saviana
Mitglied
Ja Beate,
das Bewusstwerden ist unglaublich schwer...
Ich kann nur von meiner Warte aus beurteilen,wie schwer es für MICH war.
Zuerst versuchte ich zu verzeihen,schob alle möglichen Entschuldigungen vor,um meine Eltern zu verstehen.
Erst als ich selbst Kinder hatte und begriff wie ungeschützt sie sind und uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind,krabbelte das Unverständnis wieder durch meinen Schutzpanzer...
Die schmerzhaften Momente des Erkennens wurden unerträglich...ich fühlte mich eingezwängt wie in einem RUNDEN Zimmer,in dem es keine schützende Ecke gab...
Erst als ich über dieses alles,offen und ehrlich,mit jemanden der Ähnliches erlebte,reden konnte,kullerten die Befreiungstränen...
...seitdem fühle ich mich besser und kann mein Kopfkarrussell stoppen.
Wer Ähnliches erlebte weiss wovon ich spreche...und diese Zeilen sind eventuell hilfreich beim Verarbeiten.
Alles Liebe für dich...denk an dich
Suenja
Liebe Suenja,
du legst dein Leben so offen einer breiten Masse vor die Füsse...ich denke ,das du damit auch vielen aus dem Herzen sprichst !
Diese Zwiegespräche mit mir habe auch ich hinter mir...als mein Kind 3 war habe ich die innere Grenze überschritten und gab ihm auch einen Klapps...was dann folgte bei mir,war Erschütterung über mich selbst...und ich schwor mir nie wieder !
Es sind Verhaltensmuster,in die man sehr schnell wieder zurückfällt !
Danke für deine Offenheit,du regst zum Nachdenken an...und genau das ist ja auch dein Ziel.
Sei lieb gedrückt
Saviana