Mit oder ohne?

Werbung:
Hallo

weiter OT

ich würde sofort aussteigen, wenn
a) das Klima das Übernachten im Freien ermöglicht auch im Winter
b) Obdachlosen camping erlaubt wäre
c) mir genug Nahrung gegeben wäre
d) dann könnte ich auch auf Computer verzichten
und würde:
e) nichts anderes als Erleuchtung anstreben (und vielleicht eine Tonne eröffnen und sie Diogenes von Sinope widmen); in der Traumwelt würde ich
das Fliegen lernen und mich sowieso mehr dem Traum widmen, was nach Castaneda ja keine Illusion darstellt, wenn man eine gewisse Stufe erreicht hat.

Das alles nicht in einem vorgestellten Andersland, sondern hier in Deutschland. So wie ich es kenne. Mit obigen Variablen.-

Für mich ist es vernünftig. Und es ist keine Flucht, wenn sich jemand dafür ENTSCHEIDET. Denn man hat dann gewählt nicht ohne Grund. Ein Millionär könnte sich sogar so entscheiden, anstatt sich umzubringen, weil ihm alles nichts mehr bedeutet, und er statt 10 Milliarden wegen der Krise nur noch 1.2 Millionen hätte - und das Aussteigen wäre für ihn im günstigsten Fall auch keine Flucht (der Selbstmord schon). Flüchten ist einfach, entscheiden und wählen schwer!

Aber allein im Freien übernachten: GESETZLICH VERBOTEN!

Man ist gefangen im System oder Rebell aus Zwang. Wie in einem schlechten Film.

P.S:

mit den bestehenden Suppenküchen, freiwilligen Ärzten, freien Waschsalons, könnte man sogar jetzt aussteigen. Kein Problem, nur das Übernachten im Winter wäre eines! Und die Moral, dass man weg geschickt wird, sobald klar ist, dass man vagabundiert.
Wahrscheinlich weile ich deswegen noch unter euch, also so mit Wohnung und halbwegs funktionierender Integration ins System . Grins. Mir geht das System schon seit 1999 auf den *Kecks*. All dieses Getöse, bist kein Mensch, wenn du keine Arbeit hast, und die Fragen: Was arbeitest du? Dnd du erfindest eine Geschichte, weil du keine Arbeit hast. Erzählst allen du wärst Künstler, obwohl du bis jetzt kein Bild verkauft hast. Und die Fragen: Was willst du denn später einmal haben, willst du obdachlos sein?
Kein Vertrauen ins Leben ist schon eine verkaufte Seele.

Grüße
Stefan
 
@ iakchus: also, im freien übernachten, das ist bei uns nicht verboten.
gehts im schönen nachbarland denn wirklich zu streng zu?

@ aussteiger: wärmere gefilde, ja, das wäre schon was.
aber ansonsten habe ich keine ambitionen "auszusteigen", ich lebe mein leben hier gerne, zahle aber nur 30 % abgaben (na gut, manchmal mehr, manchmal auch weniger, aber an sich finde ich das steuersystem gut, es trägt mich mit, wenn ich mal fallen sollte).
 
Hallo

ich denke schon

Ich habs zwar schon einige Male gemacht, aber wurde auch schon entdeckt. Die Leute habens jedoch toleriert. Einmal Waldarbeiter (und ich in Unterhosen wollte grad den Schlafsack einrollen; Grins).

Polizeilich gilt das aber als verboten, so weit ich weiss. Wird im Grunde wie "wildes camping" behandelt. Es gab mal eine Fernsehsendung, "Polizei im Einsatz", da wurden Obdachlose, die sich an einem Fluß breit gemacht hatten (aus Sperrmüll eine Unterkunft gebastelt) verjagd und anschliessend mit Müllabfuhr deren "Unterkunft" abtransportiert.

In der Schweiz dürfte das "wilde camping" auch nicht erlaubt sein, aber bin mir nicht sicher. Ich wollte mal eine Schweiztour machen, und im freien übernachten, da habe ich dann einiges gelesen und ich meine, dass ich da auch auf dieses Verbot gestossen bin.

LG
Stefan
 
sondern an dem ganzen Verschwörungskrempel, der durch deinen Kopf geistert

die haeufung meiner beitraege liegt daran, dass das thema grad in meinem kopf ist, und erstaunlicherweise das dann auch in diversen threats gleichzeitig passt!

dieses phaenomen ist mir hier schon oefters aufgefallen bei anderen themen die grad in meinem kopf aktuell waren - davon hab ich noch reichlich...

wuerd das ja nun nicht verschwoerung nennen, big brother passt wohl besser - warum machen dir diese sachen angst? fuehlst du dich bedroht in deiner heilen welt?

dann wuerd ich dringendst empfehlen mal hinzusehen was auf dieser welt passiert - wenn man die puzzlesteine zusammensetzt entsteht tatsaechlich ein bild, was bedrohliche formen annehmen kann - fuer jemanden, der das zu sehr an sich ranlaesst, sich angst machen laesst

ich lass mich davon nicht erschrecken, ich muss nur wissen WAS hier passiert, wie macht und geld und globalisierung und kontrolle und ausbeutung der menschen funktioniert - das ausmass und die perfekte verflechtung ist kaum einem bewusst - und wenn ein einflussreicher mensch den mund aufmachen will, erleidet er 'zufaellig' einen toedlichen unfall, oder ein 'verrueckter' erschiesst ihn...

und wer es als normali wagt das thema anzusprechen wird diffamiert, unglaubwuerdig gemacht, tomatisiert - den ueberbringer schlechter nachrichten hat man im mittelalter gekoepft

lg
 
ohne medikamente heisst nicht gleichzeitig gesund. Die hüpften wohl früher in die kiste nicht aus mangel an medikamenten, sondern aus mangel an heil-wissen

ausserdem war die Hygiene mangelhaft, und die Säuglingssterblichkeit und Sterblichkeit von Müttern im Kindbett hoch z.T. wegen der Voerbohrtheit der Ärzte, die sich weigerten die Hände zu waschen, wenn sie von einer Leiche zu einer Wöchnerin gingen :wut1: (es gab auch im Mittelalter alte Menschen mit 70-80, viele Babies und Kleinkinder sind gestorben, der Schnitt ergab dann vielleicht 40, es ist nicht so, dass die Menschen 40 wurden und dann mangels Pillen und Spritzen in die Grube rauschten :rolleyes:)
 
Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich den Yeti finde.

Ich vermute mal die böse Medienmacht hat uns diese steinalten Opis und Omis bisher verschwiegen, damit wir das nicht nachmachen

:lachen:

Danke für gesunden Kontraktionen meiner Gesichts- und Bauchmuskulatur ….das gibt wieder ein paar Jährchen dazu

Denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn jemand auf die 150 zugeht bei bester Gesundheit? In unserer Gesellschaft? Reicht Deine Vorstellungskraft dafür, was mit solchen Leuten evtl. gemacht wird?
Deshalb werden die, die es wirklich erreichen (ob es die wirklich gibt lass ich offen, aber gesetzt den Fall) Sorge dafür tragen, rechtzeitig ihre Identität zu wechseln, also "offiziell" irgendwann zu "sterben".
 
wuerd das ja nun nicht verschwoerung nennen, big brother passt wohl besser - warum machen dir diese sachen angst? fuehlst du dich bedroht in deiner heilen welt?

lg

Ich sagte nicht, dass es mir Angst macht, sondern dass du dich als Angstmacher betätigst.

Ich lebe auch keineswegs in einer heilen Welt – aber du tust langsam so als wärst du einer der wenigen Sehenden in dieser Welt.

Es sind DEINE Bilder und Schlussfolgerungen und ob diese einem Realitätscheck standhalten, ist die Frage.

Es gibt jede Menge Globalisierungsgegner, jede Menge Menschen, die immer wieder Korruption etc. etc. aufdecken, ohne dass sie über den Haufen geschossen werden.

Vielleicht machst du dazu ja einen Thread auf, weil wie du selbst richtig angemerkt hast, ist das hier OT.

Gute Nacht lieber Aussteiger.
 
Werbung:
damit haette sich dann ja auch die threatfrage 'mit oder ohne' fuer die jugendlichen erledigt...

und immer immer wieder meldungen, dass man von regierungsseite (die marionetten der herrschenden) den menschen immer weiter einschraenkt, reglementiert und in seiner freiheit beschneidet...ob das schlafen im freien verboten ist oder neue ueberwachungsgesetze (wegen boeser terroristen) oder oder oder

wieweit soll sich das noch steigern?

ist auch diese exponentiell, also geht bis zum 'break even' und kippt dann um?

lg
 
Zurück
Oben