9

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2015
Beiträge
10
Ort
Essen NRW
Hallo ihr Lieben
Würde es hier Menschen geben die ein Interesse daran haben jedes Blatt der Skatkarten eine feste Bedeutung zu geben? Das würde Bedeuten das es ein System der Auslegung geben würde das relativ frei ist von Zufällen. Mich interessiert das Skatblatt schon seit über vierzig Jahren und versuche von Anfang an dahinter zu kommen warum es funktioniert und wie. Doch diese Untersuchungen kommen immer wieder durcheinander. Es gibt da manchmal Aussagen die nicht eintreffen doch bei standardisierter Betrachtung so eintreffen wie die Karten gelegen haben. Und, die Rumdeuterei wird aufhören, das könnte so oder so sein.
liebe Grüße
Helmut
 
Werbung:
Würde es hier Menschen geben die ein Interesse daran haben jedes Blatt der Skatkarten eine feste Bedeutung zu geben? Das würde Bedeuten das es ein System der Auslegung geben würde das relativ frei ist von Zufällen.

hallo helmut,

ich denke das ist schwer,
es gibt zu viele Skat-Varianten . Und in ihnen gibt es wohl Hauptbedeutungen,
 
Werbung:
hallo helmut,

ich denke das ist schwer,
es gibt zu viele Skat-Varianten . Und in ihnen gibt es wohl Hauptbedeutungen,
Das eigentliche Problem ist das es zu einer Befreiung vom eigenen Deutungssystem kommen muss. Eine Betrachtung die jede einzelne Karte betrifft. Erst dann kann es zu Deutung kommen. Die Deutung ergibt sich dann aus der Kombination von Datenträgern. Der Deuter kann sich ganz von seinem Denken trennen und das sagen was er sieht. Hab ich zwar Erfahrungen mit gemacht doch die waren so das ich sprach ohne das ich Rücksicht auf die Person nahm die da vor mir saß. Zu viel Wirklichkeit macht Schrecken. Gruß Helmut
 
Zurück
Oben