Mit Energiesauger zurechtkommen

Werbung:
Hallo Linniii!
Die Idee von @Frl.Zizipe find ich klasse mit der Kinderbetreuung. Und wenn Du das nicht möchtest, sie sich dort oder bei ihr nicht gut fühlen oder was auch immer, daß Du dir was anderes ausdenkst, was sie machen kann für dich. Daß du es ihr einfach ungemütlich machst bei dir, mit dir. und sie irgendwann denkt, Hilfe, ich brauche jetzt aber doch meine Ruhe, das wird mir auf Dauer zu anstrengend und SIE den Kontakt abbricht. Einfach "den Spieß umdrehen". Irgendeine Lösung muß es ja schließlich geben. Bitte sie doch ständig um irgendwas, um Ihre Hilfe, daß sie kochen soll für euch, weil du keine Zeit hast uswusf. oder bittest sie häufig um bestimmte Einkäufe für euch oder irgendwas anderes. Auf jeden Fall, daß du nicht das liebe artige Kind bist, sondern sie so richtig schön nervst.
Vielleicht muß man Manches einfach lernen, spätestens wenn es um den eigenen Schutz geht!

Mir fehlt in der Betrachtung ein wenig die andere Seite. Wie sieht das Leben deiner Mutter sonst so aus? Hat sie Freunde, Hobbies, ein soziales Umfeld?
Berufstätig ist sie vermutlich nicht mehr?
Ich lese raus, dass sie keinen Partner hat und ihre anderen Kinder keinen (nenneswerten) Kontakt zu ihr haben. Alleine das sind schon zwei Punkte, die einem alten Menschen sehr zu schaffen machen können. Und sie ist dir mehrfach hinterher gezogen. Da ist ganz viel (Verlust-)Angst bei ihr zu spüren.
Sie klammert sich ja regelrecht an dich, vermutlich aber aus dem Grund, dass sie dich nicht auch noch verlieren will.
Kannst du da ansetzen? Ihr helfen, sich ein Umfeld zu schaffen, eine Beschäftigung, eine Tagesstruktur?

Nicht falsch verstehen, ich sehe dein Problem durchaus und kann dir viel nachempfinden. Ich kann aber nicht umhin, auch sie wahrzunehmen, sie ist ja auch Teil des Problems.

Einfach Liebe geben je mehr liebe man gibt umso mehr kommt sie wieder zurück! Ich überlade Menschen mit liebe zum mindestens mit dem Gefühl. Sie verdoppeln die liebe und geben mit einen kleinen Anteil zurück. Mit liebe kann man auch im Himmel später bezahlen.

Einfach Liebe geben je mehr liebe man gibt umso mehr kommt sie wieder zurück! Ich überlade Menschen mit liebe zum mindestens mit dem Gefühl. Sie verdoppeln die liebe und geben mit einen kleinen Anteil zurück.
🤯
Mit liebe kann man auch im Himmel später bezahlen.
Bitte?
Und was - genau? Den Eintritt? Die Harfe?
Vergessen: im deutschen Himmelsanteil wird sicher auch Auf-der-Wolke-sitzen-dürfen-Gebühr erhoben.

Einfach Liebe geben je mehr liebe man gibt umso mehr kommt sie wieder zurück! Ich überlade Menschen mit liebe zum mindestens mit dem Gefühl. Sie verdoppeln die liebe und geben mit einen kleinen Anteil zurück. Mit liebe kann man auch im Himmel später bezahlen.
Das bewirkt doch das Gegenteil: ich bekomm solche Leute nie mehr los.

Werbung:
Das bewirkt doch das Gegenteil: ich bekomm solche Leute nie mehr los.
Das liest sich eh wie ein sehr bewusst getätigtes Geschäft.

"Ich gebe dir ungefragt (!) Liiebe (bete ungefragt für dich) dann MUSST du MIR auch etwas/Liebe geben." Emotionale Erpressung. No Go.

Zurück
Oben