Mit Farben "heilen"? Arbeit an Energiekörper...

Hallo.

Ich mache mir gerade Gedanken, und frage mich.

Und stelle mir vor....

also, man nehme an, ich sähe einen Energiekörper.
Dieser leuchtet / pulsiert an manchen Stellen zB. rot, rosarot, oder Gelb..usw....

Diese Stellen, sind also mehr oder weniger, auffällig.

Wenn Schmerzen sind an : ROT.

könnte man versuchen, nach dem Farbprinzp zu heilen??

Und was wäre "Gesund"??

rot aufheben, wäre die Komlimentärfarbe --Grün.

Gelb-----violett.

würde es möglich sein, energetisch farblich zu agieren?, und man könnte sozusagen, die Stellen "damit "ausgleichen"??

Ich weiss, seltsame Gedanken.
:confused:..
Es kam mir gerade so in den Kopf.

Hatte schon mal Jemad ähnlich Gedanken? oder versucht mit energetischen farben "Farbabweichungen" in eine andere Richtung zu bewegen??? ( Falls der energiekörper eine speziele "Grundfarbe hätte, Zb. in diese lenken...?...) oder eben "Aufheben" im Sinne der Farblehre....(n):rolleyes:

wäre wohl ZUUU einfach, wenn DAS ginge?.
was meint ihr dazu?

Freundlicher Gruss,.:blume:.

Ja, kann man machen.
 
Werbung:
was ist das denn? Heilkreis??
oh, das wusste ich nicht, dass es für Heiltechniken ein extra Uf gibt.
als Schamanin, gehe ich mit Fragen fast automatisch hierher, da es sich um "schamanische "Fragen handelt.
verzeihung, ...Heilkreis...seltsames Wort..aber wenn es verkehrt hier wäre, dann kann es ruhig verschoben werden. wenn das üblich ist. ich kenne die Gepflogenheiten diesbezüglich hier nicht.
Ich schrieb nur "ich finde, dass... ". Kein Grund, gleich so empfindlich zu reagieren. :dontknow:
 
Mae govannen Götterfrucht!

Es gibt ein Buch von zwei Autoren namens Jose und Lena Stevens (zur Quelle der Kraft), in dem genau diese Arbeit beschrieben wird. Die Autoren behaupten, dass zumindest kleine Wehwehchen damit positiv beeinflusst werden können. Ich selber arbeite nicht auf diese Art, also kann ich auch nichts weiter dazu schreiben.

Cuio Vae!
@Götterfrucht

In der fortgeschrittenen Technik des Pranic-Healings - ein Energieheilmethode, bei der viele schamanische Techniken aufgegriffen wurden, wird u.a. auch mit Farben gearbeitet.
Da gibt es ganz klare Linien, wie etwas und warum und mit welcher Farbe gemacht wird.
Aus eigener Erfahrung (bin fortgeschrittene Pranic-Healerin) kann ich dir sagen, dass man beim einfachen rum schubsen mit Farben ganz schön viel Ungutes produzieren kann, wenn man nicht weiß welche Farbe wie wirkt, oder man mal auf gut Glück Farben mischt usw.
Wenn dich das so interessiert, dann würde ich an deiner Stelle mal einen Vortrag zum Thema ansehen oder besuchen.

hier mal was grundlegendes zum Pranic-Healing - hier wird es ganz vereinfacht dargestellt - ganz so einfach wie in dem Video ist die Praxis allerdings nicht - die Arbeit mit Farben ist viel,viel umfangreicher und für den Laien nicht zu verstehen, wenn er die Grundlagen nicht erlernt hat.

...

ich danke euch, ,!!! Ich weiss nicht mehr Worte.

ich werde wohl dann doch mal das Lesen beginnen "müssen," wenn ich weiter etwas lernen möchte.
Die Zeit ist wohl gekommen?..


....und wohl ist es es a auch gut, dass ich inuitiv die Hemmung hatte, und habe, so dass ich nicht
damit wildlinks an Jemanden experimentiere.
Meine Intu hat gesagt, """"vorsicht, du weisst zu wenig, du bewirkst sonst etwas, was du noch nicht absehen kannst, was es sein wird!!..""
schliesslich ist das kein Spass.:oops:.

Gruss, und alles Gute für euch. Aloha und Namaste!
 
oh, wenn Unbelesene Fragen stellen, ist kein Verlass auf Begrifflichkeiten.

damit meine ich : mich.

Und berichtige mich ( hoffentlich im Nachhinein richtig, da ich irritiert von den Beschreibungen und gefundenem Bildmaterial war-zum Begriff: Energiekörper.).

Falls ich nun richtig mich (versucht) informiert habe, beschrieb ich Anfänglich verkehrt.

verstanden habe ich , Energiekörper wäre also der Ätherkörper???..

Laut nun gelesenen Beschreibungen ist evtl es nicht das, was ich sehe.

Ich sehe laut (Internetbeschreibung) den : Astralkörper. Nicht den Ätherkörper.

Also das wollte ich evtl berichtigen.
Ich hoffe nun, das es so stimmt.
Einleuchtend für mich irgendwie -ja.
da ich geistig vor Ort "fliege" den Körper in dieser Sphäre , ansehe....und mich dort aufhalte.
( so meine Logik).
Ich schreibe dies, da ich aus evtl. Fehlern in dieser Art auch lerne.,
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich mache mir gerade Gedanken, und frage mich.

Und stelle mir vor....

also, man nehme an, ich sähe einen Energiekörper.
Dieser leuchtet / pulsiert an manchen Stellen zB. rot, rosarot, oder Gelb..usw....

Diese Stellen, sind also mehr oder weniger, auffällig.

Wenn Schmerzen sind an : ROT.

könnte man versuchen, nach dem Farbprinzp zu heilen??

Und was wäre "Gesund"??

rot aufheben, wäre die Komlimentärfarbe --Grün.

Gelb-----violett.

würde es möglich sein, energetisch farblich zu agieren?, und man könnte sozusagen, die Stellen "damit "ausgleichen"??

Ich weiss, seltsame Gedanken.
:confused:..
Es kam mir gerade so in den Kopf.

Hatte schon mal Jemad ähnlich Gedanken? oder versucht mit energetischen farben "Farbabweichungen" in eine andere Richtung zu bewegen??? ( Falls der energiekörper eine speziele "Grundfarbe hätte, Zb. in diese lenken...?...) oder eben "Aufheben" im Sinne der Farblehre....(n):rolleyes:

wäre wohl ZUUU einfach, wenn DAS ginge?.
was meint ihr dazu?

Freundlicher Gruss,.:blume:.

Sei experimentierfreudig! :)

Eine kleine Anekdote zum Gruß: Ich bin ja der Ansicht, daß Schamanismus dann gut funktioniert, wenn man mit Ärzten und therapeutischen Fachkräften nicht in Konflikt steht, sondern mit diesen auch zusammenarbeitet. Fehler dürfen passieren und Menschen sterben. Einer der besten Unfallchirurgen Österreichs, hier der liebe Mr. J. genannt, war ursprünglich in Südafrika Militärarzt und hat so ziehmlich alles zusammengeflickt...Schusswunden, Messerstich, Haifischattacke und Co...dieser Mann hat viele Jahre unmenschliches geleistet und ist mit dem Bewusstsein schlafengegangen, daß wenn er nicht operiert, in dieser Nacht für gewöhnlich 1-3 Menschen sterben.

Als junger Medizinstudent verbrachte Mr. J. eine gewisse Zeit bei einem kleinwüchsigen indigenen Volk, deren Speere über 2 Meter lang waren. Sein Schwerpunkt war die Durchführung von Blinddarm-OPs...nach Anleitung...noch nie vorher durchgeführt...da gab es natürlich Bedenken...aber man sagte Mr. J. wenn sie es nicht machen, macht es hier niemand...und dann sterben die Leute so und so...

Also operierte er...zu Anfangs starben ihm die Leute weg, aber dann gelangen die OPs...eine Zeit lang hatte er Angst vor den Indigenen...die kamen zu 40-50 Leuten, standen mit ihren Speeren da und wollten wissen, was Sache ist...aber sie wurden nie aggressiv, wenn jemand verstarb...das einzige, was sie dann wollten, war, daß sie den Leicham mitnehmen wollten.

Warum erzähl ich dir das?

Du hast eine Intuition zu einer wirksamen Heilbarkeit. Farben können einiges bewirken, wobei es bei Farben sehr auf Licht und Material ankommt...das sind Dinge, die erst einmal eingespielt werden müssen. Über Farben zu heilen ist grundsätzlich möglich, doch würde ich das nicht so verkopft angehen, daß es einer gegensätzlichen/polarisierten Wirkung bedarf.

Goethe war einerseits genial und in seiner Farblehre steckte dennoch der Hund drin...

Der Lösungsansatz geht dahingehend, daß du kein in sich geschlossenes, perfektes System präsentieren musst, sondern dahingehend erst einmalErfahrung sammeln solltest...vorzugsweise bei Menschen, die nicht am wegsterben sind oder in sonstiger Extremsituation befindelich...

...dann kann sich das zarte Pflänzchen der Heilung über Farbe langsam entwickeln...gut Ding braucht Weile...

Amituofo, Tiger
 
In der Technik des Pranic-Healigs werden z.B. bei geschwächten oder schwerkranken Personen überhaupt keine Farben verwendet - da heilt man mit farblosen Prana, da die Farben u.U. zu stark in das Energiesystem eingreifen, das aktuelle Energiefeld zu schnell und zu drastisch ändern.
Und das wichtigste ist das Sweeping! wenn man etwas zugibt, muss vorher der "Dreck" weg sein, da es sonst zu zusätzlichem Stau kommen kann ... bei einer Extraktion (was ähnlich laufen kann) gibt man auch nix rein bevor man das Übel nicht entfernt hat.
 
(...) verzeiht alle, für diesen kreativen, einfältigen Gedanken.
Lass dem Gedanken doch noch ein wenig Zeit (in dir) zu atmen. Ist doch ein schöner Gedanke! :)

Meiner Erfahrung nach sind kranke (Zimmer)Pflanzen, Blumen und Bäume oft sehr dankbar, wenn man sich ihnen widmet. Pflanzenkrankheiten sind nun keine Menschenkrankheiten, aber du könntest für dich herausfinden ob dein Gedanke funktioniert und üben. Danach kannst du ihn ja immer noch verwerfen, wenn du es für nötig hälst.

Kennst du eigentlich dieses Lied? :X3:
Lustiges muss nicht zwingend dumm sein, darum lass ich Ludwig von Drake mal hier.
 
ich danke euch , für euere Informationen, Gedanken und Anregungen.
Und entschuldige mich, dass ich bei jeglichem Ansatz von " das könnte wo anders evtl. besser passen, als im SUf", ein wenig mit einer Art Panik reagiere.
Meine Empfindlichkeit beruht au eine "alte" "Aussortierung" eines Themas, was mich einst sehr verletzte.
ich habe womöglich noch nicht die nötige Festigung erreicht, und es fehlt mir noch an Gelassenheit.
und halte mich dann fest, mit Händen und Füssen, und sage verpackt in andere Worte, "nein! bitte , bitte nicht wo anders hin verschieben. bitte lasst mich hier. hier fühl ich mich gut. hier fühl ich mich sicher und richtig und habe Vertrauen, das diejenigen mir hhier antworten, welche sich ebenso hier richtig fühlen.
Und dass diese Antworten geringer "unbrauchbar" ausfallen, als in einer anderen "Rubrik". Nahezu sogar als 100% für mich passend sind. ( da ich die "Sprache" verstehe).
Ich versuche das alte "Trauma" zu vergessen und lockerer und entspannter zu werden.
vielen dank und Gruss,
eine gute Zeit euch , :blume:
und hier ein Gedicht*

Für euch.:blume:~

~
Es kommt zu dir, zur rechten Zeit
Was für dich ist, wenn du bist bereit.
Wenn du gerufen wirst, so frage nicht warum.
Folge dann dem Ruf und kehre dich nicht um.
So schwer auch mancher Weg dir scheint
Und dein Herz auch manchmal weint,
So ist der rechte Weg der eine,
Der, auf dem du gehen sollst.---
Er ist der deine ~
~
:blume:





* ,Gf,*2018,
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich danke euch , für euere Informationen, Gedanken und Anregungen.
Und entschuldige mich, dass ich bei jeglichem Ansatz von " das könnte wo anders evtl. besser passen, als im SUf", ein wenig mit einer Art Panik reagiere.
Meine Empfindlichkeit beruht au eine "alte" "Aussortierung" eines Themas, was mich einst sehr verletzte.
ich habe womöglich noch nicht die nötige Festigung erreicht, und es fehlt mir noch an Gelassenheit.
und halte mich dann fest, mit Händen und Füssen, und sage verpackt in andere Worte, "nein! bitte , bitte nicht wo anders hin verschieben. bitte lasst mich hier. hier fühl ich mich gut. hier fühl ich mich sicher und richtig und habe Vertrauen, das diejenigen mir hhier antworten, welche sich ebenso hier richtig fühlen.
Und dass diese Antworten geringer "unbrauchbar" ausfallen, als in einer anderen "Rubrik". Nahezu sogar als 100% für mich passend sind. ( da ich die "Sprache" verstehe).
Ich versuche das alte "Trauma" zu vergessen und lockerer und entspannter zu werden.
vielen dank und Gruss,
eine gute Zeit euch , :blume:
und hier ein Gedicht*

Für euch.:blume:
~
Es kommt zu dir, zur rechten Zeit
Was für dich ist, wenn du bist bereit.
Wenn du gerufen wirst, so frage nicht warum.
Folge dann dem Ruf und kehre dich nicht um.
So schwer auch mancher Weg dir scheint
Und dein Herz auch manchmal weint,
So ist der rechte Weg der eine,
Der, auf dem du gehen sollst.---
Er ist der deine ~
~
:blume:





* ,Gf,*2018,
Ach nimms ned allzu schwer, hier gibt's ja mal öfters diverse ...hust... "Posts", die einfach mehr über persönliche Animositäten und ähnliches aussagen als dass sie was zum Thema beisteuern. Ist mir kürzlich hier auch passiert und eine "Charaktereigenschaft" des Forumgeistes. Cool bleiben, Situation anal-ysieren *g* und die Lehren draus ziehen.

Cuio vae,
Der 11en:koenig:
 
Zurück
Oben