mit Schweineorganen unser Leben verlängern

Sollte zumindest erklären wie es dazu kommt, dass ein grosser Teil der Menschen heutzutage viel von sich halten und sich von jedem Funken Moral verabschieden.

Das ist sehr allgemein ausgelegt, habe nur nicht ganz den Bezug zu diesem Thema gesehen. Um es mal genauer zu fragen. Du siehst den Gebrauch von Schweineorganen zur Lebenserhaltung oder Verlängerung also als eine Form der Gottlosigkeit und meinst, dass die Leute, die das unterstützen, keinen Funken Moral haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist sehr allgemein ausgelegt, habe nur nicht ganz den Bezug zu diesem Thema gesehen. Um es mal genauer zu fragen. Du siehst den Gebrauch von Schweineorganen zur Lebenserhaltung oder Verlängerung also als eine Form der Gottlosigkeit und meinst, dass die Leute, die das unterstützen, keinen Funken Moral haben?

Um deine Frage zu benatworten> Meiner Meinung nach haben diese Pharmapsychos, die Tiere züchten um mit deren Organen das Leben von Menschen künstlich zu verlängern nicht mehr wirklich viel Moral, halten viel von sich und sind dabei Gott "zu spielen"
 
Um deine Frage zu benatworten> Meiner Meinung nach haben diese Pharmapsychos, die Tiere züchten um mit deren Organen das Leben von Menschen künstlich zu verlängern nicht mehr wirklich viel Moral, halten viel von sich und sind dabei Gott "zu spielen"

Im Prinzip hast Du recht...aber...sobald man selber oder ein naher Angehöriger vor der Situation steht...leben mit Tierqual oder draufgehen...sieht die Sache ganz anders aus...da ist sich jeder selbst der Nächste...es gibt sicher Ausnahmen...die heldenhaft in den Tod gehen, bevor sie sowas in Anspruch nehmen...schätze aber, daß die eh dünn gesät und noch dünner aufgegangen sind.


Sage
 
Um deine Frage zu benatworten> Meiner Meinung nach haben diese Pharmapsychos, die Tiere züchten um mit deren Organen das Leben von Menschen künstlich zu verlängern nicht mehr wirklich viel Moral, halten viel von sich und sind dabei Gott "zu spielen"

Danke für diese klare Mitteilung deiner Meinung. Da kann man nur hoffen und beten, dass man selber nie in die Entscheidung kommt, diese jemals abzuwägen (ein tierisches Organ oder Tod, bzw. weiter qualvolles Leiden wie Dialyse etc.). Ich selber finde es jedoch wesentlich moralisch verwerflicher wie die Schweine und viele andere Tiere in der Massentierhaltung gehalten werden. Und da geht es nicht um Gesundheit oder Lebensverlängerung etc, sondern nur um den eigenen Genuss. Ich denke da sollte man sich wesentlich mehr entrüsten als auf diesem Nebenschauplatz. Und da kann jeder (durch seine Ernährung und Einkaufsverhalten) etwas dazu beitragen, dass dieses aufhört.
 
Habe gerade diesen Artikel entdeckt

http://www.tagesspiegel.de/wissen/m...rbeiten-an-organen-aus-dem-labor/8987564.html


Mir wird da beim Lesen schlecht, wie wir im Grunde alles dafür tun, und uns gegen Alter, Krankheit, Tod stellen wollen, um unsere eigenes Leben zu verlängern.
Wie seht ihr das? Findet ihr es normal, dass wir körperlich unsterblich werden wollen?
Für mich fühlt sich das an, wie eine Computerwelt....künstlich,seelenlos...
Und nicht lebenswert.

Ich käme nie auf die Idee, Schweinezellen zu benutzen, um selber länger leben zu können... und doch tun wir/die Pharma sowas seit längerem.

Wie seht ihr es?



Warum nicht? Wenn ich mein Leben oder das Leben meines Kindes damit retten kann, dann mach ich das natürlich sofort.

Also wenn ich vor der Wahl stehe, entweder ich sterbe oder das Schwein - dann stirbt das Schwein!


:o
Zippe
 
Ihr könnt gleich schonmal damit anfangen, noch mehr Schweine zu züchten.
Wie wärs mit Schweinezuchttöpfen für die Fensterbank?
Wenn ihr dann eine Leber braucht, schneidet sie einfach selber beim Kochen heraus.
Frohes verlängertes Leben! :) *grunz
 

Anhänge

  • pflanzen.jpg
    pflanzen.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 4
Ihr könnt gleich schonmal damit anfangen, noch mehr Schweine zu züchten.
Wie wärs mit Schweinezuchttöpfen für die Fensterbank?
Wenn ihr dann eine Leber braucht, schneidet sie einfach selber beim Kochen heraus.
Frohes verlängertes Leben! :) *grunz

:lachen::lachen: Und dann bist du der erste und einzige der unfähig ist zu diskutieren ..EPIC Fail ..
 
Werbung:
Danke für diese klare Mitteilung deiner Meinung. Da kann man nur hoffen und beten, dass man selber nie in die Entscheidung kommt, diese jemals abzuwägen (ein tierisches Organ oder Tod, bzw. weiter qualvolles Leiden wie Dialyse etc.). Ich selber finde es jedoch wesentlich moralisch verwerflicher wie die Schweine und viele andere Tiere in der Massentierhaltung gehalten werden. Und da geht es nicht um Gesundheit oder Lebensverlängerung etc, sondern nur um den eigenen Genuss. Ich denke da sollte man sich wesentlich mehr entrüsten als auf diesem Nebenschauplatz. Und da kann jeder (durch seine Ernährung und Einkaufsverhalten) etwas dazu beitragen, dass dieses aufhört.

Da hast du recht was die Tierhaltung betrifft. Unsere Gesellschaft isst sowiso viel zu viel Fleisch. Die Fläche welche die Kühe zum weiden brauchen, könnte als Ackerland dienen und damit mehr Menschen satt machen. Ich persönlich esse kein Schweinefleisch und seit kurzem esse ich abgesehen von Fisch kein Fleisch.
 
Zurück
Oben