Mit Rechten reden?

Ging es nicht eben noch um Asyl, was soll jetzt dieser Wechsel zu Hartz4?
Ich weiß auch nicht, warum du ständig am deutschen Sozialsystem rummeckern musst oder behauptest es bekäme kaum jemand Asyl. Das wurde hier doch schon x mal thematisiert. Wie oft denn noch?

Harz 4 ist ein Beispiel dafür, wie das GG in Deutschland beachtet bzw. nicht beachtet wird. Und wenn dir meine berechtigte Kritik nicht an das Sozialsytem nicht gefällt, dann ist es eben so! ich werde es Über-Leben wissen...:cool:

Shimon

Werbung:
Die Grenze zwischen sicher und unsicher sind fließend und können m.E. nicht eindeutig definiert werden. Wie gesagt, die Kriterien bestimmt die Politik.
Inzwischen ist es ja selbst in Deutschland nicht mehr überall sicher.

Bei mir ist im Wald bei Extremwetterlage auch ziemlich unsicher, ob ein entwurzelter Baum auf mein Kopf landet oder nicht...:D

Shimon

Hast zu Zahlen, dass 2017/2018 Zehntausende von Flüchtlingen nach Deutschland kamen???

Shimon
Nee, du?
Interessiert mich auch nicht so brennend - es sind jedenfalls zu viele...
Soviel zum solidarischen Europa. Die bekommen ja nichtmal die Zeitumstellung gemeinsam hin, geschweige denn eine gemeinsame, gerechte F.-Verteilung.

der "augsburger allgemeine" scheint ein witzknochen zu sein....redet von "zehntausemden, die nach deutschland kommen"....so wirkt diie wirkliche lügenpresse! du liest zeitungen die so haarstreubende unwahrheiten schreiben??? (wo sind die zehntausende.....???)

shimon

Du glaubst es kamen weniger als "zehntausende"?

Für 2018, ersten 5 Monate:

Insgesamt stellten demnach in den ersten fünf Monaten 2018 rund 78.000 Menschen in Deutschland einen Asylantrag.
https://www.wp.de/politik/wovon-red...tige-zahlen-zu-fluechtlingen-id214753039.html

Vorjahre:

Im Rekordjahr 2015 waren 890.000 Flüchtlinge nach Deutschland eingereist. Seit dem EU-Türkei-Flüchtlingspakt und der Abschottung der Balkanroute ging die Zahl zurück: 2016 waren es noch rund 280.000, vergangenes Jahr wurde mit knapp 187.000 in etwa wieder das Niveau von 2014 erreicht.
https://www.wp.de/politik/wovon-red...tige-zahlen-zu-fluechtlingen-id214753039.html

Nee, du?
Interessiert mich auch nicht so brennend - es sind jedenfalls zu viele...
Soviel zum solidarischen Europa. Die bekommen ja nichtmal die Zeitumstellung gemeinsam hin, geschweige denn eine gemeinsame, gerechte F.-Verteilung.

ich denke, das sind Kraut und Rüben, im Grunde genommen nicht vergleichbar.

Das Schwierigste für mich beim Reden mit Rechten ist die Art WIE und WAS. Vieles, was ich direkt und klar sage, kann leicht nach hinten gehen, und es geht mir ja um Aufzeigen, um Überzeugen, wenigstens um Konsens.
Mit Radikal Rechten (auch mit Radikal Linken) geht nix. Es steht eine Mauer zwischen uns, und keiner weicht um ein Milimeter von seiner Meinung ab, ich sehe auch keinen Konsens-Spielraum.

ich denke, das sind Kraut und Rüben, im Grunde genommen nicht vergleichbar.

Das Schwierigste für mich beim Reden mit Rechten ist die Art WIE und WAS. Vieles, was ich direkt und klar sage, kann leicht nach hinten gehen, und es geht mir ja um Aufzeigen, um Überzeugen, wenigstens um Konsens.
Mit Radikal Rechten (auch mit Radikal Linken) geht nix. Es steht eine Mauer zwischen uns, und keiner weicht um ein Milimeter von seiner Meinung ab, ich sehe auch keinen Konsens-Spielraum.

Ihr mißversteht da etwas Grundlegendes. Es geht vor allem darum ob mna mit die AfD-Grössen im Bundestag dirkutiert werden soll oder nich... Ich bin klar dagegen, das ist alles!

(Im privaten Bereich ist das etwas anders..)

Shimon

Ihr mißversteht da etwas Grundlegendes. Es geht vor allem darum ob mna mit die AfD-Grössen im Bundestag dirkutiert werden soll oder nich... Ich bin klar dagegen, das ist alles!

Shimon

Was ist Deiner Ansicht nach denn eine gute Alternative wenn nicht mit denen diskutieren? Abgesehen davon: Die AfD wurde ja in den Bundestag gewählt und egal wie man das findet, kann man sich ja nicht einfach Augen und Ohren zuhalten und diesen Fakt ignorieren um sich einzureden alles sei in bester Ordnung oder würde dadurch besser.

Shimon

Übrigens, ich suche noch immer nach einem Ausweg zum Schutze der Demokratie, diese Frage steht für mich auf der ersten Stelle .
Eine Partei, deren Führung RadikalRechte Gesinnung nach außen transportiert, ihre Mitglieder und Anhänger mit populistischem Gedankengut an sich bindet, hat im Parlament eines demokratischen Staates nix zu suchen.

Werbung:
Was ist Deiner Ansicht nach denn eine gute Alternative wenn nicht mit denen diskutieren? Abgesehen davon: Die AfD wurde ja in den Bundestag gewählt und egal wie man das findet, kann man sich ja nicht einfach Augen und Ohren zuhalten und diesen Fakt ignorieren um sich einzureden alles sei in bester Ordnung oder würde dadurch besser.

Ich halte weder Augen noch die Ohren zu, ich diskutere beim facebook tagtäglich mit AfD-Anhängern. Ich Bundestag würde ich alle gesetzliche Rahmen auschöpfen, sie zu behindern, dass sie dort oft faschistoide Reden halten! ich würde gnadenlos die Partei beobachten und jede Hetze, jede antisemitiche Äusserung von einzelnen Mitglieder rigoros Verfolgen. Es geht nicht, dass Neonazis oder Identitäre für einzelne Abgeordnete zuarbeiten!
Weisst du wer sich da etwas einredet, dass sie "verschwinden"? Unsere GroKo, unsere Regierung und alle Politiker vonCDUCSUSPD! GroKo kuscht lieber als dass sie etwas tun.

Shimon

Zurück
Oben