"Misserfolge" mit Esoterik und Spiritualität

Zitat von Fingerfraktur Beitrag anzeigen

"Wenn ein dunkler Raum eine Öffnung hat, strömt nicht Dunkelheit heraus, sondern Licht herein."

interessanter gedanke...
würde zu einsteins aussage passen, dass es keine dunkelheit gibt nur dass nicht vorhanden sein von licht

es gibt nur die liebe, oder das nicht vorhanden sein dieser bzw das nicht genutzte genauso wie die lampe ausgeschaltet ist...

Dankeschön ihr Beiden. :umarmen:

Sehr schöne Beiträge hier.

L*G* Fee;)

Werbung:
Psych-K... hab ich noch nie gehört. Aber um unbewusste Speicherungen zu erkennen und aufzulösen bzw. zu ändern braucht man zunächst mal Zeit. Das is das allerwichtigste. Zeit und Muße für sich selber, um in sich rein zuhören, zu schauen und zu spüren. Natürlich... gute Anregung von außen kann nicht schaden, aber ohne diese Zeit hilft die beste Anregung nichts.

Free Your Mind! Rewrite the “software” of your past...

Erinnert mich sogar ein wenig an die Gedankenschule von Bardon, nur hing da eben so ein okkulter Schleier drüber. Den braucht heute kaum noch wer. Im Prinzip geht es aber immer um das selbe: Free Your Mind. Alte Systeme, neue Systeme, aber es geht immer um das Selbe. Befreiung. Wir nannten das damals einfach umkonditionieren. Es war Arbeit am Selbst und kostete kein Geld. Das einzige, was man brauchte war eben Zeit für sich selbst und Motivation. Zeit ist ein wertvolles Gut, in dieser Zeit. Also Heute. Und natürlich die Einsicht, dass man sie überhaupt hat, diese unbewussten Speicherungen. Die braucht man auch, denn wenn man denkt, man steht da überall drüber, hat man ja keinen Grund, was zu verändern. :rolleyes:

Wenn man auf dem Fahrrad zur Arbeit fährt, ist man ja doch ziemlich allein, mitunter zwischen vielen Automobilen. Wenn man da lächelt, dann kommt das mit großer Wahrscheinlichkeit von Innen. Aber auch wenn die Anregeung zum Lächeln von Außen kommt, ist das nicht schlimm. Weiß nicht, wie oft ich schon mit der Lade bei Fuß rumgelaufen bin und dann kam mir da ein freundlicher Mensch entgegen und infizierte mich mit seinem Lächeln.

Misserfolg ist das Gefühl, versagt zu haben, oder? Ein Ziel nicht erreicht zu haben?

Das kommt oft von einer falschen Erwartungshaltung her, denk ich mir.

Misserfolg ist das Gefühl, versagt zu haben, oder? Ein Ziel nicht erreicht zu haben?

Das kommt oft von einer falschen Erwartungshaltung her, denk ich mir.

ja das kann auch ein Misserfolg sein.....

Misserfolge können aber auch positiv sein, sie zeigen uns auf, dass ein Weg nicht für uns bestimmt ist, dafür aber ein anderer Weg, ist auch ein Lernprozess.....

lg Birgit

Je länger man geht auf einem Weg, der nicht für einen bestimmt ist, um so schwerer wird es, ihn vorsätzlich zu verlassen. Aber irgendwann schmeißt einen das sogenannte Schicksal ohnehin aus der alten Bahn und zwingt einen förmlich, einen neuen Weg zu suchen.

Werbung:
Zurück
Oben