mit sich ins reine kommen?

Werbung:
Nein !

Es gibt Kräfte die stehen höher:

z. B. die Wahrheit, die Reinheit, der Friede u. a.

die wahrheit gibts die?
die reinheit....weiss ich nicht
der friede...steht höher als unsere debatte hier ja auf jeden fall:D
und wenn du alles hast und hast der liebe nicht #ist alles nicht so gut
das steht sinngemäss in der bibel #also die liebe ist schon ne himmelsmacht
und da es hier zum teil ja auch um glaubensfragen geht
bleib ich bei der liebe und beim frieden:)
ich weiss es nicht besser
und lebe gut mit dieser sicht
 
Nein !

Es gibt Kräfte die stehen höher:

z. B. die Wahrheit, die Reinheit, der Friede u. a.

reinheit und liebe
okay da kann es probleme geben da es unterschiedliche arten von liebe gibt #
ich kenne eros
philias
und vor allem agape und diese liebe ist gemeint...die objektlose liebe
sie ist die höchste macht im kosmos und führt dich zum frieden mit dir selbst #das weiss ich einfach aus eigener erfahrung
 
hm ja also ich kann nicht sagen was genau mich so aus dem gleichgewicht bringt das ich das gefühl habe ich müsste mit mir selbst in reine kommen... es ist aber so das ich erst jetzt bemerkt hab das ich überhaupt nicht in meiner "mitte" bin - ich hab wohl jahrelang einfach so gelebt ohne es zu merken... und es gibt auch einflüsse von außen...

und ja ich halte die liebe sehr wohl auch für die höchste macht, den liebe ist wahrheit und reinheit .... und wenn man das mal erlebt hat dann weiß man das einfach

bezüglich gott und den geboten, ich glaube nicht daran - ich bin nur mir selbst rechenschaft schuldig - und ich hab sicher keine gewissensbisse was meine vergangeheit und mein verhalten in dieser angeht!

dennoch gibt es dinge die in der vergangeheit passiert sind die mich noch heute beeinflussen - ereignisse wo man einfach mittendrin war... ich glaube ich muss da noch ziemlich viel aufarbeiten dinge loslassen, ängste loslassen, usw...

bezüglich bücher - guter tipp - es gibt soooo viele das macht keine spass da was zu suchen wenn man keine idee hat wo man ansetzen soll....

danke euch allen für eure antworten
 
Werbung:
Hallo mitternacht,

in einer Bibliothek, in einem Buchgeschäft, bei amazon: dort kannst du auch nach stichpunkten suchen und dann bekommst du Vorschläge angezeigt.

@magnolia,
nach draußen gehen, sich Informationen holen, sich dort inspirieren lassen und dann, erst viel später, kann ich meines auflösen, aber das kann nicht jeder. Dazu ist Selbstreflexion nötig, und die hat mit dem präfrontalen Kortex zu tun, und nicht bei jedem ist der entwickelt.

lg Pluto
 
Zurück
Oben