Missionare

Das hatte ich ja schon klargestellt, wenn jemand den Gottglauben als Heilung nimmt, oder Lebensverlängerung, keine Diskussion.

Nur, das kann man nicht auf jede "Krankheit" anwenden .... ;)

du nicht lieber fiwa andere vielleicht schon...:)
als vorbeugung und auch lebensweg
dein glaube hat dir geholfen sagt man #also ich bin jetzt kein arzt und würde auch so sicherlich nicht argumentieren wenn ich einer wäre
hier gehts wohl auch um spiritualität jeder coleur die eben auch heildend wirken kann nicht bei akzúten fällen darüber muss nun nicht gestritten werden das ist klar...

Werbung:
Ich finde, "Gott" ist nicht das richtige Wort irgendwie, für das, was ist. Das fällt mir gerade wieder ein, wo ich hier von "Göttern" lese. Kann man daran vielleicht auch schon erkennen, dass "Gott" mehr etwas Menschliches ist? Weil es bei manchen auch mehrere "Götter" gibt. Auch wenn ich's selbst "das Göttliche" nenne. Wie auch sonst ... aber letztendlich ist's ja alles irgendwie Energie.

Es ist auch alles Energie. Mit dem Wort Gott, habe ich so meine Probleme. Ich sage es nicht gerne. Weil der Name Gott vieles sein kann und für mich eher zu Götzenbilder passt.

eli
energie liebe und infomation
energie ist schon mal ewig
die liebe auch #sie wirkt unendlich inspirierend und ist damit auch information...

du nicht lieber fiwa andere vielleicht schon...:)
als vorbeugung und auch lebensweg
dein glaube hat dir geholfen sagt man #also ich bin jetzt kein arzt und würde auch so sicherlich nicht argumentieren wenn ich einer wäre
hier gehts wohl auch um spiritualität jeder coleur die eben auch heildend wirken kann nicht bei akzúten fällen darüber muss nun nicht gestritten werden das ist klar...

das hatte ich ein wenig anders gemeint. :D

in der Medizin hat es längst Einzug gehalten, genauso wie der Placeboeffekt, nichts da, aber hilft.

das hatte ich ein wenig anders gemeint. :D

in der Medizin hat es längst Einzug gehalten, genauso wie der Placeboeffekt, nichts da, aber hilft.

womit wir beim nichts wären
nullpunktfeld: nichts da
alles möglich:D
somit erreicht er uns als reine potentialität...meinetwegen auch potenz:D
in der physik gibts die potenteille energie
und die energie sichtbar gemacht #...kinetisch..cinema fällt mir dazu ein und auf...der film gottes...:D
womit wir bei unsichtbar und sichtbar wären
so könnte man sagen die welt ist die sichtbargemachte potentialität der göttlichkeit...
sichtbar?
womit wir bei der wahrnehmung wären und nun weiss man wo sich das alles abspielt?
inn unseren köpfen wie ins die neurowissenschaftler klarmachen...
hui eine wilde fahrt durch die dimensionen:D

Es ist auch alles Energie. Mit dem Wort Gott, habe ich so meine Probleme. Ich sage es nicht gerne. Weil der Name Gott vieles sein kann und für mich eher zu Götzenbilder passt.

Ich verbinde "Gott" auch mehr mit einer Figur oder so was. Ich hab so bisschen das Gefühl, ich hab nicht mal den Hauch einer Ahnung, was es wirklich ist, auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass es mit Energie zusammenhängt, alles Energie ist.

Vielleicht weil die geistige Kapazität dafür einfach nicht ausreicht?

du erschaffst ihn bist seine göttin
wie wärs denn damit?:D:umarmen:

Ich hab so'n bisschen das Gefühl, dass ich diesen Part bereits hinter mir hab. Diese Gott-Zeit.

Ich weiß auch nicht. Vielleicht kommen ja noch ein paar Gedanken dazu. Aber so wichtig ist's ja jetzt auch wieder nicht.

Vielleicht geht das als Mensch auch gar nicht, das Begreifen. Wer kann die Unendlichkeit schon verstehen.

Werbung:
womit wir beim nichts wären
nullpunktfeld: nichts da
alles möglich:D
somit erreicht er uns als reine potentialität...meinetwegen auch potenz:D
in der physik gibts die potenteille energie
und die energie sichtbar gemacht #...kinetisch..cinema fällt mir dazu ein und auf...der film gottes...:D
womit wir bei unsichtbar und sichtbar wären
so könnte man sagen die welt ist die sichtbargemachte potentialität der göttlichkeit...
sichtbar?
womit wir bei der wahrnehmung wären und nun weiss man wo sich das alles abspielt?
inn unseren köpfen wie ins die neurowissenschaftler klarmachen...
hui eine wilde fahrt durch die dimensionen:D

Genau so. Es ist nichts da draußen, sondern wir sind es.

Wir erschaffen in unserer grauen Masse. Wir erschaffen, durch Vorgaben und glauben an dem was wir uns erschaffen in unserer grauen Masse.

Da die Vorgaben mit Gott quasi alle gleich sind, freuen wir uns wie kleine Kinder, dass es da draußen noch so viele von gibt, die genauso ticken.
Und damit sagt dann das Gehirn, das Glauben, wooowwwwwwwww, da muss ja was sein. Weil andere denken ja auch so, also sagt die eine Zelle im Hirn, da ist was und die andere Zelle sagt, habe ich zudem gelesen.

Und schon ist das Dilemma perfekt, Es ist, obwohl nur eine eigene Vorgaukelei.

Zurück
Oben