Hallo
weiter OT
ich würde sofort aussteigen, wenn
a) das Klima das Übernachten im Freien ermöglicht auch im Winter
b) Obdachlosen camping erlaubt wäre
c) mir genug Nahrung gegeben wäre
d) dann könnte ich auch auf Computer verzichten
und würde:
e) nichts anderes als Erleuchtung anstreben (und vielleicht eine Tonne eröffnen und sie Diogenes von Sinope widmen); in der Traumwelt würde ich
das Fliegen lernen und mich sowieso mehr dem Traum widmen, was nach Castaneda ja keine Illusion darstellt, wenn man eine gewisse Stufe erreicht hat.
Das alles nicht in einem vorgestellten Andersland, sondern hier in Deutschland. So wie ich es kenne. Mit obigen Variablen.-
Für mich ist es vernünftig. Und es ist keine Flucht, wenn sich jemand dafür ENTSCHEIDET. Denn man hat dann gewählt nicht ohne Grund. Ein Millionär könnte sich sogar so entscheiden, anstatt sich umzubringen, weil ihm alles nichts mehr bedeutet, und er statt 10 Milliarden wegen der Krise nur noch 1.2 Millionen hätte - und das Aussteigen wäre für ihn im günstigsten Fall auch keine Flucht (der Selbstmord schon). Flüchten ist einfach, entscheiden und wählen schwer!
Aber allein im Freien übernachten: GESETZLICH VERBOTEN!
Man ist gefangen im System oder Rebell aus Zwang. Wie in einem schlechten Film.
P.S:
mit den bestehenden Suppenküchen, freiwilligen Ärzten, freien Waschsalons, könnte man sogar jetzt aussteigen. Kein Problem, nur das Übernachten im Winter wäre eines! Und die Moral, dass man weg geschickt wird, sobald klar ist, dass man vagabundiert.
Wahrscheinlich weile ich deswegen noch unter euch, also so mit Wohnung und halbwegs funktionierender Integration ins System . Grins. Mir geht das System schon seit 1999 auf den *Kecks*. All dieses Getöse, bist kein Mensch, wenn du keine Arbeit hast, und die Fragen: Was arbeitest du? Dnd du erfindest eine Geschichte, weil du keine Arbeit hast. Erzählst allen du wärst Künstler, obwohl du bis jetzt kein Bild verkauft hast. Und die Fragen: Was willst du denn später einmal haben, willst du obdachlos sein?
Kein Vertrauen ins Leben ist schon eine verkaufte Seele.
Grüße
Stefan