Mit den Nerven am Ende, wegen 2012

Hallo Alle !

Naja - Endzeitpropheten hat es schon immer gegeben : Aber - Hurra, wir leben noch !

Aber wenn man mal die Nachrichten verfolgt, kann es wirklich niemand abstreiten, daß es von Jahr zu Jahr immer mehr Katastrophen gibt... Die Einen nennen es "Zufall" und "Schicksal" - Die Anderen sehen darin wiederum eine Fügung des Schicksales, bzw. eine "Strafe Gottes"... Ich wiederum neige dazu, es als eine Art "Ursache - Wirkung" Prinzip zu sehen... Die "Natur" schlägt zurück - und wir haben selbst die Schuld daran..
 
Werbung:
Rolf-Dieter schrieb:
Ich wiederum neige dazu, es als eine Art "Ursache - Wirkung" Prinzip zu sehen... Die "Natur" schlägt zurück - und wir haben selbst die Schuld daran..

Ich kann das nicht mehr hören!

Früher haben "wir" die Strafe Gottes gesehen für "unsere Sünden" und heute sehen wir die Strafe im Verhalten gegenüber der Natur.

Das ist zu jeder Zeit das Bewusstsein der Menschen.
Heute lachen wir über die "Strafe Gottes" wegen unserem sündigem/unkeuschen (oder was auch immer) Verhaltens.

GENAUSO wie "wir" früher von der Strafe Gottes überzeugt waren,sind "wir" heute von der Strafe der Natur überzeugt.

Sieht jemand die Paralelle?
Bewusstsein zur jeweiligen Zeit?

Grüsse vom Narren
 
Ob 2012 oder 2006 es ist mir egal ich will endlich nur mal das ende miterleben, denn die frage ist doch egal wann, sondern --->"wie"<--- ist das lustige :rolleyes:
Am schnellsten ginge es doch in verbindung von schnell ausbreitende gespaltene Atome die ein überollen oder?:schaukel: :escape:
PS schreibfehler sind wie immer umsonst...:kiss3:
 
narr
Sieht jemand die Paralelle?
Bewusstsein zur jeweiligen Zeit?
genau - Ursache und Wirkung werden sich nie &#228;ndern - zumindest nicht hier auf Erden.

Und - warum sollte es schlimmer sein 2012 zu sterben als zu irgendeinem anderen Termin?

Liebe Gr&#252;&#223;e Inti
 
Du solltest Dich nicht fertig machen 5th....da es uns alle betrifft...

Und Du wei&#223;t ja - geteiltes Leid ist halbes Leid....

Nein - Spa&#223; beiseite - als ich noch ein Kind war, hab ich gerne gepfiffen - ich bin geh&#252;pft und hab&#180; fr&#246;hlich vor mich hingepfiffen (das ist jetzt etwa 45 Jahr her) - und eines Tages sagte eine Nachbarin zu mir:,,Du bist so fr&#246;hlich....und morgen ist Weltuntergang..."

Ich wusste nicht, was sie meinte - und pfiff und h&#252;pfte weiter....

Bis zum heutigen Tage habe ich - wer wei&#223; wie oft - geh&#246;rt, dass morgen die Welt untergeht.....

....ich pfeife und h&#252;pfe immer noch......verstehst Du, was ich sagen will???

Kann schon sein, dass das eines Tages geschieht - aber bis dorthin lebe und h&#252;pfe und pfeife ich - und wenn es so weit ist, kann ich immer noch Angst haben.......(wenn ich dann noch Zeit dazu habe)....

Tatsache ist jedenfalls, dass sehr viele Voraussagen bereits heute eingetroffen sind - z.B. die des Johannes von Jerusalem - das hat unser Gro&#223;vater uns schon vor vielen Jahren erz&#228;hlt (er war sehr gescheit obwohl er weder lesen noch schreiben konnte....) - aber er hatte ein gro&#223;es Sepktrum an Wissen und Weisheit....

Sieh mal hier

Liebe Gr&#252;&#223;e
evy:daisy:
 
Hallo Evy,

habe mir Deinen Link mal näher angeschaut.
Folgender Vers hat mich besonders erschüttert:

"Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird jeder wissen, was an allen Enden dieser Erde ist
Wird man Kinder sehen, deren Knochen die Haut durchstoßen
Und solche, deren Augen von Fliegen bedeckt sind
Und solche, die gejagt werden wie Ratten.
Doch der Mensch, der dies sieht, wird sein Gesicht abwenden
Denn er kümmert sich nur um sich selbst
Er wird ihnen eine Handvoll Korn als Almosen geben
Während er auf vollen Säcken schläft
Und was er mit der einen Hand gibt, wird er mit der anderen wieder nehmen."

Starke Worte.

@5th demention:
Trotzdem sollte man die Weltuntergangsverschwörungen an sich vorbei ziehen lassen. Wie bereits erwähnt:
Schade um die schönen Stunden, welche man damit verbringt sich in Angst und Furcht zu begeben.
Du wirst es nicht ändern können.

Wenn man etwas tun will, sollte jeder bei sich selbst und in seinem Umfeld anfangen.
Denn jeden Tag gibt es "Weltuntergänge" in kleinerem Rahmen: in den eigenen vier Wänden!

Ich weiß, es klingt wie das Wort zum Sonntag (obwohl heute Samstag ist).:)

Liebe Grüße
glasklar
 
Warum sollte Mutter Erde zerstört werden -
das macht für mich keinen Sinn!

Ich habe im Lauf der Jahre auch schon vieles
gelesen!

Zwischenzeitlich glaube ich an einen
"Inneren Bewusstseinsquantensprung"!

...und das nicht erst 2012!

Gruß Gitta :escape:
 
Hallo Gitta,

wie würde denn dieser Bewusstseinsquatensprung aussehen?
Und was kommt danach, Deiner Meinung nach?

Liebe Grüße
glasklar
 
Werbung:
wie würde denn dieser Bewusstseinsquatensprung aussehen?
Und was kommt danach, Deiner Meinung nach?

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber hier dennoch meine Idee. Vielleicht geht das so in die Richtung "Wechsel vom 4. Herzchakra zum 5. Kehlkopfchakra" mit der entsprechenden Thematik. Dennoch bleiben alle Chakren erhalten und sind wichtig, aber der zentrale Evolutionsschritt mag sich vielleicht auf dieser Ebene abspielen.
Diese Idee kommt mir deshalb, weil ich überall und auch bei mir selbst beobachten kann, wie Menschen ihr Herz nicht vollständig öffnen können, weil sie es aus Angst vor Schmerz und Kummer verschließen. Zu einem geöffneten Herzen gehört aber auch die Bereitschaft, nicht nur Freude, sondern auch Leid passieren zu lassen, um dahinter die Liebe zu finden. Vielleicht ist diese vollständige Öffnung im Herzbereich wichtig, um zum "Kehlkopfchakra" "aufsteigen " zu können; dort geht es auch um Kommunikation. Das würde deswegen passen, weil für mein Empfinden für vieles langsam die Worte ausgehen, und telepathische Verständigung notwendig wäre, - eine universale Sprache.

Katarina :)
 
Zurück
Oben