streamlinerin
Mitglied
hallo,
mein eindruck zu deiner geschichte und den ersten beiden blättern ist, dass du dich irgendwie gern trennen würdest, es aber im moment (noch) nicht schaffst, weil du ihn immer noch sehr liebst.ja, est ist alles noch im trüben, die zeit scheint noch nicht reif zu sein für entscheidungen
ich glaube nicht, dass weitere große blätter und fragen dazu dich weiter bringen, v.a. fragen, in bezug auf seine geliebte, sondern, dass du schauen solltest, was DU WILLST, welches deine bedingungen mit ihm sind, welches deine position ist, etc. mit dieser frage wollte ich mein misstrauen neutralisieren, lügen machen mich krank, mit der wahrheit kann ich umgehen auch wenn sie noch so hart ist
stell ihm bedingungen, unter denen du mit ihm weiter zusammen sein willst, findet heraus, was in eurer ehe fehlt, hole genau das herein, damit er nicht fremdgehen muss - oder lasse dir eine andere strategie einfallen, wenn du dich im moment noch nicht von ihm trennen kannst: du könntest überlegen, selbst auch mal fremdzugehen........etc. deine ideen sind gar nicht unrealistisch
im übrigen haben immer beide ehepartner etwas damit zu tun, wenn einer von beiden fremdgeht. dann haben beide den punkt verpasst bzw. verabsäumt, unstimmigkeiten, unzufriedenheiten innerhalb der ehe zum thema zu machen bzw. auch die konsequenzen zu ziehen. z.b. könnte man ja auch eine paartherapie machen: dort muss man miteinander reden und hat eine expertin zur seite gestellt, die dabei hilft.dieser vorschlag stösst leider auf taube ohren
die täter-opfer-splittung gibt es für mich nicht.ganz deiner meinung. fühl frustration, wollte aber auf keinen fall den eindruck des opfers vermitteln
alles gute auf deinem weg![]()
danke Sahara für deine Mühe und Überlegungen !
schönen Sommer noch und herzliche Grüsse