Missbrauch

marley

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
12
wo genau beginnt Psychischer Missbrauch?
Wo sind die Unterschiede zwischen sexuellen Missbrauch und seelischen Missbrauch?
 
Werbung:
Psychischer Missbrauch beginnt dort, wo Eigeninteressen vor den Wohl des Betroffenen stehen. Gerade bei Kindern bilden hier sehr oft unbewusste oder bewusste Wünsche der Eltern die Basis für psychischen Missbrauch des Kindes.

Sexueller Missbrauch ist mal ein pysisch-psychisches Ereignis, psychischer Missbrauch ein psychisches. Die Auswirkungen von psychischem Missbrauch sind in der Regel etwas milder, dafür aber breiter als von physischem Missbrauch, die eher punktuell (Boderline, sexuelle Störungen) sind.
 
Psychischer Missbrauch beginnt dort, wo Eigeninteressen vor den Wohl des Betroffenen stehen. Gerade bei Kindern bilden hier sehr oft unbewusste oder bewusste Wünsche der Eltern die Basis für psychischen Missbrauch des Kindes.

Sexueller Missbrauch ist mal ein pysisch-psychisches Ereignis, psychischer Missbrauch ein psychisches. Die Auswirkungen von psychischem Missbrauch sind in der Regel etwas milder, dafür aber breiter als von physischem Missbrauch, die eher punktuell (Boderline, sexuelle Störungen) sind.
Und wo (welche Ebene/Welt) genau beginnt das alles, der Missbrauch, die Misshandlung, unsichtbare Welt, Energie-Ebene, materielle/reale Welt?
 
Und wo (welche Ebene/Welt) genau beginnt das alles, der Missbrauch, die Misshandlung, unsichtbare Welt, Energie-Ebene, materielle/reale Welt?

Die Frage ist recht einfach zu beantworten ... der Missbrauch beginnt in der realen Welt und aus einem realen Gedanken heraus. Die Energie folgt dann entsprechend. Allerdings kann es in manchen Fällen eine Rückkopplung zwischen Energie und Gedanken geben (z.B. bei Fremdbeeiflussungen).
 
Die Frage ist recht einfach zu beantworten ... der Missbrauch beginnt in der realen Welt und aus einem realen Gedanken heraus. Die Energie folgt dann entsprechend. Allerdings kann es in manchen Fällen eine Rückkopplung zwischen Energie und Gedanken geben (z.B. bei Fremdbeeiflussungen).
Ich merke so winzige Sachen wie, wenn wo was bearbeitet wird, ich nichts weiter machen brauche (das fuehlt sich zugekniffen/festgehalten an), dann die Antwort/Post kommt, wenn alles losgelassen ist oder wurde (dann ist alles offen und frei, der Gedanke, die Luft) usw. Das finde ich eigtl. gerade praktisch, aber ... wenn ich sage, das faengt alles Energie-Ebene/im Unsichtbaren an, mach ich nur mir Probleme, real, keiner kann da heraus was beweisen ... oder wenig bis selten, wenn dann 10 Monate spaeter "irgendwas" passt.
 
Geh ich zu einer, die mich monatelang tyrannisiert, attackiert, "energetisch", hau der eine rein, werd nur ich Schuld bekommen dafuer, obwohl ich monatelang vorher eingesteckt, alles mitgemacht oder abbekommen hab. - Mal im Ghetto-Slang.
 
wo genau beginnt Psychischer Missbrauch?
Wo sind die Unterschiede zwischen sexuellen Missbrauch und seelischen Missbrauch?

Warum diese Frage in einem Esoterikforum?
Wenn du dich missbraucht fühlst, wende dich bitte an einen psychologischen Dienst. An Fachleute.
Wenn du ein rein theoretisches Interesse hast, lies Bücher oder google.
 
Werbung:
Ich kenne die Gründe der Threaderstellerin nicht.
Jedenfalls kann ich nur dringend davon abraten, Missbrauchserfahrungen in einem öffentlichen Forum zu thematisieren.
 
Zurück
Oben