Mit oder ohne?

Noch vor knapp dreihundert Jahren gab es kaum Medikamente.
Und die Medis die es gab waren fast unerschwinglich.

So gesehen haben die Leute (deiner Anschauung nach) sehr gesund gelebt.

Warum sind Die bloß schon mit um und bei 40 in die Kiste gehüpft?

die haben bestimmt nicht gesund gelebt, denn

1. wurden sie von den herrschenden zu immens vieler und harter arbeit gezwungen - man sagt 4 stunden waeren genug und gesund fuer uns, davon waren die aber weit weg mit 12-14 std pro tag

und die herrschenden haben bestimmt nicht gesund gegessen, mit voellerei und schweinefleisch...

2.die kirche hatte sie alle unter ihrer fuchtel, mit der angst mache vor der hoelle, dem suendig und schuldig sein - solche gedankenprogramme lassen die seele leiden und sie schickt botschaften in form von krankheiten, letztendlich tod

das waren keine gluecklichen menschen!

lg

Werbung:
ohne medikamente heisst nicht gleichzeitig gesund. Die hüpften wohl früher in die kiste nicht aus mangel an medikamenten, sondern aus mangel an heil-wissen

1. wurden sie von den herrschenden zu immens vieler und harter arbeit gezwungen - man sagt 4 stunden waeren genug und gesund fuer uns, davon waren die aber weit weg mit 12-14 std pro tag

und die herrschenden haben bestimmt nicht gesund gegessen, mit voellerei und schweinefleisch...

2.die kirche hatte sie alle unter ihrer fuchtel, mit der angst mache vor der hoelle, dem suendig und schuldig sein - solche gedankenprogramme lassen die seele leiden und sie schickt botschaften in form von krankheiten, letztendlich tod

lg

Nicht zu vergessen Gutenberg der mit seinen Massenmedien das Volk verdummte..

Sorry Aussteiger, aber auch wenn ich dich Mensch respektiere,deine Argumente sind seltsam und abstrus..Wenn alles stimmen würde was du sagst und deine Einstellung dich heilt und schütz,warum bist du dann in den Dschungel geflüchtet.Wovor muss ein Mensch mit deiner Einstellung noch Angst haben?

Ein Kluger Mann sagte mal:

Das Licht kann nicht nur erleuchten, auch blenden..Und aus manch Erleuchtetem wurde ein Blinder...

Also zur Arbeit gezwungen wurden nur Leibeigene.
Und selbst Die schuldetem ihren Herren nur eine gewisse Anzahl von Tagen im Jahr.

Und was die Arbeitszeit angeht. Ich arbeite pro Tag ca 13 Stunden, habe die 40 weit hinter mir gelassen und mir geht es bestens.

Aber ich nutze ja auch die Errungenschaften der modernen Medizien.

Wenns mir dreckig geht, gehe ich zum Doc und werfe mir Medikamente ein.

Ich gebe mich auch der Völlerrei hin. Schweinefleisch, Rindfleisch und allerlei ungesunder Sachen.
Dennoch bin ich ziemlich gesund.

Bei der Kirche halte ich mich raus.
Ich bin Heide und habe meine eigene Meinung zu dem Verein.
Gehört aber nicht hierher.

lg

Das immer alle Leute das Mittelalter so verdunkeln wollen.

Woher willst Du wissen Wer damals glücklich war und Wer nicht?

?????????????????????

Irgendwas muss dich doch bewegt haben dorthin auszusteigen wo du jetzt bist.

In einem Grossteil deiner Posting nach, die ich bis jetzt gelesen habe,geht es um Verschwörungstheorien,Massenverdummung durch "Die da Oben", Massenvergiftung durch "Die da Oben",Massenkontrolle durch "Die da Oben" usw usw..

Da liegt die Vermutung nah ,das dein "aussteigen" eine Flucht war. Flüchten bedeutet das man vor etwas Angst hat. Aber wenn man versucht deinen Postings zu folgen, müsstes du ja eigentlich keine Angst haben,weil du in reinen mit dir selbst bist...quasi in Licht und Liebe..An einem Mensch mit deiner Einstellung müsste doch alles negative abprallen.

Dschungel war vllt etwas zu polemisch,aber irgendwie glaub ich nicht das du in von hier in eine Großstadt ausgestiegen bist..

Also zur Arbeit gezwungen wurden nur Leibeigene.
Und selbst Die schuldetem ihren Herren nur eine gewisse Anzahl von Tagen im Jahr.

mir geht es bestens....Wenns mir dreckig geht, gehe ich zum Doc und werfe mir Medikamente ein... bin ich ziemlich gesund.

Bei der Kirche halte ich mich raus...Ich bin Heide

Woher willst Du wissen Wer damals glücklich war und Wer nicht?

auch als nicht-leibeigener musste man den ganzen tag arbeiten, die woche durch - landwirtschaft war noch weit verbreitet - da gabs kein sonntag, und das korn musste rein, egal wie lange das handmaehen dauerte

zu deiner gesundheit: das meine ich - die pharmas halten uns noch weit ueber die 40 ziemlich gesund ...

glauben heiden an goetter, einen grossen geist, oder sind die der meinung, menschen haetten sowas wie seele nicht?

den menschen wurde das ge-heim wissen zur inneren glueckseeligkeit vorenthalten, das haben die herrschenden schoen fuer sich behalten - sowas wie esoforum mit tausend tipps zur selbst-heiligung gabs nicht - man wurde in der angst gehalten - wie kann man da gluecklich sein, wenn man glueck nicht auf aesserliche dinge bezieht...

lg

Werbung:
auch als nicht-leibeigener musste man den ganzen tag arbeiten, die woche durch - landwirtschaft war noch weit verbreitet - da gabs kein sonntag, und das korn musste rein, egal wie lange das handmaehen dauerte

Du wirst lachen. das muß Es heute auch noch.
Zwar wird nicht mehr per hand gemäht, dafür sind aber die Felder größer.

zu deiner gesundheit: das meine ich - die pharmas halten uns noch weit ueber die 40 ziemlich gesund ...

Früher hat Sie das nicht.
Habe ich ja Glück das ich Heute lebe.
Sonst wäre ich wohl schon ein alter Sack, oder gar schon in der Kiste.

glauben heiden an goetter, einen grossen geist, oder sind die der meinung, menschen haetten sowas wie seele nicht?

Heiden glauben. An Was ist unterschiedlich.

den menschen wurde das ge-heim wissen zur inneren glueckseeligkeit vorenthalten, das haben die herrschenden schoen fuer sich behalten - sowas wie esoforum mit tausend tipps zur selbst-heiligung gabs nicht - man wurde in der angst gehalten - wie kann man da gluecklich sein, wenn man glueck nicht auf aesserliche dinge bezieht...

lg

Oh man, ist das ein Quatsch.

Deswegen starb Ramses an Karies.
Deswegen krepierte William der Eroberer an einer Hodenquetschung.
Die haben das Geheimniss ihrer Heilung einfach für sich behalten.

Wat haben wir für ein Glück das die Mediziener heute so einen Kram einfach mal so preisgeben.

Zurück
Oben